Thema: 3 Wochen Indien im Februar - Route? Strände?  (Gelesen 6551 mal)

dirtsA

« Antwort #45 am: 10. Dezember 2016, 16:57 »
Ok. Ja weiß nicht, ob uns das am Hausboot nicht gar langweilig wird. Und nur für Chillen ist es nicht billig ;)

Auf den öffentlichen Fähren sieht man auch genug?
Bzw hab auch gelesen, dass Männer und Frauen getrennte Abteilungen haben. Das wäre natürlich für uns nicht so lustig. Hast du das gesehen, bzw kann ich dann einfach mit zu den Männern oder er zu den Frauen ohne Probleme?

Munroe Island hab ich auch schon gelesen und klang sehr interessant.
0

grenzenlos

« Antwort #46 am: 11. Dezember 2016, 11:49 »
Ok. Ja weiß nicht, ob uns das am Hausboot nicht gar langweilig wird. Und nur für Chillen ist es nicht billig ;)

Auf den öffentlichen Fähren sieht man auch genug?
Bzw hab auch gelesen, dass Männer und Frauen getrennte Abteilungen haben. Das wäre natürlich für uns nicht so lustig. Hast du das gesehen, bzw kann ich dann einfach mit zu den Männern oder er zu den Frauen ohne Probleme?


Ne, auf den öffentlichen Fähren ist nicht nach Männlein/Weiblein getrennt. Da ist alles sehr locker. Für wenig Geld kann man da einen ganzen Tag unterwegs sein und vieles sehen. Und Hampi ist prima  ;)

Kochi  ;)



Hampi



Und hier kleiner Bericht zu Indien: http://www.grenzenlosabenteuer.de/neues-abenteuer-2014-2016/na-36-indien-teil-7/

LG, Wi grenzenlos
0

dirtsA

« Antwort #47 am: 11. Dezember 2016, 13:44 »
Ok super :)

Hampi schaffen wir nun ja leider diesmal nicht - dafür aber beim nächsten Mal! Euer Blog macht auch wirklich Lust auf Indien!
0

dirtsA

« Antwort #48 am: 08. März 2017, 11:46 »
So, wir sind wie gesagt zurück aus incredible India und haben die Route dann am Ende sehr ähnlich zu meinem letzten Posting hier durchgezogen.

Zur ersten Woche hatte ich schon im separaten Golden Triangle-Thread mehr kommentiert, daher hier zum Rest:

Kochi: Hatten wir in 2 Stunden gesehen, war nicht unsres. Die Fischernetze hat man halt in 10min gesehen, leider hatten wir diesigen Himmel und keine so tolle Abendstimmung wie auf dem Foto von grenzenlos ;) Dann kommt das bestimmt nochmal besser rüber! Die Stadt selbst war uns zu sehr "aufgehübscht", zu sehr Boutique-Hostels, westliche Restaurants, Art Cafes mit überteuerten Preisen etc. Kenne solche Städte schon zu Genüge und weiss, dass die uns einfach nicht ansprechen. Also ging es am nächsten Tag in der Früh gleich weiter nach Munnar!

Munnar: War eines unserer absoluten Highlights!! Die Teeplantagen sind wirklich wunderwunderschön. Man braucht gar keinen Trek buchen, sondern kann da auch gut selbst ein bisschen rumwandern. Mit Scooter auch super zu erkunden! 1,5 Tage waren ausreichend.

Wir sind dann mit dem Bus nach Kottayam und von dort mit der Fähre nach Alleppey. Sehr zu empfehlen!!

Alleppey: Haben eine organisierte 4-stündige Bootsfahrt gemacht, weil wir auch in die kleineren Kanäle wollten. Dann sind wir nochmal auf eine Public Ferry und damit auf eine der Inseln und dort selbst rumgelaufen. Ausserdem fanden wir den Strand in Alleppey super!! Das hat mich überrascht, da das im LP gar nicht so rüber kommt. Im Nachhinein hätten wir dort ruhig länger als die 1,5 Tage bleiben können und noch ein bisschen mehr Strand machen.

Varkala: Sehr touristisch, die Restaurants am Cliff sind natürlich etwas überteuert, aber nicht so schlimm. Strand war ok, sehr heiss, ohne Sonnenschirm-Miete kommt man nicht aus. Am WE viele Inder auf Besuch, da habe ich mich allein im Wasser nicht so wohl gefühlt (viel Gestarre). Am Strand selbst sonnen im Bikini war ok, nur im Wasser war's nicht so nett. Unter der Woche dann aber kein Problem! In der Umgebung gibt's auch noch ein paar nette Strände. Aber insgesamt fanden wir Alleppey wohl schöner und v.a. auch sauberer!! In Varkala hatten wir mit 3,5 Tagen viel zu viel Zeit dann!

Trivandrum: Hier hatten wir zu viel Zeit, in 2 Stunden hat man es eigentlich gesehen. Hatten uns hier mehr von den Märkten erhofft und dachten, dass wir nochmal etwas shoppen können. vielleicht waren wir auch in der falschen Gegend.

Mumbai: Hier hatten wir dann doch 2,5 Tage anstatt 1,5 da ich einen Flug falsch gebucht hatte ;) (jaja...kann auch mir mal passieren!) Das war dann schon etwas lange. 1,5 Tage wären ideal gewesen um die Highlights zu sehen, aber so waren wir halt auch bei einigen Tempeln, Moscheen etc. etwas ausserhalb was auch nett war. Elephanta Island fanden wir etwas "unnötig" die lange Bootsfahrt hin und retour für die doch eher mickrigen Höhlen.

Periyar haben wir ausgelassen, da wir dachten, nicht genug Zeit zu haben (erwies sich dann als falsch... naja). Auch nach Kovalam sind wir nicht mehr, weil wirklich jeder meinte, dass es uns nach Varkala nicht mehr gefallen wird. Nachdem wir auch Varkala schon nicht atemberaubend fanden.... ;)

Wenn ich nochmal hin würde, würde ich wie gesagt:
- etwas Strandzeit in Alleppey einplanen
- in den Periyar NP
- evtl doch noch in Kovalam vorbei schauen, mangels zu viel Zeit in der Region
- oder die Zeit für diese Route um 2 Tage verkürzen
- Mumbai um 1 Tag kürzen

Insgesamt haben uns am besten gefallen:
- Old Delhi
- Agra mit allen Sights, besonders das Taj natürlich
- Pune als untouristische Stadt mit schöner Marktgegend
- Mumbai als Stadt an sich, aber nicht so wegen den Sights
- Munnar
- Bootsfahrt Kottayam - Alleppey
1

Kama aina

« Antwort #49 am: 08. März 2017, 11:56 »
Schöne Zusammenfassung!
Wie war denn das Wetter auf der Reise? Immer Smog?
0

dirtsA

« Antwort #50 am: 08. März 2017, 12:58 »
Im Norden eher Smog, ja. Nur in Jaipur etwas mehr blauer Himmel. Der Smog war schon teilweise krass, also hatte dann manchmal Halsschmerzen und aus der Nase kommt nur Schwarz!  ::) Unter tags wars angenehm warm, in der Sonne heiss. Nachts aber sehr kalt, kälter als wir gedacht hatten! Hab mir in der ersten Woche eine Erkältung geholt, weil die Decken und unsere Schlafsack-Inlets einfach zu dünn waren. Da haben wir uns schon auf die Hitze im Süden gefreut....

...die wiederum wirklich sehr gross war in Kerala, also dann schon wieder fast zu viel des Guten! ;) Bei 35 Grad verkriecht man sich halt doch lieber in den Schatten. Auch im Süden hatten wir ganz selten klar blauen Himmel. Da es dort aber keine so grossen Städte hat, war das wohl eher so eine diesige Schleierbewölkung, wie man sie ja bei uns auch kennt.
0

Kama aina

« Antwort #51 am: 08. März 2017, 13:24 »
Ach krass! Ich bin ja ein riesen Fan von klarem blauem Himmel oder fototechnisch geeigneten Wolken! Aber dieser permanente Smog in Indien würde mich glaube ich schon echt was frustrieren! Aber gut! Da muss ich dann wohl durch wenn Indien auf der Liste steht! :-)

War das jetzt Jahreszeitbedingt oder ist das immer so? Bzw. anders gefragt; gibt es auch Zeiten wo der Smog nicht so stark ist?
0

dirtsA

« Antwort #52 am: 08. März 2017, 13:56 »
Ja, mir geht's da ähnlich... du wirst ja auf meinen Fotos im Blog dann sehen, was ich meine!

Keine Ahnung, ob das mit der Jahreszeit zusammenhängt. Vielleicht kann jemand anders das beantworten?
0

Kama aina

« Antwort #53 am: 08. März 2017, 13:59 »
Ich werde mich überraschen lassen! Nach Indien muss ich ja früher oder später eh. Aber wäre ja schon mal gut zu wissen! :-)
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK