Ich hatte 2017 nicht den Eindruck, dass es kompliziert war - nur nervenaufreibend, weil das Visum wirklich erst im allerallerletzten Moment übermittelt wurde (Flug Montag, Visum Freitag vorher). Ich hatte aber auch einen Visumsdienst beauftragt.
Ich musste allerdings Route und Hotelbuchungen nachweisen. Das mit dem Nachweis hat in 90% der Fälle geklappt, beim Rest habe ich im Antrag die Adresse und Daten des Hotels angegeben, mit dem Hinweis, dass die nicht verstanden haben, was ich von denen wollte.
Allerdings wirst du wahrscheinlich keine Hotels nutzen? Da weiß ich nicht, wie das gehandhabt wird. Ich würde in der Situation auch wieder einen Visumsdienst anfragen und die Fragen, ob sie das regeln können.
Als ich versucht hatte, direkt mit der Algerischen Botschaft per Mail in Kontakt zu treten, habe ich überhaupt keine Antwort bekommen.
0
Gespeichert
"Reisen Sie gefälligst in der Welt herum! Reisen Sie in Länder, in denen man sich umsehen und etwas lernen kann! Man muss das ganze Leben lang reisen, wenn man es körperlich und beruflich irgendwie kann." Helmut Schmidt