Du kannst in DE so weit fahren wie Du willst, Du findest halt nur keine tour. Übernachtung. D.h. Du müsstest bei Freunden übernachten, und dann auch wieder nachzählen wie viele Haushalte und Personen über 14.
Da fände ich die Option mit den Ferienwohnungen ehrlich gesagt besser. So kann es vielleicht dazu führen, dass viele Osterreise-Willige irgendwelche Bekannte kontaktieren, um eine Übernachtungsmöglichkeit zu finden. Dabei wären Übernachtungen in einer separaten Ferienwohnung wahrscheinlich weniger infektionsgefährdet.
Das siehst Du so.
Das sieht jeder vernünftig denkende Mensch in meinem Umfeld so.
Auto im heimischen Supermarkt voll machen, ab in die Ferienwohnung, kein Kontakt zu niemandem aber "Luftveränderung".
Das sieht unsere Regierung nicht so.
Und statt dass sie einlenken und die FeWo freigeben versuchen sie lieber, Auslandsreisen möglichst zu erschweren. Also noch mehr Verbote statt sinnvolles Erlauben.
Adios Grundrechte #keinAluhutsonderngesunderMenschenverstand
Edit: Update: Noch nix gebucht, wird alles immer unwahrscheinlicher.
Ich liebe Eure Tipps zu Busfahrten in Mexiko, Hinterland, Maya.Ruinen.
Deswegen ist mittlerweile Cancun raus, wg Spring break der Amis.
Ferien/ Urlaub war bei mir immer Reisen = Rucksack, lokale Busse, gow with the flow.
Jetzt: Netto 7 Tage vor Ort, im schlimmsten Fall Mann und KInd (2 J) dabei.
Da liefe es auf Küste, Strand, Hotel AI hinaus. Denn eigentlich wollen wir weg vm Stress zu Hause.
Meine Art zu reisen braucht 1. Zeit und 2. Menschen, denen es nichts ausmacht, jede 2. Nacht wo anders (oder im Bus) zu schlafen.
Ist im Moment nicht kompatibel mit diesen Osterferien....grrrr....