:-) Bei dir steht alles auf der Liste! ;-)
Hehehe. Fast!
Bei den ganzen Reisen ist die Gefahr viel zu groß den Moment dann doch mal zu vergessen! Es lohnt sich schon in eine gute GoPro zu investieren! Ich mache beim Tauchen nur Videos! Das empfinde ich als 1000-mal besser als Foto und man kann am Ende viel besser einen Film draus machen um die Erinnerungen zu bündeln.
Und die GoPro macht wirklich geniale Videos unter Wasser!
Beim Tauchen ist das bei mir anders, da geniesse ich lieber den Moment. Ich mag generell keine Videos, und die GoPro macht m. A. nach keine guten Fotos. Also mein GoPro-Fake um etwa 20% des Preises, macht ziemlich ähnliche Fotos von der Qualität. Um Fotos UW zu bekommen, die mich wirklich zufrieden stellen würden, bräuchte ich schon ein UW-Gehäuse für meine DSLR und alles nötige Equipment. Und das ist mir einfach zu viel zum Schleppen, und zu teuer!
Ich habe zu 90% extrem negative Erfahrungen mit UW-Möchtegern-Fotografen gemacht. Immer wieder werden Korallen getreteten, anderen Tauchern komplett die Sicht blockiert und das Tier/die Situation egoistisch nur für sich beansprucht, nur um das beste Foto zu bekommen. Da könnte ich k...!!
... Daher
für mich lieber ein paar schnelle Fotos geknipst, aber das soll nicht Hauptbestandteil vom Tauchen werden für mich!