"""oder darf ich mich da nicht hinstellen weil ich keine Toilette habe """"
Du darfst in USA nicht einfach "wild pieseln". Da kannst Du Dir ganz schnell Probleme mit der Polizei holen. Und wenn Du dort mit dem Zelt übernachtest, musst ja doch wohl irgenwann mal?
Schau also doch lieber mal auf einem der Campingplätze im NP.
""""Nördlich vom Park. """"
Auch direkt südlich vom NP gibts solche boondocking-Plätze
"""Das heißt Ambon gehört dazu zur 66. """
Ja, aber es heisst "Amboy". Unter Ambon wirst Du es auf Google Maps nicht finden
""""Meinst du mit dem tollen Campingplatz den Lake Mohave ?""""
Der ist zwar wirklich toll, aber ich habe geschrieben "Mojave National Preserve", das ist etwas anderes.
https://www.nps.gov/moja/index.htmGoogle doch mal danach und nach "Kelso Dunes".
"".....das man noch eine API oder APIs braucht. """"
Das sind Deine persönlichen Daten, die die Airline abfragt, oder wahrscheinlich schon abgefragt hat.
""""Und ich habe gehört das bei der Einreise der Beamte sehen will wieviel Geld ich habe ?!"""
Das könnte passieren, wenn Du recht "zerrissen" daherkommst und gleich 90 Tage bleiben willst ohne einen Plan zu haben. Damit würdest Du Dich verdächtig machen, dass Du in USA arbeiten willst, und das ist verboten. Wir wurden bei ca. 30 Einreisen noch nie nach Geld gefragt.
Du läufst am besten immer schön den anderen Touristen hinterher. Der Officer schaut Deinen Pass an, Du musst Fingerabdrücke abgeben, es wird ein Passfoto gemacht. Dann fragt er nach dem Grund Deiner Einreise (Urlaub) und wie lange Du bleiben willst (nenne Deine geplanten Tage). Und dann bekommst Du normalerweise einen Stempel für 90 Tage im Pass. Beantworte nur die Fragen, die gestellt werden, erzähle nicht von Dir aus irgendetwas.
Bei einigen Airports geht die Einreise auch schon über Automaten, nur ganz zum Schluss kommt noch die Befragung durch den Officer.
Ganz wichtig noch: keine Messer, Scheren etc. im Handgepäck. Und bei der Einreise keine Lebensmittel, auch nicht den Apfel aus dem Flieger.
Keine Angst, es klappt schon. Da werden so viele Märchen in die Welt gesetzt, aber wir haben bisher immer nur freundliche Officer kennengelernt.
Beate