Thema: Reisen in der aktuellen Corona Situation  (Gelesen 13709 mal)

echidna

« Antwort #75 am: 24. August 2020, 11:45 »

Ich musste allerdings Route und Hotelbuchungen nachweisen.

Diese Reihenfolge habe ich bei Visumsanträgen nie verstanden. Es werden Hotelbuchungen vorausgesetzt, die ich normalerweise eigentlich erst dann durchführen würde, nachdem mir das Visum erteilt wurde (denn ohne Visum brauche ich auch keine Hotelbuchungen).
1

Kaamos

« Antwort #76 am: 24. August 2020, 16:09 »
Ich könnte mir vorstellen, dass die Begründung dafür ist, dass man sich keine potentiellen Landstreicher ins Land holen möchte (und in einigen Staaten so die Überwachung der Besucher besser planen kann). Der erste Punkt ist vielleicht aus deutscher Sicht etwas seltsam anmutend, aber um Mal beim Beispiel Algerien zu  bleiben: Hier sind die Bedingungen schon besser als in Tschad oder Niger...
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK