Thema: Reiseziele 2016  (Gelesen 12997 mal)

Kama aina

« Antwort #45 am: 28. September 2016, 11:26 »
Im Dezember nochmal nach Ägypten. Mal wieder was tauchen gehen! Muss ja auch mal sein! ;-)
0

Kama aina

« Antwort #46 am: 11. November 2016, 07:59 »
Spontan hat sich noch ergeben meiner Frau einen Kindheitstraum zu erfüllen! :-)
Es geht ab Sonntag ins Disneyland nach Paris und dann für mich am Dienstag noch nach Reims.
0

dirtsA

« Antwort #47 am: 11. November 2016, 08:48 »
Zitat
Im Dezember nochmal nach Ägypten. Mal wieder was tauchen gehen! Muss ja auch mal sein! ;-)
Ahhh... ich bin neidisch!! ;) Wo denn genau? Liveaboard oder fest an einem Ort?

Sag mal, wie viel Urlaub hast du eigentlich? ;) Ihr seid ja wirklich ständig unterwegs!
0

Kama aina

« Antwort #48 am: 11. November 2016, 09:45 »
Hehe! Ja war auch schon paar Jahre nicht mehr da und freu mich echt drauf!

Nein, wir sind ganz klassisch in Hurghada im Hotel. Meine Frau muss ja auch mal mit Strandurlaub und AI "besänftigt" werden. Sonst "leidet" sie ja auch oft genug unter meinem Reisestil. Aber in der Nähe ist ne gute Tauchschule, die ich noch von früher und von Kumpels kenne und so kann ich mir den Urlaub auch noch mit meinen Vorlieben versüßen.

Ich denke nicht mehr als die meisten anderen! :-) Aber dadurch, dass ich im Staatsdienst bin, habe ich zum Glück die Möglichkeit, die massiv anfallenden Überstunden, auch recht problemlos abzubauen. Und so kann ich mir im Jahr schon mal 4-5 Wochen mehr Urlaub gönnen (Max. waren es 2012 mal 14 Wochen mehr Urlaub).
0

dirtsA

« Antwort #49 am: 11. November 2016, 11:34 »
Das klingt alles super! Strandurlaub und Tauchen im Dezember und somit raus aus der Kälte ist ja auch nicht die schlechteste Wahl ;) Dann wünsche ich schon mal viel Spass!

14 Wochen... wow. Mir geht's hier mit 37 Urlaubstagen ja auch nicht schlecht, aber das ist ja fast doppelt so viel  :o ;D Nicht schlecht.
0

Kama aina

« Antwort #50 am: 11. November 2016, 12:51 »
Genau das habe ich mir auch gedacht! Gibt schlechtere Reisen, auch wenn es diesmal nur "Unterwasserkultur" gibt.
Allerdings habe ich auch schon mal kühlere Temperaturen um die Zeit in Ägypten gehabt! Aber ich hoffe das Beste!

Siehste! Ich habe gerade mal 30 Tage. Aber durch den Überstundenabbau kann ich mir echt viel Zeit rausholen! Das ist schon ein Segen! Aber die 14 Wochen waren auch das Maximum bisher! Standardmäßig sind es aber tatsächlich so um die 4 Wochen aufs Jahr gerechnet. Aber man opfert halt an anderen Tagen dafür seine Zeit. Aber solange ich dadurch reisen kann ist das ja ein Übel was man in Kauf nehmen kann! ;-)

Vielen Dank! Aber jetzt hoffe ich erstmal auf gutes Wetter um Paris und Reims herum! :-)
0

dirtsA

« Antwort #51 am: 11. November 2016, 14:39 »
Stimmt! :) Da hast du wirklich Glück mit den Überstunden - das meiste sind ja heutzutage all-inkl-Verträge, so auch bei mir, wobei natürlich trotzdem Überstunden anfallen... ::)

Viel Spass in Paris & Reims - und Daumen sind gedrückt für gutes Wetter!
1

Kama aina

« Antwort #52 am: 11. November 2016, 15:34 »
Das ist schon ne traurige Entwicklung! Aber solange es besser bezahlt wird, kann man das ja auch vertreten!

Vielen Dank! Werde sicherlich auch zwei bis drei Worte über Reims verlieren! ;-)
0

echidna

« Antwort #53 am: 11. November 2016, 15:44 »
Siehste! Ich habe gerade mal 30 Tage.
Ich habe auch 30 Tage, die leider bei mir meistens nur bis zum Herbst reichen. Spätestens dann habe ich alle Urlaubstage verbraucht, während meine Kollegen noch im Januar jammern, dass sie ihren Resturlaub jetzt "abbauen müssten", was sich bei denen eher wie mühsame Arbeit anhört.
0

dirtsA

« Antwort #54 am: 15. November 2016, 11:27 »
Nachdem meine Reisepläne für dieses Jahr abgeschlossen sind, will ich hier mal rekapitulieren ;)

Zitat
Schöner Neujahrs-Thread - gleich mal mit den Reiseträumen starten! :)

Für den "langen" Urlaub (3 Wochen) will ich es dieses Jahr endlich, endlich nach Äthiopien schaffen. Steht nun wirklich schon zu lange auf meiner Liste. Auch das östliche Südafrika in Kombination mit Mosambik wäre eine Option. Also auf jeden Fall Afrika! ;D

Ansonsten sind Städtetrips nach Sevilla, Maastricht, Wien, Madrid und Rom geplant. Mal schauen, was mir sonst noch so einfällt ;) Zu einer Hochzeit nördlich von Barcelona im schönen Callela de Palafrugell geht es auch - vielleicht geht sich ja ein Besuch in Girona aus.

Außerdem eine Woche Sommerurlaub irgendwo, eventuell Malta. Mal schauen! :)

Einiges geschafft, einiges nicht ;)
Stattdessen sind dazu gekommen: Budapest, Bologna, Edinburgh, Lesotho und Swasiland. Ein recht erfolgreiches Reise-Jahr, wie ich finde! 8)
1

Kama aina

« Antwort #55 am: 16. November 2016, 11:42 »
Du bist aber sportlich jetzt schon zu rekapitulieren! Du hast doch immerhin noch gute 1 1/2 Monate! Da kann sich doch noch viel ergeben! :-)
0

dirtsA

« Antwort #56 am: 16. November 2016, 17:28 »
Nee bei mir ist es dieses Jahr vorbei mit dem Reisen. Hab einiges zu tun hier privat, und Dezember ist ja sowieso immer recht voll mit Weihnachten, Vorbereitungen, Geschenke etc ;) Urlaub spare ich grad für Indien auf bzw bin ich ja an Weihnachten in Österreich Zuhause - dafür muss auch mal Zeit sein! :)
1

Kama aina

« Antwort #57 am: 17. November 2016, 08:35 »
Da hast du recht! Und in der Heimat ist es ja meist auch immer sehr schön! Ich würde wohl nochmal schnell nach Slowenien oder so fahren! ;-)
0

dirtsA

« Antwort #58 am: 17. November 2016, 11:34 »
Ja v.a. bin ich ja nur noch 2-max 3mal im Jahr in der Heimat ;) Da ist es dann was anderes. Das einzig nahe Land von meinen Eltern wäre dann Deutschland, und ich fliege ohnehin nach München auf dem Heimweg ;)

Ich gehe dann stattdessen mal in die 2017 Planung!
0

Jara9

« Antwort #59 am: 17. November 2016, 11:49 »
Bei mir waren es dieses Jahr:

3 Tage Singapur
2 Wochen Thailand
3 Tage Velotour in der Schweiz
1 Woche Gran Canaria
3 Tage Como
3 Tage Wellness in Österreich

30 Tage Ferien sind für mich ein Traum... Habe gerade mal 20 Tage  :-[
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK