Hallo Namensvetterin,
kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen.
Habe mich mit dieser Frage auch lange herumgeplagt. Meine finanz. Situation hat das Problem für mich gelöst. Ich kann es mir einfach nicht leisten,in Trinidad zu leben und in Kaiserslautern eine Wohnung zu unterhalten. Da ich nicht weiß,was in den nächsten Jahren passiert,und für wie lange ich in der karibik bleibe,kann ich mir auch kein kostspieliges Unterstellen der Möbel leisten. Vielleicht ist es nur für 1J vielleicht für 5J ,vielleicht komme ich zum Leben nie wieder nach Dtld,......wer weiß.
Ich habe innerhalb von 10Tagen,als wir nach 4,5Monaten Indien zurück kamen,eine 150qm große,voll eingerichtete Maisonette Wohnung auf 16Pappkartons reduziert.
Alles verkauft,verschenkt,entsorgt!!!!
Übrig geblieben sind 4 gute,warme Winterkleidung+Schuhe,.....3Kartons Bettwäsche,Handtücher,Decken ,5 Kartons Küchenartikel,an denen ich hänge,2Kartons persönliche Gegenstände,wie Fotos,liebgewonnene Gegenstände,die man so durchs Leben schleppt und 2 Kartons wichtige Dokumente und Unterlagen.
Ich war nie so glücklich und befreit ,als ich dann noch meine 3Koffer gepackt habe und bin an den Flughafen.
Und wenn ich mal wieder nach Dtld komme,fange ich mit neuen Dingen,ein neues aufregendes Leben an.
Ich werde nie,so wie meine Eltern,60Jahre alte Gegenstände von re nach li sortieren,weil die ja noch so gut sind,daß man die wirklich nicht wegwerfen kann,......
Lass los,du gewinnst etwas Neues.
lg Claudia