Thema: Reiseziele 2016  (Gelesen 13009 mal)

Aromen

« Antwort #30 am: 02. Juni 2016, 14:03 »
Ich schätze Türkei wäre wohl nochmal dran, bevor es dann irgendwann vielleicht schwierig wird als Deutscher einzureisen? Dann fällt mir auch noch Chile ein. Oh und eine Wochenendtrip in die nähere Umgebung. Ich mag jetzt mal ein bisschen in Deutschland, Tschechien, Polen ... rumstöbern. Vielleicht auch mehr wandern gehen. Wie klingt das?
0

Yike

« Antwort #31 am: 02. Juni 2016, 17:43 »
Meine Weltreise 14/15 hat dazu geführt, dass ich mit Freunden ein Waisenhaus in Tansania bauen will. Ein Verein wurde bereits gegründet und die ersten Schritte sehen vielversprechend aus. Aus diesem Grund geht es im Oktober für 3 Wochen wieder da runter. Wer mal ins Projekt reinschnuppern möchte: https://zacorg.wordpress.com/

Werde zu gegebener Zeit mal ein separates Thema dazu öffnen, was für weitreichenden Entscheidungen ein WR nach sich ziehen kann. Denke, bin nicht der einzige oder erste, dem eine WR dazu gebracht hat, sein Leben komplett um zu krempeln.

Adrenalin_Junkie

« Antwort #32 am: 11. Juni 2016, 21:54 »
Gemacht oder gebucht:
Januar: USA, Florida
Januar: Fuerteventura
Mai: Hamburg
Juli: Amsterdam
September: Singapur

Ansonsten mal schauen, ich hoffe ich finde noch ein paar Error Fares :D
0

Stecki

« Antwort #33 am: 13. Juni 2016, 16:57 »
Nachdem wir Tansania noch einmal um ein Jahr nach hinten geschoben haben werden wir nun im Spätsommer 2 1/2 Wochen mit dem Mietwagen durch Portugal fahren.

Start soll Sevilla sein, von da mit dem Bus nach Faro und mit dem Mietwagen der Küste entlang bis Lissabon oder Porto, danach mit dem Flieger über Barcelona wieder heim.

An Weihnachten bin ich wieder an der Reihe nach Asien zu fliegen, für 3 Wochen soll es dann dieses Mal in die Wärme gehen, Ziel noch unkalr. Evtl. mit einem Abstecher über Taiwan.
0

ORANGPHILOSOPHICUS

« Antwort #34 am: 16. Juni 2016, 16:46 »
meine ideen:

MÄRZ / APRIL: langes wochenende in einer norditalienischen stadt

MAI: wenn möglich 1 woche tauchen im oman oder ägypten

JUNI / JULI: 0 - 2,5 wochen frankreich (je nachdem ob ich EM tickets zugelost bekomme und wie weit österreich es dann tatsächlich schafft ;) - beworben hätte ich mich ab dem 3. gruppenspiel bis hin zum finale für tickets)
das wären dann zu beginn mal paris und je nach erreichten gruppenplatz dann toulouse oder nizza.

JULI / AUGUST: 4 wochen grönland oder mongolei


absolviert: Im März war ich 1 Woche in Israel

Stand Frankreich: in ein paar Tagen gehts zum Spiel Ö - Island nach Paris (mal sehn ob das überhaupt noch spannend wird ;) ) und dann ein 2 1/2 Wochen Road Trip mit  meinem Gefährt "Dirk"




und danach.........  ;D ;D ;D ;D




2 tage noch arbeiten...  dann ist alles gut! 8) 8)
0

Rasluka

« Antwort #35 am: 19. Juni 2016, 00:53 »
Bei mir geht's im November für einen Monat nach Chile und Argentinien, überwiegend Patagonien :)
1

Krawallkaefer

« Antwort #36 am: 24. Juni 2016, 11:29 »
Russland - Mongolei - China - Japan <-- sicher
Taiwan - Vietnam - Laos - Cambodia- <--geplant
0

Kama aina

« Antwort #37 am: 28. Juli 2016, 05:40 »
Vor Sylt haben wir uns dann doch noch für paar Tage Dänemark entschieden, weil es schon peinlich ist auf jedem Kontinent gewesen zu sein, aber nicht in jedem deutschen Nachbarland! ;-)
0

Frank!

« Antwort #38 am: 28. Juli 2016, 10:07 »
Noch vier Wochen bis Lanzarote: Surfen, Tauchen, Wandern, bin gespannt... 8)

Ende September für zwei Wochen Indien, Kambodscha oder Ostafrika
0

Oliver13

« Antwort #39 am: 28. Juli 2016, 11:19 »
Drei Wochen Marokko im September, als sanfter Afrika einstieg. :D
0

travelstory

« Antwort #40 am: 08. August 2016, 00:09 »
@Oliver: Marokko ist klasse, ich liebe die genialen Sehenswürdigkeiten. Manchmal sind die Menschen nicht ganz einfach zu handeln, vor allem, wenn man als Frau unterwegs ist. Das hat damals meine Reise ein bisschen anstrengend gemacht. Nichts desto trotz - Marokko ist einmalig.


im 2016 war ich in

April
- Sevilla
- Granada mit Alhambra

Juni / Juli
- Engelberg (Wandern und Berge in der Schweiz)
- Schottland
- Deutschland (Märchenschlösser)

Oktober
ich habe nur noch 1 Woche Urlaub im Herbst und möchte gerne einen Kurztrip machen. Ich kann mich aber nicht zwischen Duvbrovnik/Adria, Toskana (Pisa/Cinque Terre) oder Madeira entscheiden...

Leider konnte ich arbeits- und gesundheitstechnisch nicht so viel Reisen wie ich gerne wollte...ich hoffe, 2017 wird besser...
Ich möchte gerne nochmal eine Karibik-Kreuzfahrt machen, aber diesmal mit Maya-Tempeln...
0

Kama aina

« Antwort #41 am: 14. September 2016, 13:49 »
Über den Monatswechsel Sep/Okt nach Kiew und Tschernobyl.
0

santiago

« Antwort #42 am: 14. September 2016, 19:56 »

Aktueller Stand: 1 Woche NY (+ ev. eine Woche New England), 1 Woche Kreta, Städtetrips nach Stockholm und Barcelona; Wanderwoche in Österreich.

Naja, fast  ;D
5 Tage Barcelona im April. Wanderwoche in den Karnischen Alpen im Sommer. Viele Wochenenden mit Übernachtung in den Bergen. Und nun sind Porto im Oktober und 3 Wochen Mexico im November/Dezember gebucht. Dubai dann im Frühjahr.
0

Reisender215

« Antwort #43 am: 15. September 2016, 06:36 »
12.12 Flug nach Bangkok.  Dann über Landweg , bis runter nach Kalimantan Indonesien.
Zeit ist leider mit ca. 10 Wochen sehr knapp bemessen diesmal .
Freu mich trotzdem raus zu kommen 
1

RETPIG

« Antwort #44 am: 15. September 2016, 11:18 »
12.12 Flug nach Bangkok.  Dann über Landweg , bis runter nach Kalimantan Indonesien.
Zeit ist leider mit ca. 10 Wochen sehr knapp bemessen diesmal .
Freu mich trotzdem raus zu kommen

Bin ab 26.12. zwei Wochen in Malaysia/Singapur. Bierchen steht, solltest du zu dieser Zeit in der Nähe sein. :)
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK