Thema: Corona und Reisen - wer plant aktuell überhaupt noch?  (Gelesen 14210 mal)

reisefieber2019

« Antwort #60 am: 11. März 2021, 13:37 »
Das wusste ich nicht. Ich hab nur gelesen das du bei dir Walther und anderen Versicherungen dieses Kostenlos dazu bekommst.  Also nichts am Flughafen abschließen musst
0

Railjeter

« Antwort #61 am: 17. März 2021, 07:50 »
Zitat
China: Visa für mit chinesischem Vakzin geimpfte Ausländer
China will seine Einreisebestimmungen für Ausländer aus mehreren Staaten lockern, wenn die Reisenden eine Impfung mit einem chinesischen Vakzin nachweisen können.
Dem Schreiben zufolge gilt die Regelung für Menschen, die entweder bereits zwei Dosen erhalten haben oder mindestens 14 Tage vor ihrem Visaantrag mit der ersten Dosis geimpft wurden. In China gelte nach der Einreise trotz Impfung eine Quarantäne von bis zu drei Wochen.

Aus der geplanten China-Japan-Reise wird 2022 eine Japan-Reise. :)

MasterM

« Antwort #62 am: 18. März 2021, 02:57 »
Die spinnen, die Chinesen.
Schoen zu sehen, wie man aus einer Pandemie ein politisches Instrument machen moechte. Ein kurzer Zeitstrahl:

- Fosun (cn Firma) erklaer eine Kooperation mit Biontech um das Vakzin zu produzieren (auf Rezept von Biontech)
- Global Times (cn Staatszeitung) deklariert, dass Fosun den Auslaendern beim entwickeln natuerlich stark geholfen hat
- cn. Regierung (fuck CCP) bestellt Dosen des Biontech Vakzins (Parteifunktionaere sind gleicher)
- Global Times verunglimpft die auslaendischen Vakzins mit dubiosen Quellen (immer schoen zu lesen, wenn sie damit kommen: "Experts told Global Times that...."; herrlich :-) )
- Man will die eigenen Vakzins pushen, indem man eine Rueckreise an genau deren Verabreichung festmacht

Naechster Akt: lassen wir uns ueberraschen. wobei, mich ueberrascht hier garnichts mehr.
2

Nocktem

« Antwort #63 am: 18. März 2021, 09:32 »
@MasterM was bitte hängt dein beitrag mit dem thema zusammen??
0

karoshi

« Antwort #64 am: 18. März 2021, 09:53 »
@MasterM was bitte hängt dein beitrag mit dem thema zusammen??
Das war doch eine Antwort auf den Beitrag von Railjeter direkt darüber (bzw. auf die von Railjeter zitierte Nachricht).
3

Nocktem

« Antwort #65 am: 19. März 2021, 10:14 »
sorry dann hab ich das falsch gelesen.
0

killerloop23

« Antwort #66 am: 23. März 2021, 11:17 »
So, 23.03.2021.

Merkel hat die Nacht durchgemacht.

Ich hab noch nicht gebucht.

Harter Lockdown über Ostern, RLPs Malu geht mit.

Ich MUSS weg. KLM hat für Curacao Zusatzflüge auf den Markt geworfen, gilt zwar wieder als Risikogebiet, aber die Rückkehr-Q ist mir nach wie vor egal.

Mallorca ist jetzt erstmal überrannt worden, war aber eh nicht auf der Liste. Wobei, mittlerweile bin ich von karibisch-warm und tropisch-exotisch schön schon umgeschwenkt auf "Hauptsache nicht deutsch-kalt-lockgedowned"...

Doch Menorca....? Ibiza?

Die Überlegungen laufen...
0

dirtsA

« Antwort #67 am: 23. März 2021, 11:54 »
Was wurde denn aus Costa Rica? Zu kompliziert oder Flüge zu teuer?
Ansonsten würde ich irgendeinen Pauschalurlaub buchen - Curacao, Menorca, Kanaren,... was dich am meisten anlacht und preislich am interessantesten ist.
0

Eka

« Antwort #68 am: 23. März 2021, 13:52 »
Ich denke, dass es auf Menorca und Ibiza wohl genau so aussieht wie auf dem spanischen Festland. Evtl.  mehr Freiheiten als in Deutschland, vielleicht kann man dort ins Cafe und Restaurant sitzen, was Zuhause nicht möglich ist. Ich drücke dir die Daumen!
0

killerloop23

« Antwort #69 am: 23. März 2021, 20:52 »
Was wurde denn aus Costa Rica? Zu kompliziert oder Flüge zu teuer?
Ansonsten würde ich irgendeinen Pauschalurlaub buchen - Curacao, Menorca, Kanaren,... was dich am meisten anlacht und preislich am interessantesten ist.

Curacao ist raus, am 22.3. haben die lockdown ausgerufen für die (unsere) Osterferienzeit. Restaurants zu, man darf nicht an den Strand (!)....

Mallorca sind 9-14 Grad gemeldet, und davon Tage mit Null Sonnenstunden und Regen. Die Pools sind zu. Am Ende haben wir in DE schöneres Wetter.
Menorca: Keine Direktflüge, Anreise wie oben im Thread beschrieben mir zu kompliziert.
Kanaren: Ich glaub ich bin zu mäkelig. Gran C war ich schon, war nett. Fuerte hat mir nicht gefallen. Und eigentlich wollte ich in kein Land 2x...
Costa Rica wurde zu teuer.

Entweder finde ich das Haar in der Suppe, ich bin zu mäkelig oder es passt halt einfach nicht.
Ich will weg und hab Bleifüße...

Ich denke, dass es auf Menorca und Ibiza wohl genau so aussieht wie auf dem spanischen Festland. Evtl.  mehr Freiheiten als in Deutschland, vielleicht kann man dort ins Cafe und Restaurant sitzen, was Zuhause nicht möglich ist. Ich drücke dir die Daumen!

Das Wetter im Mittelmeer ist einfach zu schlecht. Ich brauch tropische Hitze und würde jetzt aus purer Not und Verzweiflung mich mit "Frühlingswetter" zufrieden geben (ich trag da halt immer Schafswolleinlagen in den Schuhen und 3 Schichten Fleece)  - aber laut Wetterbericht ist an Ostern kein Frühlingswetter in Mallorca (müsste am 29.3. hin und am 6.4. zurück)

Noch ne Idee: Doch Ägypten und Mann und Kind mitnehmen: Aber: gibt keine Direktflüge nach Sharm oder Hurghada mehr. Umsteigen in Istanbul oder Kairo, Reisezeit 9-12 Stunden.

Ich hasse Corona. Oder besser gesagt: Den Umgang der Regierung(en) damit...

#WirbleibenNICHTzuHause

0

Eka

« Antwort #70 am: 23. März 2021, 21:43 »
Wie wäre es mit Mexiko?
Um die Quarantäne kommt man nach Rückkehr nirgends mehr vorbei, wer weiss was das Gruselkabinett als nächstes plant.
0

killerloop23

« Antwort #71 am: 23. März 2021, 21:49 »
Mexiko ist noch auf der Liste, da gibt es Direktflüge von FRa nach Cancun. Ja, Q. ist mir egal, denen fällt doch stündlich neue Schikane ein...

Hauptsache wir treffen uns alle am Mittwoch und Samstag gleichzeitig beim Hamsterkauf....
0

dirtsA

« Antwort #72 am: 23. März 2021, 22:07 »
Dann würde ich auch nach Mexiko. Auch Mexico City lässt sich mit schönen Stränden verbinden falls Cancun zu teuer.
0

killerloop23

« Antwort #73 am: 23. März 2021, 23:49 »
Dann würde ich auch nach Mexiko. Auch Mexico City lässt sich mit schönen Stränden verbinden falls Cancun zu teuer.

Cancun geht preislich, also, nachdem preislichen Malle-Schock (2000.- für 2 EW+Kleinkind)
All incl Anlagen am Strand liegen zwischen 3800.- und 4300.- für alle 3 (8 Tage, Direktflug)

Hotelbewertungen sind nicht so dolle (dunkle Zimmer, schlechtes Essen) aber irgendwas ist ja immer....
0

Eka

« Antwort #74 am: 23. März 2021, 23:52 »
Wenn du Flüge und Hotels separat buchst, wie sieht es dann für Mexiko aus? Geht dann noch was preislich?
0

Tags:

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK