Thema: Budgetplanung - Ok so?  (Gelesen 8370 mal)

dirtsA

« Antwort #45 am: 14. Juli 2017, 10:04 »
In der Atacama war ich schon und muss ich nicht unbedingt nochmal ;)
Wollte dieses Mal die Tour eigentlich gerne von/bis Tupiza machen.

Aber das sehen wir noch alles! ;)
0

BeenAroundTheWorld

« Antwort #46 am: 14. Juli 2017, 10:06 »
Ich bin ja auch oft mal für verrückte Ideen zu haben und eine davon ist halt die Südsee "zu behoppen". Außer ne grobe Routenidee ("Pazifische U") hab ich mich da noch nicht tief mit beschäftigt, weil es natürlich, wie du schon sagst, viel Geld kostet und einiges an Zeit beansprucht.
Von daher wäre jetzt so ein beiläufiger Hinweis schon mal sehr cool! Hätte ja sein können das du über sowas schon mal gestolpert bist. Aber alleine schon der Pass für FP ist schon super! Halte ich auf jeden Fall im Hinterkopf! :-)

Dann check mal den Island Hopper von United, die Lifeline für viele Inselbewohner. Steht übrigens relativ weit oben auf meiner bucketlist.
Air Pacific, jetzt Fiji, hatte mal den Bula Pass für den Südpazifik, ich glaube er wurde eingestellt, aber vielleicht kommt er wieder?
0

dirtsA

« Antwort #47 am: 14. Juli 2017, 11:18 »
Ja, der Bula Pass wurde leider eingestellt. Hab wie gesagt nichts Vergleichbares gefunden, das es momentan gibt.
Island Hopper von United ist halt eine komplett andere Route, als wir uns anschauen wollen.
0

GschamsterDiener

« Antwort #48 am: 14. Juli 2017, 11:39 »
Wollte dieses Mal die Tour eigentlich gerne von/bis Tupiza machen.

Falls ich das noch nicht gemacht habe, möchte ich es an dieser Stelle unterstreichen, dass die Idee einer Tour von Tupiza aus eine sehr gute ist. Keine Qualitätsstreuung, 1 Tag mehr, antizyklisch zum Uyuni-Mainstream, du siehst mehr. Und die Umgebung von Tupiza selbst lohnt auch für einen Tag oder so. Habe ich absolut nicht bereut.
0

Kama aina

« Antwort #49 am: 14. Juli 2017, 11:47 »
Dachte das dein Freund da noch nicht war. Aber so ist das ja auch ne gute Lösung.

Danke für den Tipp mit dem Island Hopper. Hast du den mal gemacht? So kurze Aufenthaltszeiten sind eigentlich nicht so wirklich was für mich, oder kann man die Segmente auch paar Tage später bei nem anderen Hopper nutzen, sodass man paar Tage auf der Insel ist?
0

dirtsA

« Antwort #50 am: 14. Juli 2017, 11:52 »
Zitat
Falls ich das noch nicht gemacht habe, möchte ich es an dieser Stelle unterstreichen, dass die Idee einer Tour von Tupiza aus eine sehr gute ist. Keine Qualitätsstreuung, 1 Tag mehr, antizyklisch zum Uyuni-Mainstream, du siehst mehr. Und die Umgebung von Tupiza selbst lohnt auch für einen Tag oder so. Habe ich absolut nicht bereut.
Hast du noch nicht, aber so ähnlich war auch meine Erwartung und da ich diesmal sowieso nach Tupiza will, bietet sich das an ;)

Zitat
Dachte das dein Freund da noch nicht war. Aber so ist das ja auch ne gute Lösung.
War er auch noch nicht, aber er muss im Gegensatz zu mir nicht überall alles sehen ;)
2

Kama aina

« Antwort #51 am: 14. Juli 2017, 11:59 »
Hehe! Schön das es trotzdem bei euch klappt! ;-)
0

Moehli

« Antwort #52 am: 19. Juli 2017, 21:24 »
Zitat
Deine Afrika-Erfahrungswerte sind Gold wert!! So viel findet man da nämlich nicht, v.a. im ähnlichen Stil mit Öffis, Campen und selbst kochen. Super! Dann sollten wir wohl insgesamt ganz gut hinkommen.

sehr gerne  :) Mir ging es bei der eigenen Planung nicht anders, man findet nur sehr sehr wenige Infos zu Preisen und vor allem auch zum Transport. Aber irgendwie läuft es dann ja vor Ort doch mehr oder weniger automatisch   :D

Zitat
Das klingt zwar teuer, aber genial. Kannst du dich noch an den Namen vom Camp bzw. euren Tourveranstalter erinnern? Habt ihr das in Lusaka gebucht oder erst vor Ort?
Eigentlich ist es preislich sogar okay, wenn man dafür Übernachtung, sehr viel und sehr leckeres Essen und lange Safarifahrten bzw. -wanderungen bekommt. Klar, auf so einer Reise haut das natürlich schon in die Kosten rein, aber es lohnt sich.

Wir haben das von Lilongwe aus gebucht, da wir vor Sambia in Malawi waren und der South Luangwa National Park einigermaßen auf dem Weg zwischen Lilongwe und Lusaka liegt. Der Anbieter hieß Jackalberry Safari, wir haben einige Tage vorher alles online gebucht (also eigentlich egal ob in Lilongwe oder Lusaka), unser Camp hieß "Wildlife Camp". So wie es auf der Website aussieht, hat der Anbieter jetzt ein eigenes Camp. 
Es gibt auch einen Safarianbieter, der direkt in Lilongwe losfährt, falls das für euch interessant sein sollte. Er war etwas günstiger, da aber die An- und Abreise von/nach Lilongwe mit zu den Safaritagen gezählt hat, hatte man deutlich weniger Zeit im Nationalpark selbst.
"Vor Ort" kann man das glaube ich nicht buchen, da ich gar keinen Ort gesehen habe  :o


Zitat
Wollte dieses Mal die Tour eigentlich gerne von/bis Tupiza machen.
Auch das kann ich nur empfehlen, aus den bereits genannten Gründen und weil man in Tupiza eine einfache, aber tolle Wanderung zu einem Canyon machen kann. Eigentlich die perfekte Wildwestlandschaft dort.


Ach, am liebsten würde ich auch wieder die zweite Reise planen... ::)

dirtsA

« Antwort #53 am: 21. Juli 2017, 08:29 »
Zitat
sehr gerne  :) Mir ging es bei der eigenen Planung nicht anders, man findet nur sehr sehr wenige Infos zu Preisen und vor allem auch zum Transport. Aber irgendwie läuft es dann ja vor Ort doch mehr oder weniger automatisch   :D
Das ist gut zu hören! ;) Vielleicht mache ich mir auch einfach zu viele Gedanken im Vorhinein - irgendwie läuft das dann ja immer...

Zitat
Eigentlich ist es preislich sogar okay, wenn man dafür Übernachtung, sehr viel und sehr leckeres Essen und lange Safarifahrten bzw. -wanderungen bekommt. Klar, auf so einer Reise haut das natürlich schon in die Kosten rein, aber es lohnt sich.
Alles klar, danke für die Erklärugen und Tipps. Werden das dann sowieso spontan entscheiden. Wird ziemlich gegen Ende unserer Reise sein, also hängt dann halt davon ab, wie viel Budget noch vorhanden ist! ;) Denke auch, dass wir eher von Lusaka kommen werden, aber das ist natürlich zu diesem Zeitpunkt auch noch sehr offen.

Zitat
Auch das kann ich nur empfehlen, aus den bereits genannten Gründen und weil man in Tupiza eine einfache, aber tolle Wanderung zu einem Canyon machen kann. Eigentlich die perfekte Wildwestlandschaft dort.
Super! :) Tupiza gehört echt mit zu den Orten, wo es mich am meisten ärgert, die bei der ersten WR ausgelassen zu haben -- wobei jetzt eh egal, nachdem es ja nochmal hin geht! ;)

Zitat
Ach, am liebsten würde ich auch wieder die zweite Reise planen... ::)
Spricht was dagegen? ;D ;)
0

Moehli

« Antwort #54 am: 28. Juli 2017, 16:04 »
Zitat
Spricht was dagegen? ;D ;)

Tja, es war eine harte Entscheidung zwischen zweiter Reise und Nachwuchs. Wir haben uns für letzteres entschieden  ::)  Die Elternzeit ist schon eingeplant und zumindest für eine Reise in Europa wird es reichen... 8)

dirtsA

« Antwort #55 am: 28. Juli 2017, 16:38 »
Achso, na das ist natürlich was anderes! ;) Aber Elternzeit in Europa klingt doch auch schon gut - gibt ja auch in Europa sehr viel zu sehen und entdecken!!
1

Kama aina

« Antwort #56 am: 31. Juli 2017, 16:22 »
Bin bei Zeiten auch für Tipps dankbar! ;-)
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK