Oh je, ich war ein paar Tage verreist und ohne Internet. Hoffentlich kommt mein Ratschlag jetzt nicht zu spät.
"""Die wichtigste Frage ist komme ich über die 395 von Bishop nach Bridgeport
Oder muss ich über walter Lake fahren"""
Ja, Du kannst die 395 fahren, wenn sie nicht wegen einem Schneesturm gerade gesperrt ist. Und das passiert halt einige male im Frühling, deshalb war auch die Empfehlung, im Süden zu umfahren.
Wo liegt denn der "Walter Lake"? den kenne ich nicht.
Deine weitere Route sieht gut aus, wobei ich nicht nach Reno fahren würde. Aber ich bin auch nicht an dem Automobil-Museum interessiert
Virginia City, und vor allem gleich nebenan Nevada City, sind echt interessant. In Nevada City kannst Du sogar in einem uralten Hotel übernachten.
Coloma kennen ich nicht. Und ich hoffe, Du bist von den "kleinen Städten am Hwy. 49 nicht enttäuscht. Denn dort ist meistens absolut tote Hose. Kein Laden, kein Hotel, nur heruntergekommene Häuser. Also nicht zu vergleichen mit den europäischen kleinen Städten.
Hast Du in SF schon ein Hotel gebucht? Habe ich Dir da schon Tips gegeben für Hotels mit kostenlosem Parkplatz? Denn normalerweise kostet ein Parkplatz in SF gleich ma 30 oder 40 Dollar.
Auch für den Yosemite musst Du buchen, egal ob Hotel oder Campingplatz. Du darfst dort nicht wild campen und die CG und Hotels sind meist lange vorher schon ausgebucht.
Viel Spass weiterhin
Beate