Hey, ihr seid Alle toll!
Ich antworte mal nach und nach, so wie ich die Infos gerade verarbeite und nachgoogle.
@Reisefieber2019: Dr Walther habe ich gefunden. Ebenso andere Versicherungen. Die haben aber alle gemeinsam, dass sie KEINE touristischen Auslandsaufenthalte abdecken. Ich hab gesucht und und gesucht, aber keine "normale" reiseversicherung gefunden, die das macht. Ich zitiere mal stellvertretend hier die Zielgruppe von Dr Walther: "Zur Zielgruppe einer Auslandskrankenversicherung gehören Langzeitreisende, Expatriates, Residenten, Rentner, die in der Sonne überwintern, Studenten, Freiwillige, Entwicklungshelfer, Sprachschüler, Au-pairs und Auswanderer."
@Eka: Hansemerkur habe ich nachgeschaut. Ich finde da keine Versicherung, die die MEDIZINISCHE BEHANDLUNG im Ausland abdeckt. Nur, wenn Quarantäne angeordnet wird, und sich dadurch die Rückreise verzögert. Aber Costa Rica will einen Nachweis, dass die Versicherung die Behandlung bs zu 50.000 USD abdeckt, nicht nur die Hotelkosten bei Q.
Und ohne diesen schriftl. Nachweis gibt es kein e-Visum für Costa R.
@Blume: La Gomera, La Palma und El Hierro sind nicht so meins, Europa finde ich nicht so toll. Allerdings wird es am Ende aus sowas hinauslaufen (bevor ich am dt Nordseestrand verrotte), ich hätte es halt gerne HEISS gehabt (Ende März). Und mir tut es immer weh, viel Geld für Europa auszugeben, wo andere Ecken auf der Welt 1000x schöner und noch günstiger sind.
@dirtsA: Vielen Dank für das Teilen Deiner Recherche. Dazu werde ich morgen weiterschreiben wenn ich mich durch alle Infos gelesen habe.
Nur so viel: Laut meiner Recherche ist von den ABC-Inseln ausdrücklich NUR Curacao (laut Auswärtigem Amt "Reisewarnung Niederlande" von der Warnung ausgenommen. Ich hatte wg einem Flug geschaut (akzeptable Flugzeiten) und welche für 530.- gefunden. Als ich am nächsten (!) Tag buchen wollte, sind die Preise explodiert (2,5-4-fache) und somit ist das finanziell raus. (inkl mittlerweile Reisezeiten und 2x umsteigen in der Karibik A&B vor der Landung auf C)
Welche Inseln meinst Du in der Karibik mit "noch ein paar andere kleinere karibische Inseln" die möglich wären? Gefunden habe ich keine außer Cura und Kuba (nur Varadero möglich)
Seychellen: Ja, ab 25.3. ohne Q möglich, aber nur in eine Liste ausgewählter Hotels: hier downloadbar:
http://tourism.gov.sc/list-of-all-covid-19-health-certified-tourism-businesses/Muss man sich schon arg durchkämpfen und mit google und b****.com suchen, bis man was findet. Kleine Pensionen in Mahe oder das Raffles, wo man für 8 Nächte 10.000 Euro hinlegt, muss man sich durcharbeiten, wirkt auf mich nicht so, als wollten sie wirklich Touristen grad dort haben...