Weltreise-Forum

Reiseziele => Regionen-übergreifend => Thema gestartet von: santiago am 02. Januar 2016, 14:12

Titel: Reiseziele 2016
Beitrag von: santiago am 02. Januar 2016, 14:12
Wo zieht es euch dieses Jahr hin?

Ich bin noch am Überlegen, und bin noch unschlüssig, was ich mit meinen 5 bis 6 Wochen Urlaub anfangen soll...

Momentane Überlegungen: Griechenland, New York, Stockholm, Island, Philippinen, Kolumbien (da schrecken mich aber die Flugpreise etwas ab)

Und ihr so?
Titel: Antw:Reiseziele 2016
Beitrag von: dirtsA am 02. Januar 2016, 14:29
Schöner Neujahrs-Thread - gleich mal mit den Reiseträumen starten! :)

Für den "langen" Urlaub (3 Wochen) will ich es dieses Jahr endlich, endlich nach Äthiopien schaffen. Steht nun wirklich schon zu lange auf meiner Liste. Auch das östliche Südafrika in Kombination mit Mosambik wäre eine Option. Also auf jeden Fall Afrika! ;D

Ansonsten sind Städtetrips nach Sevilla, Maastricht, Wien, Madrid und Rom geplant. Mal schauen, was mir sonst noch so einfällt ;) Zu einer Hochzeit nördlich von Barcelona im schönen Callela de Palafrugell geht es auch - vielleicht geht sich ja ein Besuch in Girona aus.

Außerdem eine Woche Sommerurlaub irgendwo, eventuell Malta. Mal schauen! :)
Titel: Antw:Reiseziele 2016
Beitrag von: thrones_of_blood am 02. Januar 2016, 17:02
Ich bin im Moment noch auf meiner Langzeitreise durch Asien, gerade in Hong Kong.
Für mich geht es dieses Jahr noch nach Süd-Ost-Asien: Thailand, Laos, Kambodscha und Myanmar.
Danach leider wieder zurück in die Schweiz. Wer weiss, vielleicht im Herbst dann noch eine Städtereise irgendwo in Europa!?
Titel: Antw:Reiseziele 2016
Beitrag von: RETPIG am 02. Januar 2016, 17:49
Sehr schöner Thread, noch dazu wenn der eigene Neujahrsvorsatz "wieder mehr reisen" hieß :)

Jan./Feb. will ich noch irgendwo in den Süden um vor dem kalten Winter zu entfliehen, Malta steht ganz hoch im Kurs.
Im Mai gehts höchstwahrscheinlich nach Polen einen Freund besuchen.
Im Laufe des Jahres will ich auch einmal nach Spanien, da ich mittels Babbel ein paar Brocken Spanisch gelernt habe. :D
Eine Westbalkanreise schwebt mir auch schon ewig durch den Kopf - von meiner Haustür bis nach Athen.
Sollte es beruflich/finanziell irgendwie möglich sein, würde ich gerne auch wieder länger verreisen, vielleicht nächsten Winter??

Aja, sollte unser Nationalteam bei der EM so spielen wie in der Quali, muss ich wohl zum Finale nach Paris im Juli. ;D
Titel: Antw:Reiseziele 2016
Beitrag von: 1000travelstories am 03. Januar 2016, 12:32
Ich habe u.a. Marokko, Costa Rica und Neufundland auf meiner Bucketlist. Vielleicht schaff ich eines von denen ja dieses Jahr :)
Titel: Antw:Reiseziele 2016
Beitrag von: santiago am 03. Januar 2016, 12:46
Oh, Marokko ist wunderschön!

Aktueller Stand: 1 Woche NY (+ ev. eine Woche New England), 1 Woche Kreta, Städtetrips nach Stockholm und Barcelona; Wanderwoche in Österreich.

Ganz guter Kompromiss aus Städten und Natur. Ein kleiner Roadtrip wäre noch schön. Gardasee vielleicht.
Titel: Antw:Reiseziele 2016
Beitrag von: Worldonabudget am 04. Januar 2016, 10:20
Bisher geplant sind ein Städtetrip nach Barcelona (dieses Wochenende) sowie ggf. ein Skiurlaub Anfang/Mitte Februar. Ansonsten geht es dann ab Mai Richtung Kuba, um von dort Mittel- und Südamerika zu bereisen. Eventuell sogar im Anschluss noch weiter und wahrscheinlich für den Rest des Jahres :)
Titel: Antw:Reiseziele 2016
Beitrag von: Kama aina am 05. Januar 2016, 19:53
Sicher:  Südafrika
            Lesotho
            Swasiland
            Mauritius
            Sylt :-)

Wahrscheinlich:  Serbien
                         Dänemark
                         Kroatien
                         Montenegro
                         Albanien
                         Türkei

Unwahrscheinlich:  Ukraine
                            Moldawien
                            Malta
Titel: Antw:Reiseziele 2016
Beitrag von: Bobsch am 05. Januar 2016, 22:52
Derzeitige Uberlegungen sind:

1 Woche Skiurlaub, März, Österreich

1 Woche Segelurlaub, Mai, Kroatien oder Griechenland

1Woche Wanderurlaub, Norwegen, August

3 Wochen Kuba, November/Dezember

Zwischendurch 1 bis 2 Städtetrips. Am liebsten Istanbul und vielleicht Wien. Evtl. auch noch Trips in Deutschland, z.B. Dresden und Leipzig.

Grüße
Titel: Antw:Reiseziele 2016
Beitrag von: ORANGPHILOSOPHICUS am 06. Januar 2016, 22:47
hahaha, da sind ein paar sehr ambitioniert :D


meine ideen:

MÄRZ / APRIL: langes wochenende in einer norditalienischen stadt

MAI: wenn möglich 1 woche tauchen im oman oder ägypten

JUNI / JULI: 0 - 2,5 wochen frankreich (je nachdem ob ich EM tickets zugelost bekomme und wie weit österreich es dann tatsächlich schafft ;) - beworben hätte ich mich ab dem 3. gruppenspiel bis hin zum finale für tickets)
das wären dann zu beginn mal paris und je nach erreichten gruppenplatz dann toulouse oder nizza.

JULI / AUGUST: 4 wochen grönland oder mongolei
Titel: Antw:Reiseziele 2016
Beitrag von: dumbo am 06. Januar 2016, 23:49
Momentan wird Neuseeland erkundet. Danach gehts vielleicht auf die Cook Inseln bevor es paar Tage nach Sydney geht. Von dort aus wird dann noch Asien bereist. Einzige was ich unbedingt sehen will ist Myanmar. Laos, Kambodscha, Vietnam wird vermutlich auch noch mitgenommen bevor es für die EM nach Hause geht (wird Zeit :))
Was dann in der zweiten Hälfte noch passiert steht in den Sternen :) Muss aber irgendwann wieder Arbeiten :))
Titel: Antw:Reiseziele 2016
Beitrag von: n_rtw am 07. Januar 2016, 06:23
Noch bin ich fuer einen Monat in Indonesien unterwegs und dann gibts noch einen Monat Vietnam. Ab Maerz wird dann wieder versucht ein geregeltes Leben in Deutschland aufzubauen. Laengere Urlaube sind dann wohl dieses Jahr nicht mehr drin. Aber wenns sich irgendwie einrichten laesst muss noch mal Indonesien - eine Freundin heiratet dieses Jahr wahrscheinlich... Ansonsten Staedte- und Kurztrips in Europa. Angedacht sind mindestens mal Kopenhagen und  Polen. Und Freunde in Miami besuchen waer auch irgendwie gut und wichtig...
Titel: Antw:Reiseziele 2016
Beitrag von: Reisenoob am 07. Januar 2016, 10:46
Ich will dieses Jahr im Sommer 3-4 Wochen Japan mit einem Zwischenstopp in Taiwan machen. Freue mich schon
Titel: Antw:Reiseziele 2016
Beitrag von: bogboo am 07. Januar 2016, 11:34
für uns geht es für 3 Monate wieder nach Asien. Mittelamerika haben verschoben.

- 1 Monat Indonesien
- 1 Monat Taiwan
- 1 Monat Südkorea

Mehr ist aktuell nicht geplant. Allenfalls wird die Reise aber verlängert. Müssten dann halt einfach einen kurzen Heimaturlaub einschieben, da eine Hochzeit ansteht. Eventuell klappt es dann ja trotzdem noch mit Mittelamerika ;-)
Titel: Antw:Reiseziele 2016
Beitrag von: Dome am 07. Januar 2016, 20:15
Nach 8 Monaten Nordamerika geht es in ein paar Tagen nach Mexico und von dort aus dann auf dem Landweg bis Costa Rica.

Geplant sind dafür 3 bis 4 Monate.

Danach wollen wir einen Monat China machen bevor es nach Australien geht.

Titel: Antw:Reiseziele 2016
Beitrag von: White Fox am 28. Januar 2016, 20:48
Fest gebucht sind schon Italien und Cuba. Und wer weis, vielleicht kommt gegen Ende des Jahres eine Langzeitreise? Wir werden sehen ... Derzeit scheint aber überhaupt jeder nach Cuba zu fahren!
Titel: Antw:Reiseziele 2016
Beitrag von: vester am 05. Februar 2016, 20:52
Eine Woche Skiurlaub in St. Anton liegt bereits hinter mir, nun folgen noch drei Wochen auf Borneo, ein verlängertes Wochenende in Athen sowie ein Tauchurlaub in Nordspanien :)
Titel: Antw:Reiseziele 2016
Beitrag von: Reisender215 am 08. Februar 2016, 10:40
In 2 wochen geht es für 3 wochen nach Russland .
St Petersburg , moskau und dann mit der bahn bis nach Vladivostok .

Eine woche rund um China : Peking , hongkong, makau .

Dann auf die Philippines 2 wochen.

3 wochen Nepal  ~ 2 wochen Iran
Und zu guter letzt geht es ca. 3 wochen nach Sri Lanka .

Sollte meine heimkehr nach Deutschland nix werden, wandere ich evtl. noch ein paar jahre nach Australien aus.
Titel: Antw:Reiseziele 2016
Beitrag von: Radlerin am 08. Februar 2016, 13:25
Dieses Jahr ist Europa mal wieder dran: Wahrscheinlich Kroatien im Mai/Juni und Nordspanien im September. Und an Weihnachten mal sehn.
Titel: Antw:Reiseziele 2016
Beitrag von: Ziva10 am 08. Februar 2016, 19:15
Ich fliege im März 2,5 Wochen nach Indien :) :) :)
Und ab September geht es dann auf Weltreise. Start steht noch nicht fest, aber irgendwo in Südostasien. :)
Titel: Antw:Reiseziele 2016
Beitrag von: Reise_Liebe am 16. Februar 2016, 15:28
Bei mir in der Planung stehen 1-2 Städtetrips (Neapel und Paris) und eine Kreuzfahrt. Hier überlege ich etwas in Richtung USA zu machen. Muss mir jedoch einige Anbieter anschauen. Vielleicht habt ihr Erfahrungen und könnt mir weiteres mitteilen?
Titel: Antw:Reiseziele 2016
Beitrag von: Oli am 16. Februar 2016, 18:27
Hey da sind schon ein paar schöne Ziele dabei.

Auf meinem aktuellen Plan für 2016 stehen:
- Städtetrips nach Kiew, Rom ...
- Griechenland/Kykladen (2 W), Juni
- Island (2 W), September
- Sri Lanka (2-3 W), Dezember

Wünsche allen viel Spass beim planen :)
Titel: Antw:Reiseziele 2016
Beitrag von: Worldonabudget am 17. Februar 2016, 09:11
Bei mir in der Planung stehen 1-2 Städtetrips (Neapel und Paris) und eine Kreuzfahrt. Hier überlege ich etwas in Richtung USA zu machen. Muss mir jedoch einige Anbieter anschauen. Vielleicht habt ihr Erfahrungen und könnt mir weiteres mitteilen?

Schau mal bei den Urlaubspiraten nach, die haben eine Transatlantik-Kreuzfahrt von Lissabon über die Karibik nach Panama für 361 € im Angebot. Vielleicht ist das ja was für dich ;)

@ Oli: Sri Lanka ist eine sehr schöne Wahl, aber versuche besser die 3 statt 2 Wochen vor Ort zu sein, da die Fortbewegung vor Ort doch recht langwierig ist.
Titel: Antw:Reiseziele 2016
Beitrag von: ulmi am 17. Februar 2016, 12:02
wahrscheinlich:
4 Wochen Donauradweg
Ein Wochenende "Weg der Schweiz", den ich schon länger mal machen will
Segeln am Bodensee
...was sich sonst noch so ergibt
Titel: Antw:Reiseziele 2016
Beitrag von: Fanki am 17. Februar 2016, 13:52
Im Sommer zwei Wochen Schweiz und vom 24.10 - 21.12 Thailand / Myanmar
Titel: Antw:Reiseziele 2016
Beitrag von: Reise_Liebe am 17. Februar 2016, 16:45
@Worldonabudget: Danke für den Tipp.
Ich habe mir jetzt eine Taktik zurechtgelegt bezüglich des Themas Kreuzfahrten. Da ich sowieso schon immer einmal in die USA wollte, verbinde ich einfach meine geplante Floridareise mit einem cruise trip :). Hier https://www.seereisedienst.de/kreuzfahrten/ (https://www.seereisedienst.de/kreuzfahrten/) habe ich jetzt zum Beispiel ein Angebot für 8 Tage Miami - Bahamas - Bermuda gefunden. Mal schauen, ob ich das buchen werde. Irgendwelche Erfahrungen bezüglich der Seite oder der Route?
Titel: Antw:Reiseziele 2016
Beitrag von: bunt am 20. Februar 2016, 17:16
Gebucht ist bisher nur Irland Ende März.. mein erster Backpacking Trip und auch meine erste Reise komplett alleine :)

Geplant:

- Prag im Mai
- Schweden im Sommer
- New York im September oder Oktober
Titel: Antw:Reiseziele 2016
Beitrag von: AmyVega am 20. Februar 2016, 19:53
Im Mai nach Armenien und Georgien und im November geht es nach Miami und wieder auf ein Schiff. Diesesmal nach Kolumbien, Costa Rica, Panama, Honduras, Belize und wieder zurück nach Miami. :D

AmyVega
Titel: Antw:Reiseziele 2016
Beitrag von: Kama aina am 11. Mai 2016, 23:53
Update:

In 2 Wochen geht es nach Bulgarien und Ende September evtl. in die Ukraine!
Titel: Antw:Reiseziele 2016
Beitrag von: santiago am 15. Mai 2016, 09:59
Neu ist die inzwischen konkreter werdende Idee, Ende des Jahres den Großteil des Jahresurlaubs (also etwa 3 Wochen) auf den Philippinen zu verbringen. Let´s see!
Titel: Antw:Reiseziele 2016
Beitrag von: Aromen am 02. Juni 2016, 14:03
Ich schätze Türkei wäre wohl nochmal dran, bevor es dann irgendwann vielleicht schwierig wird als Deutscher einzureisen? Dann fällt mir auch noch Chile ein. Oh und eine Wochenendtrip in die nähere Umgebung. Ich mag jetzt mal ein bisschen in Deutschland, Tschechien, Polen ... rumstöbern. Vielleicht auch mehr wandern gehen. Wie klingt das?
Titel: Antw:Reiseziele 2016
Beitrag von: Yike am 02. Juni 2016, 17:43
Meine Weltreise 14/15 hat dazu geführt, dass ich mit Freunden ein Waisenhaus in Tansania bauen will. Ein Verein wurde bereits gegründet und die ersten Schritte sehen vielversprechend aus. Aus diesem Grund geht es im Oktober für 3 Wochen wieder da runter. Wer mal ins Projekt reinschnuppern möchte: https://zacorg.wordpress.com/

