Thema: 3 Wochen Indien im Februar - Route? Strände?  (Gelesen 6560 mal)

dirtsA

« Antwort #15 am: 02. November 2016, 21:03 »
Was haltet ihr von folgender Idee (Zeit vor der Hochzeit lasse ich mal Weg)
Fr - So: Pune, Hochzeit
Mo: Flug Mumbai - Kochi
Di: Kochi - Alleppey
Mi - Do: Backwaters
Fr-So: weiter über Munnar und Mysore -- hier fehlt mir noch die ideale Route bzw. wäre es so etwas stressig
So: Nachtzug nach Hampi
Mo: Hampi
Di: Hampi, Nachtbus nach Goa
Mi-Fr: Goa, versch. Strände
Sa: Rückflug

Klingt noch etwas stressig und nicht 100% ideal. Jemand Ideen, was ich ändern könnte? Doch noch irgendwo fliegen? Das Backtracking von Pune wieder zurück nach Mumbai finde ich auch nicht ideal, aber direkte Flüge von Pune nach Kochi gibts wohl nicht.
0

dirtsA

« Antwort #16 am: 02. November 2016, 21:06 »
@GschamsterDiener - wow. Das klingt stressig. Die Höhlen müssen dir wichtig gewesen sein - waren sie es wert am Ende?
Für uns dann in dieser Reise aber zumindest nicht interessant, darauf hab ich in 3 Wochen Urlaub keine Lust ;)

Gibt's sonst von Mumbai aus noch eine nette 5-Tage-Runde, wo man etwas Schönes sehen könnte?
Ansonsten macht natürlich für die Woche vor der Hochzeit wirklich nur irgendwas mit Delhi als Startpunkt Sinn.
0

GschamsterDiener

« Antwort #17 am: 02. November 2016, 21:13 »
Bezüglich der Route: Ich kann gut nachvollziehen, dass ihr möglichst viel reinpacken wollt, aber diese Strecke wird keinen Spaß machen, wenn sie überhaupt möglich sein wird in der Hauptreisezeit. Ich würde mich auf das Dreieck Goa-Hampi-Kerala konzentrieren oder einen Teil des Nordens machen.
0

versatile

« Antwort #18 am: 02. November 2016, 21:13 »
Zitat
Danke für die Details! Welche Haie waren das denn bzw. viele oder nur einer hier und da? Ich habe halt unter Wasser auch schon einiges gesehen auf dieser Welt, also weiß nicht wie sehr mich die Andamanen noch beeindrucken würden. Muss wie gesagt dazu auch nochmal selbst mehr recherchieren ;) Wenn man grad die ersten Tauchkurse macht, ist ja alles noch toll (soll jetzt nicht abwertend klingen - war nur bei mir selbst genauso ;) ).

Das mit den verschiedenen Inseln klingt allerdings schon wieder interessant! Wie kommt man denn von Insel zu Insel - per Fähre? Bzw wie lange Fahrten sind das dann jeweils - kann man da auch mal einen Tagesausflug machen, oder frisst die Fahrt gleich den ganzen Tag selbst? Warum ist das buchen der Fähren stressig - ist alles voll und man muss vorausplanen oder anderer Grund? Muss mir auch nochmal die Flugpreise dorthin anschauen, ist ja schon nochmal ein Stück weg von "mainland India".

Ja das mit den Zügen habe ich nun schon oft gelesen. Hilft wohl nichts - vorausplanen wollen wir in dem Urlaub auf keinen Fall, davon haben wir nach Südafrika die Nase voll ;) Und das Doppelte vom Normalpreis dürfte ja in Indien sogar auch noch verschmerzbar sein..?

.
.
.
Hmm. Das wäre natürlich auch eine denkbare Variante. Gar nicht in den Norden, sondern Mumbai, dann die Höhlen anschauen und was sonst noch in der Umgebung ist. Dann die Hochzeit und weiter in den Süden - Goa, Kerala. Evtl. Hampi.

Gibt Mumbai und Umgebung genug her für dann wohl um die... 5 Tage? Meinungen?



Keine Sorge, ich sehe das genauso und habe das mit dem Tauchen auch nur erwähnt weil ich glaubte hier mal von dir gelesen zu haben, dass du tauchst. Ob es sich für dich lohnt kann ich natürlich nicht sagen, denke aber dort gibt es jetzt nichts besonderes, was es nur dort zu finden gibt und sonst nirgends. Achso, es waren 5 Riffhaie, also eher klein.
Um zwischen den Inseln zu springen muss man Fähren nehmen, und hier gibt es zwei Optionen. Entweder die government-ferries, die zum Beispiel von Port Blair nach Havelock 2 - 2 1/2 Stunden brauchen und knapp 600 Rupien kosten, oder private Anbieter (zu meiner Zeit war es nur einer), die so 1 1/2 Stunden brauchen, dafür aber 1400 kosten und auch nur bei ruhiger See fahren, da Katamaran. Bei beiden muss allerdings, je nach Saison, vorgebucht werden. Das größte Problem ist meiner Meinung nach, dass die Fähren nur paar Mal am Tag fahren, die Frequenz ändert sich allerdings auch willkürlich. Die staatlichen Fähren sind dabei am schwierihgsten zu bekommen, da die Einheimischen damit fahren weil sie billig sind (Einheimische zahlen auch keine 600 ;) ) und die Ticketschalter nur zu bestimmten Tageszeiten offen haben und dann der Andrang groß ist. Auch die Bürokratie ist etwas, sagen wir mal schwierig, aber dazu kann ich ja bei Bedarf mehr erzählen oder Tips geben. Daher denke ich, dass sich Tagesausflühe nicht wirklich lohnen, zumal die Inseln auch nicht klein sind, also man durchaus min 2-3 Tage auf jeder bleiben kann.
Die Flüge sind jetzt nicht sooo teuer, kommt aber drauf an, wann man bucht. Von Chennai habe ich oneway mit Spicejet glaub 30 Euro bezahlt. Da es dann aber Probleme mit meiner Permit für die Andamanen gab (keine Sorge, die ist umsonst bei Ankunft am Flughafen), musste ich von einem auf den nächsten Tag zurück aufs Festland fiegen, was mich dann 130€ oneway gekostet hat. Der frühe Vogel usw ;)

Edit: Ich habe die Höhlen von Mumbai in 3 Tagen geschafft und fand es nicht soo stressig.
0

versatile

« Antwort #19 am: 02. November 2016, 21:18 »
Was haltet ihr von folgender Idee (Zeit vor der Hochzeit lasse ich mal Weg)
Fr - So: Pune, Hochzeit
Mo: Flug Mumbai - Kochi
Di: Kochi - Alleppey
Mi - Do: Backwaters
Fr-So: weiter über Munnar und Mysore -- hier fehlt mir noch die ideale Route bzw. wäre es so etwas stressig
So: Nachtzug nach Hampi
Mo: Hampi
Di: Hampi, Nachtbus nach Goa
Mi-Fr: Goa, versch. Strände
Sa: Rückflug

Klingt noch etwas stressig und nicht 100% ideal. Jemand Ideen, was ich ändern könnte? Doch noch irgendwo fliegen? Das Backtracking von Pune wieder zurück nach Mumbai finde ich auch nicht ideal, aber direkte Flüge von Pune nach Kochi gibts wohl nicht.

Das ist denke ich zu viel des Guten. Indien sieht auf der Karte nett aus, aber die Strecken sind immens und die Fahrzeiten meist plus ein paar Stunden zur ETA. Gerade Hampi, das wäre so stressig da hin- und wieder wegzukommen, dass sich die 2 Tage Aufenthalt mMn nicht wirklich lohnen.
0

versatile

« Antwort #20 am: 02. November 2016, 21:28 »
Mir ist noch was eingefallen. Was hälst du von Delhi - Agra - (Kajuraho) - Varanasi und von dort Flug nach Pune zur Hochzeit und Rückflug nach Europa dann von Mumbai? Nach Hochzeit und bis Mumbai dann an der Küste lang bis nach Kerala und von dort Flug zurück nach Mumbai. Ich glaube in 3 Wochen macht es Sinn durchaus 2 Inlandsflüge zu nehmen um möglichst viel zu sehen (vorausgesetzt ihr wollt das , aber es klingt ja schon danach :-) )
0

ghandi

« Antwort #21 am: 02. November 2016, 21:47 »
Obwohl du dich wahrscheinlich schon anders entschieden hast, der vollständighalber meine Antworten:

Zitat
Gegen Ruhe und älteres Publikum haben wir auch nichts :) Brauchen nicht die ganze Zeit Remmidemmi, wie gesagt, eine Mischung wäre schön! Agonda sieht jedenfalls auch sehr schön aus. Laut Google Bildersuche auch mit Bungalows direkt am Strand??
Ja, direkt am Strand

Zitat
Das 3. Weihnachten im selben Homestay oder in Indien? Würdest du uns den Homestay empfehlen? Klingt auch sehr schön. Kann man anstatt Tuk Tuk dort auch einen Scooter mieten und selbst rumfahren?

Das 3. Weihnachten im selben Homestay. Wir fühlen uns da halt WIRKLICH wohl :-)
Wie das mit dem Scooter aussieht weiß ich leider nicht.

dirtsA

« Antwort #22 am: 02. November 2016, 22:04 »
Zitat
Bezüglich der Route: Ich kann gut nachvollziehen, dass ihr möglichst viel reinpacken wollt, aber diese Strecke wird keinen Spaß machen, wenn sie überhaupt möglich sein wird in der Hauptreisezeit. Ich würde mich auf das Dreieck Goa-Hampi-Kerala konzentrieren oder einen Teil des Nordens machen.
Glaub es wird für den 2-Wochen-Part der Süden werden. Also du meinst Munnar und Mysore weglassen? Dann von Alleppey irgendwie Richtung Goa tingeln? Gibt's dann unterwegs stattdessen noch nennenswerte Stopps?

Zitat
Keine Sorge, ich sehe das genauso und habe das mit dem Tauchen auch nur erwähnt weil ich glaubte hier mal von dir gelesen zu haben, dass du tauchst. Ob es sich für dich lohnt kann ich natürlich nicht sagen, denke aber dort gibt es jetzt nichts besonderes, was es nur dort zu finden gibt und sonst nirgends. Achso, es waren 5 Riffhaie, also eher klein.
Alles klar, dann weiß ich Bescheid :) Sicher nett, wenn man schon mal vor Ort ist, aber kein Muss für den Taucher ;)

Ich denke, wir werden uns die Andamanen für den nächsten Indien-Besuch aufsparen. Das wäre dann der Start unserer langen Reise und von daher vielleicht auch ganz nett zum erst mal Relaxen etc. Werde mir merken, dass ich dich dann nochmal um mehr Infos bemühen kann ;D

Zitat
Das ist denke ich zu viel des Guten. Indien sieht auf der Karte nett aus, aber die Strecken sind immens und die Fahrzeiten meist plus ein paar Stunden zur ETA. Gerade Hampi, das wäre so stressig da hin- und wieder wegzukommen, dass sich die 2 Tage Aufenthalt mMn nicht wirklich lohnen.
Hmm so stressig fände ich den Hampi-Teil gar nicht, wenn es sich mit Nachtzug von Mysore und einmal eben den (scheinbar schrecklichen) Nachtbus nach Goa machen ließe. Aber Mysore ist ja wohl raus aus der Planung. Von daher evtl. einmal den Zug tagsüber nach Hosep, und nur eine Strecke den Nachtbus? Die Zugfahrt soll laut Berichten landschaftlich ja auch schön sein... Erfahrungen??

Zitat
Mir ist noch was eingefallen. Was hälst du von Delhi - Agra - (Kajuraho) - Varanasi und von dort Flug nach Pune zur Hochzeit und Rückflug nach Europa dann von Mumbai? Nach Hochzeit und bis Mumbai dann an der Küste lang bis nach Kerala und von dort Flug zurück nach Mumbai. Ich glaube in 3 Wochen macht es Sinn durchaus 2 Inlandsflüge zu nehmen um möglichst viel zu sehen (vorausgesetzt ihr wollt das , aber es klingt ja schon danach :-) )
Ja, ich denke das klingt auch gut. Eine Variante mit Varanasi hat ja auch GschamsterDiener vorgeschlagen.
Die Route Mumbai - Goa - Kerala würde ich eher umdrehen, sodass wir am Ende der Reise an den Stränden in Goa wären. Ansonsten aber geht das in die Richtung, was ich mir gedacht hatte. Nur ohne Hampi, Mysore und Munnar (wenn das alles zu langwierig ist) -- was machen wir 2 Wochen lang? Wie gesagt nur Strand wollen wir nicht, sondern schon Abwechslung. Klar, die Backwaters, aber wie ich uns einschätze haben wir das nach 1-2 Tagen gesehen. Hmm... ::)
0

dirtsA

« Antwort #23 am: 02. November 2016, 22:07 »
@gandhi - nöö, entschieden ist erst mal noch gar nichts :) Insofern danke für deine Antwort! Ich habe inzwischen ja auch bemerkt, dass rund um Agonda sehr viele nette Strände zu sein scheinen. Eben noch Palolem mit mehr Backpackern, Galgibaga was sehr ruhig aussieht und bestimmt noch viele andere. Von daher kann ich mir gut vorstellen, uns in einem der Orte anzusiedeln und den Rest per Scooter zu erkunden.

Verrätst du mir vielleicht noch den Namen eures tollen Homestay? :)
Wenn ihr schon 3mal dorthin kommt, muss das ja wirklich speziell sein.
0

GschamsterDiener

« Antwort #24 am: 02. November 2016, 22:35 »
Mir stellt sich jetzt noch unabhängig von den anderen Dingen die Frage, ob du nicht Mysore mit Madurai verwechselst. Madurai hat diese wahnsinnigen Tempeltürme, Mysore einen Palast. Madurai ist auch näher an Munnar dran und von Madurai kannst du easy einen Zug zurück nach Kerala (die Küste entlang) nehmen.
0

dirtsA

« Antwort #25 am: 03. November 2016, 07:37 »
Ich hab mich damit eigentlich auf deinen Vorschlag von früher bezogen:
Zitat
Das nächste große Highlight wäre wohl Mysore, das ihr über Munnar (eine indische Honeymoon-Destination in der Hochebene) erreichen könntet.

Hattest du selbst vielleicht Madurai gemeint? :)

Madurai sieht übrigens auch sehr schön aus. Wohin nach Kerala käme man dann mit dem Zug zurück an die Küste?
0

GschamsterDiener

« Antwort #26 am: 03. November 2016, 12:17 »
Ich hab mich damit eigentlich auf deinen Vorschlag von früher bezogen:
Zitat
Das nächste große Highlight wäre wohl Mysore, das ihr über Munnar (eine indische Honeymoon-Destination in der Hochebene) erreichen könntet.

Hattest du selbst vielleicht Madurai gemeint? :)

Madurai sieht übrigens auch sehr schön aus. Wohin nach Kerala käme man dann mit dem Zug zurück an die Küste?

Dann habe ich es wohl selbst verwechselt...  8)
0

ghandi

« Antwort #27 am: 03. November 2016, 18:24 »
Zitat
Verrätst du mir vielleicht noch den Namen eures tollen Homestay? :)
Wenn ihr schon 3mal dorthin kommt, muss das ja wirklich speziell sein.
Klar, es war das Kannur Beach House :-)

GschamsterDiener

« Antwort #28 am: 03. November 2016, 18:42 »
Ich hab mich damit eigentlich auf deinen Vorschlag von früher bezogen:
Zitat
Das nächste große Highlight wäre wohl Mysore, das ihr über Munnar (eine indische Honeymoon-Destination in der Hochebene) erreichen könntet.

Hattest du selbst vielleicht Madurai gemeint? :)

Madurai sieht übrigens auch sehr schön aus. Wohin nach Kerala käme man dann mit dem Zug zurück an die Küste?

Der Zug fährt meines Wissens die ganze Küste entlang. Du kannst aussteigen, wann du möchtest.
0

dirtsA

« Antwort #29 am: 03. November 2016, 20:26 »
Danke euch beiden!  8)
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK