Die infos hier sind 2 Jahre alt und nichts wert.
Also wer hier mit einem freundlichen Link hingelangt ist, kann sich bedanken. Ich find das immer lustig, wie Leute von neuen Threads mit aktuellen Fragen von anderen "hilfsbereiten" Personen lapidar in die Vergangenheit geschickt werden.. so wie ich.
Allerdings kann ich einige grobe Aktualitaeten beisteuern:
- ein 6 monatsvisa gibts schon lange nicht mehr.
- Angeblich kann man sich in Kambodscha ein Jahresvisa kaufen (das das ueber Schmiergeld laeuft)
- in vietnam (Hanoi oder HCMC) kann man touristvisa, wenn man die richtigen Leute kennt, verlaengern und sich mehrere Monate erkaufen. aber auch das hat seine Grenzen. Kostet bis zu 160 dollar fuer weitere 3 Monate, Tendenz steigend. (incht die Dauer, der Preis)
- Die genauen Regeln aendern sich dauernd.
- Visa on arribel funktionert gut.
- man rechne besser zur Zeit mit einem gnaedigen (25dollar?) 1-Monat single entry Visa fuer Vietnam Tourismus. zb. ausgestellt in Bangok. Ist ja auch genuegend Zeit, um sich als touristischer Goldesel in Vietnam ausnehmen zu lasssen und dann wieder abhauen zu duerfen, gelle? In vietnam sollte man, wenn man laenger bleiben will, gleich wieder die 160 Dollaer oder mehr draufbuttern, dann bekommt man ein 3 monate single entry visa. Offizielle Anbiter kenne ich da aber nicht. (Und nein, ich beantworte das nicht) Das Visa kostet laut Stempel 10 oder/und 25 oder 35 Dollar (mehrere Stempel, nicht ganz klar). Den Rest teilen sich korrupte Beamten, denen man noch dankbar sein muss, sonst koennte man garnicht laenger im Land bleiben.
Besser dran sind Geschaeftsleute und irgendwie sonst eingeladene.
Wer was praezises weiss, bitte schoen, hinein damit. Sind ja wieder 2 Jahre Zeit, bis es erneut veraltet.