Werde zu gegebener Zeit mal ein separates Thema dazu öffnen, was für weitreichenden Entscheidungen ein WR nach sich ziehen kann. Denke, bin nicht der einzige oder erste, dem eine WR dazu gebracht hat, sein Leben komplett um zu krempeln.
Titel: Antw:Reiseziele 2016
Beitrag von: Adrenalin_Junkie am 11. Juni 2016, 21:54
Gemacht oder gebucht:
Januar: USA, Florida
Januar: Fuerteventura
Mai: Hamburg
Juli: Amsterdam
September: Singapur

Ansonsten mal schauen, ich hoffe ich finde noch ein paar Error Fares :D
Titel: Antw:Reiseziele 2016
Beitrag von: Stecki am 13. Juni 2016, 16:57
Nachdem wir Tansania noch einmal um ein Jahr nach hinten geschoben haben werden wir nun im Spätsommer 2 1/2 Wochen mit dem Mietwagen durch Portugal fahren.

Start soll Sevilla sein, von da mit dem Bus nach Faro und mit dem Mietwagen der Küste entlang bis Lissabon oder Porto, danach mit dem Flieger über Barcelona wieder heim.

An Weihnachten bin ich wieder an der Reihe nach Asien zu fliegen, für 3 Wochen soll es dann dieses Mal in die Wärme gehen, Ziel noch unkalr. Evtl. mit einem Abstecher über Taiwan.
Titel: Antw:Reiseziele 2016
Beitrag von: ORANGPHILOSOPHICUS am 16. Juni 2016, 16:46
meine ideen:

MÄRZ / APRIL: langes wochenende in einer norditalienischen stadt

MAI: wenn möglich 1 woche tauchen im oman oder ägypten

JUNI / JULI: 0 - 2,5 wochen frankreich (je nachdem ob ich EM tickets zugelost bekomme und wie weit österreich es dann tatsächlich schafft ;) - beworben hätte ich mich ab dem 3. gruppenspiel bis hin zum finale für tickets)
das wären dann zu beginn mal paris und je nach erreichten gruppenplatz dann toulouse oder nizza.

JULI / AUGUST: 4 wochen grönland oder mongolei


absolviert: Im März war ich 1 Woche in Israel

Stand Frankreich: in ein paar Tagen gehts zum Spiel Ö - Island nach Paris (mal sehn ob das überhaupt noch spannend wird ;) ) und dann ein 2 1/2 Wochen Road Trip mit  meinem Gefährt "Dirk"

(https://c2.staticflickr.com/8/7298/27634149191_b4f1a851b6_o.jpg)
(https://c2.staticflickr.com/8/7323/27098536693_01a5e8308d_b.jpg)

und danach.........  ;D ;D ;D ;D

(https://c2.staticflickr.com/8/7649/27709062935_0379d1f8ef_o.jpg)
(https://c2.staticflickr.com/8/7358/27430588540_0bc349dfa2_o.jpg)

2 tage noch arbeiten...  dann ist alles gut! 8) 8)
Titel: Antw:Reiseziele 2016
Beitrag von: Rasluka am 19. Juni 2016, 00:53
Bei mir geht's im November für einen Monat nach Chile und Argentinien, überwiegend Patagonien :)
Titel: Antw:Reiseziele 2016
Beitrag von: Krawallkaefer am 24. Juni 2016, 11:29
Russland - Mongolei - China - Japan <-- sicher
Taiwan - Vietnam - Laos - Cambodia- <--geplant
Titel: Antw:Reiseziele 2016
Beitrag von: Kama aina am 28. Juli 2016, 05:40
Vor Sylt haben wir uns dann doch noch für paar Tage Dänemark entschieden, weil es schon peinlich ist auf jedem Kontinent gewesen zu sein, aber nicht in jedem deutschen Nachbarland! ;-)
Titel: Antw:Reiseziele 2016
Beitrag von: Frank! am 28. Juli 2016, 10:07
Noch vier Wochen bis Lanzarote: Surfen, Tauchen, Wandern, bin gespannt... 8)

