Wenn man "vietnam visum" in die Suche eingibt gibt es viele aktuelle Informationen und Erfahrungsberichte zum Thema. Schade, dass du gerade ein alten Thread gefunden hast.
Natürlich sind alle herzlich eingeladen ihre aktuellen Informationen mit allen zu teilen.
Ja, stimmt, hab ich aber nicht unbedingt nur Pech gehabt. es ist eher glueck mittlerweile, wenn man im internet auf anhieb was aktiuelles findet, meistens eben sucht man sich erst mal nen wolf. Und in diesem fall wenn jemand auf nen uraltthread verlinkt, ist das ein verantwortlicher dafuer. Und das machen eben nicht wenige. Ich kam uebrigens ueber google hinein und dann irgendwie weiter...
Eine Frage zu deinen Informationen
"Visa on arrival funktionert gut."
Meinst du damit den "approval letter" mit dem du an bestimmten Flughäfen das Visa abholen kannst? Oder ein tatsächliches Visa on arrival, wie man es in Kambodscha und Laos bekommt, direkt an der Grenze?
Das was man vorher bei Agenturen beantragt, per post oder mail nen schrieb kriegt und mit dem am Flughafen sein Visa kriegt. Ist approval. So kam ich erfolgreich ins land und laut loose reisefuehrer in einem thread von 2009
, den man auf google auf platz eins findet... naja, man kann sich ja weiterhangeln und bekommt eine infoseite mit einem link zu einem beispiel-letter of aproval oder arrivel - der natuerlich .... tot ist.
Arrivel von Laos nach vietnam, also schlicht grenzuebertritt, mit bus, das hab ich noch dieses jahr gemacht, und das machen soweit ich weiss immer noch viele. Jetzt hab ich den Thread "Visum Vietnam online beantragen" hier gefunden, der informativ ist, den ich aber wegen des titels nicht angeklickt haette - das heisst irgenwann natuerlich schon, ich weiss ja wie chaotisch
das alles ist mit dem sprudelnden Wissen. Ich mach demnaechst wieder eines Grenztritt und will micht mit infos nicht lumpen lassen hinterher.
btw: approval geht nur mit flieger - fuer land braucht man das nicht. Wo der vorteil ist, weiss ich nicht mehr.