Ende September für zwei Wochen Indien, Kambodscha oder Ostafrika
Titel: Antw:Reiseziele 2016
Beitrag von: Oliver13 am 28. Juli 2016, 11:19
Drei Wochen Marokko im September, als sanfter Afrika einstieg. :D
Titel: Antw:Reiseziele 2016
Beitrag von: travelstory am 08. August 2016, 00:09
@Oliver: Marokko ist klasse, ich liebe die genialen Sehenswürdigkeiten. Manchmal sind die Menschen nicht ganz einfach zu handeln, vor allem, wenn man als Frau unterwegs ist. Das hat damals meine Reise ein bisschen anstrengend gemacht. Nichts desto trotz - Marokko ist einmalig.


im 2016 war ich in

April
- Sevilla (http://travel-story.ch/2016/05/26/2-tage-in-andalusiens-hauptstadt-sevilla/)
- Granada mit Alhambra

Juni / Juli
- Engelberg  (http://travel-story.ch/2016/07/11/hotel-bellevue-terminus-engelberg/)(Wandern und Berge in der Schweiz)
- Schottland (http://travel-story.ch/category/reisen-weltweit/schottland/)
- Deutschland (http://travel-story.ch/2016/08/04/burgen-deutschland-hohenzollern/) (Märchenschlösser)

Oktober
ich habe nur noch 1 Woche Urlaub im Herbst und möchte gerne einen Kurztrip machen. Ich kann mich aber nicht zwischen Duvbrovnik/Adria, Toskana (Pisa/Cinque Terre) oder Madeira entscheiden...

Leider konnte ich arbeits- und gesundheitstechnisch nicht so viel Reisen wie ich gerne wollte...ich hoffe, 2017 wird besser...
Ich möchte gerne nochmal eine Karibik-Kreuzfahrt machen, aber diesmal mit Maya-Tempeln...
Titel: Antw:Reiseziele 2016
Beitrag von: Kama aina am 14. September 2016, 13:49
Über den Monatswechsel Sep/Okt nach Kiew und Tschernobyl.
Titel: Antw:Reiseziele 2016
Beitrag von: santiago am 14. September 2016, 19:56

Aktueller Stand: 1 Woche NY (+ ev. eine Woche New England), 1 Woche Kreta, Städtetrips nach Stockholm und Barcelona; Wanderwoche in Österreich.

Naja, fast  ;D
5 Tage Barcelona im April. Wanderwoche in den Karnischen Alpen im Sommer. Viele Wochenenden mit Übernachtung in den Bergen. Und nun sind Porto im Oktober und 3 Wochen Mexico im November/Dezember gebucht. Dubai dann im Frühjahr.
Titel: Antw:Reiseziele 2016
Beitrag von: Reisender215 am 15. September 2016, 06:36
12.12 Flug nach Bangkok.  Dann über Landweg , bis runter nach Kalimantan Indonesien.
Zeit ist leider mit ca. 10 Wochen sehr knapp bemessen diesmal .
Freu mich trotzdem raus zu kommen 
Titel: Antw:Reiseziele 2016
Beitrag von: RETPIG am 15. September 2016, 11:18
12.12 Flug nach Bangkok.  Dann über Landweg , bis runter nach Kalimantan Indonesien.
Zeit ist leider mit ca. 10 Wochen sehr knapp bemessen diesmal .
Freu mich trotzdem raus zu kommen

Bin ab 26.12. zwei Wochen in Malaysia/Singapur. Bierchen steht, solltest du zu dieser Zeit in der Nähe sein. :)
Titel: Antw:Reiseziele 2016
Beitrag von: Kama aina am 28. September 2016, 11:26
Im Dezember nochmal nach Ägypten. Mal wieder was tauchen gehen! Muss ja auch mal sein! ;-)
Titel: Antw:Reiseziele 2016
Beitrag von: Kama aina am 11. November 2016, 07:59
Spontan hat sich noch ergeben meiner Frau einen Kindheitstraum zu erfüllen! :-)
Es geht ab Sonntag ins Disneyland nach Paris und dann für mich am Dienstag noch nach Reims.
Titel: Antw:Reiseziele 2016
Beitrag von: dirtsA am 11. November 2016, 08:48
Zitat
Im Dezember nochmal nach Ägypten. Mal wieder was tauchen gehen! Muss ja auch mal sein! ;-)
Ahhh... ich bin neidisch!! ;) Wo denn genau? Liveaboard oder fest an einem Ort?

Sag mal, wie viel Urlaub hast du eigentlich? ;) Ihr seid ja wirklich ständig unterwegs!
Titel: Antw:Reiseziele 2016
Beitrag von: Kama aina am 11. November 2016, 09:45
Hehe! Ja war auch schon paar Jahre nicht mehr da und freu mich echt drauf!

Nein, wir sind ganz klassisch in Hurghada im Hotel. Meine Frau muss ja auch mal mit Strandurlaub und AI "besänftigt" werden. Sonst "leidet" sie ja auch oft genug unter meinem Reisestil. Aber in der Nähe ist ne gute Tauchschule, die ich noch von früher und von Kumpels kenne und so kann ich mir den Urlaub auch noch mit meinen Vorlieben versüßen.

Ich denke nicht mehr als die meisten anderen! :-) Aber dadurch, dass ich im Staatsdienst bin, habe ich zum Glück die Möglichkeit, die massiv anfallenden Überstunden, auch recht problemlos abzubauen. Und so kann ich mir im Jahr schon mal 4-5 Wochen mehr Urlaub gönnen (Max. waren es 2012 mal 14 Wochen mehr Urlaub).
Titel: Antw:Reiseziele 2016
Beitrag von: dirtsA am 11. November 2016, 11:34
Das klingt alles super! Strandurlaub und Tauchen im Dezember und somit raus aus der Kälte ist ja auch nicht die schlechteste Wahl ;) Dann wünsche ich schon mal viel Spass!

14 Wochen... wow. Mir geht's hier mit 37 Urlaubstagen ja auch nicht schlecht, aber das ist ja fast doppelt so viel  :o ;D Nicht schlecht.
Titel: Antw:Reiseziele 2016
Beitrag von: Kama aina am 11. November 2016, 12:51
Genau das habe ich mir auch gedacht! Gibt schlechtere Reisen, auch wenn es diesmal nur "Unterwasserkultur" gibt.
Allerdings habe ich auch schon mal kühlere Temperaturen um die Zeit in Ägypten gehabt! Aber ich hoffe das Beste!

Siehste! Ich habe gerade mal 30 Tage. Aber durch den Überstundenabbau kann ich mir echt viel Zeit rausholen! Das ist schon ein Segen! Aber die 14 Wochen waren auch das Maximum bisher! Standardmäßig sind es aber tatsächlich so um die 4 Wochen aufs Jahr gerechnet. Aber man opfert halt an anderen Tagen dafür seine Zeit. Aber solange ich dadurch reisen kann ist das ja ein Übel was man in Kauf nehmen kann! ;-)

Vielen Dank! Aber jetzt hoffe ich erstmal auf gutes Wetter um Paris und Reims herum! :-)
Titel: Antw:Reiseziele 2016
Beitrag von: dirtsA am 11. November 2016, 14:39
Stimmt! :) Da hast du wirklich Glück mit den Überstunden - das meiste sind ja heutzutage all-inkl-Verträge, so auch bei mir, wobei natürlich trotzdem Überstunden anfallen... ::)

Viel Spass in Paris & Reims - und Daumen sind gedrückt für gutes Wetter!
Titel: Antw:Reiseziele 2016
Beitrag von: Kama aina am 11. November 2016, 15:34
Das ist schon ne traurige Entwicklung! Aber solange es besser bezahlt wird, kann man das ja auch vertreten!

Vielen Dank! Werde sicherlich auch zwei bis drei Worte über Reims verlieren! ;-)
Titel: Antw:Reiseziele 2016
Beitrag von: echidna am 11. November 2016, 15:44
Siehste! Ich habe gerade mal 30 Tage.
Ich habe auch 30 Tage, die leider bei mir meistens nur bis zum Herbst reichen. Spätestens dann habe ich alle Urlaubstage verbraucht, während meine Kollegen noch im Januar jammern, dass sie ihren Resturlaub jetzt "abbauen müssten", was sich bei denen eher wie mühsame Arbeit anhört.
Titel: Antw:Reiseziele 2016
Beitrag von: dirtsA am 15. November 2016, 11:27
Nachdem meine Reisepläne für dieses Jahr abgeschlossen sind, will ich hier mal rekapitulieren ;)

Zitat
Schöner Neujahrs-Thread - gleich mal mit den Reiseträumen starten! :)

Für den "langen" Urlaub (3 Wochen) will ich es dieses Jahr endlich, endlich nach Äthiopien schaffen. Steht nun wirklich schon zu lange auf meiner Liste. Auch das östliche Südafrika in Kombination mit Mosambik wäre eine Option. Also auf jeden Fall Afrika! ;D

Ansonsten sind Städtetrips nach Sevilla, Maastricht, Wien, Madrid und Rom geplant. Mal schauen, was mir sonst noch so einfällt ;) Zu einer Hochzeit nördlich von Barcelona im schönen Callela de Palafrugell geht es auch - vielleicht geht sich ja ein Besuch in Girona aus.

Außerdem eine Woche Sommerurlaub irgendwo, eventuell Malta. Mal schauen! :)

Einiges geschafft, einiges nicht ;)
Stattdessen sind dazu gekommen: Budapest, Bologna, Edinburgh, Lesotho und Swasiland. Ein recht erfolgreiches Reise-Jahr, wie ich finde! 8)
Titel: Antw:Reiseziele 2016
Beitrag von: Kama aina am 16. November 2016, 11:42
Du bist aber sportlich jetzt schon zu rekapitulieren! Du hast doch immerhin noch gute 1 1/2 Monate! Da kann sich doch noch viel ergeben! :-)
Titel: Antw:Reiseziele 2016
Beitrag von: dirtsA am 16. November 2016, 17:28
Nee bei mir ist es dieses Jahr vorbei mit dem Reisen. Hab einiges zu tun hier privat, und Dezember ist ja sowieso immer recht voll mit Weihnachten, Vorbereitungen, Geschenke etc ;) Urlaub spare ich grad für Indien auf bzw bin ich ja an Weihnachten in Österreich Zuhause - dafür muss auch mal Zeit sein! :)
Titel: Antw:Reiseziele 2016
Beitrag von: Kama aina am 17. November 2016, 08:35
Da hast du recht! Und in der Heimat ist es ja meist auch immer sehr schön! Ich würde wohl nochmal schnell nach Slowenien oder so fahren! ;-)
Titel: Antw:Reiseziele 2016
Beitrag von: dirtsA am 17. November 2016, 11:34
Ja v.a. bin ich ja nur noch 2-max 3mal im Jahr in der Heimat ;) Da ist es dann was anderes. Das einzig nahe Land von meinen Eltern wäre dann Deutschland, und ich fliege ohnehin nach München auf dem Heimweg ;)

Ich gehe dann stattdessen mal in die 2017 Planung!
Titel: Antw:Reiseziele 2016
Beitrag von: Jara9 am 17. November 2016, 11:49
Bei mir waren es dieses Jahr:

3 Tage Singapur
2 Wochen Thailand
3 Tage Velotour in der Schweiz
1 Woche Gran Canaria
3 Tage Como
3 Tage Wellness in Österreich

30 Tage Ferien sind für mich ein Traum... Habe gerade mal 20 Tage  :-[