Thema: Upgrade von Website und Forum  (Gelesen 14976 mal)

Stecki

« Antwort #60 am: 27. April 2014, 19:07 »
Ich finde den Sprung zum ersten ungelesenen Beitrag am sinnvollsten (sofern man eingeloggt ist). Bei nicht eingeloggten Lesern fände ich den letzten Beitrag am sinnvollsten. Zum ersten Beitrag macht in meinen Augen null Sinn.

TheNewOne

« Antwort #61 am: 27. April 2014, 19:48 »
Ok...wieder etwas gelernt. Auf den "Neu" Button habe ich nie gedrückt  ;D

Dann stimme ich zu. So wie es ist, ist es gut.

Gruß,
TheNewOne

migathgi

« Antwort #62 am: 27. April 2014, 22:31 »

Aber probier's jetzt nochmal. Ich habe gerade eine neue Version des Templates eingespielt, mit dem man jetzt auch auf kleinen Displays vernünftig Posts lesen kann.
Ja, jetzt funktioniert's. Danke!

karoshi

« Antwort #63 am: 29. April 2014, 16:39 »
Nachdem sich anfangs einige über die neue Kapitelstruktur der Seite beschwert hatten: Durch die jetzt doch etwas kleinere Schrift hat sich die Möglichkeit ergeben, mindestens noch einen Punkt in der Menüleiste aufzunehmen. Das könnte zum Beispiel der Punkt "Ausrüstung" sein, der sich jetzt untzer "Das Drumherum" versteckt (der dann wieder in in "Organisation" umbenannt werden könnte). Was meint Ihr?

santiago

« Antwort #64 am: 29. April 2014, 18:07 »
Kannst du das Logo links oben (inkl. Weltreise-Info, auf eigene...) mit der Startseite verlinken? Ist glaub ich allgemein üblich und ich hab schon öfters draufgeglickt und mich gewundert warum nichts passiert :)

Ausrüstung ist wohl gut, allerdings sprengen die Unterkapitel den Rahmen für so ein Popup Menü oder?

karoshi

« Antwort #65 am: 29. April 2014, 18:18 »
Kannst du das Logo links oben (inkl. Weltreise-Info, auf eigene...) mit der Startseite verlinken? Ist glaub ich allgemein üblich und ich hab schon öfters draufgeglickt und mich gewundert warum nichts passiert :)
Das Logo ist doch schon längst verlinkt, allerdings (noch) nicht der Text.

Ausrüstung ist wohl gut, allerdings sprengen die Unterkapitel den Rahmen für so ein Popup Menü oder?
Im Pulldown-Menü wird ja erst mal nur die Ebene darunter angezeigt. Das wären 9 Punkte.

santiago

« Antwort #66 am: 29. April 2014, 18:59 »
Gut, das hab ich übersehen bzw. es als Teil des Logos angenommen  ??? Reicht dann eh so.

@Menü: Dachte es sind mehr, 9 passt gut.

waveland

« Antwort #67 am: 15. Mai 2014, 09:13 »
Hi karoschi,

Ich hätte noch einen Verbesserungsvorschlag zur Startseite. Dort befinden sich aktuell im Hauptbereich 5 Absätze (wenn man sein Fenster nicht sehr klein hat) und der Bereich unter "Reisepraxis" und rechts neben "Weltreiseforum" mitten auf der Startseite bleibt ungenutzt. Dort könnte man noch einen Absatz bzw. Kasten mit "Quicklinks" auf beliebte Unterseiten (Reisezeitentool etc.) einbauen. Sowas gab es glaube ich früher schon mal. Insbesondere vermisse ich den schnellen Zugriff auf das Reisezeitentool, das sich aktuell irgendwo in der 3.Navigationsebene versteckt.

pad

« Antwort #68 am: 15. Mai 2014, 09:59 »
Insbesondere vermisse ich den schnellen Zugriff auf das Reisezeitentool, das sich aktuell irgendwo in der 3.Navigationsebene versteckt.

Oh das vermisse ich auch oft  ;D Suche es immer via google  :P Zwischenzeitlich hat es bei mir einen Stammplatz in der Lesezeichen-Symbolleiste ...

Vombatus

« Antwort #69 am: 21. Mai 2014, 22:29 »
Eine kleine Frage, wo findet man jetzt das "Statistik-Center"?
Irgendwie finde ich es nicht mehr, früher war es unten bei der "Online-Liste".


karoshi

« Antwort #70 am: 22. Mai 2014, 09:57 »
War deaktiviert, ich habs wieder eingeschaltet.

Entdecker

« Antwort #71 am: 23. Mai 2014, 19:47 »
Lange nicht hier gewesen und zunächst wirklich ungewohnt... nach kurzer Zeit lernt man das Redesign allerdings wirklich schätzen, insofern absolut gelungen und zeitgemäß :)

alex

« Antwort #72 am: 23. Mai 2014, 20:12 »
Ich finde den Sprung zum ersten ungelesenen Beitrag am sinnvollsten (sofern man eingeloggt ist). Bei nicht eingeloggten Lesern fände ich den letzten Beitrag am sinnvollsten. Zum ersten Beitrag macht in meinen Augen null Sinn.

Das habe ich mir auch schon öfters gedacht. Bin absolut dafür!!!

ThomasRim

« Antwort #73 am: 28. Mai 2014, 06:59 »
Hallo,

Das Design ist neu aber sehr ansprechend wie ich finde.

Grüße

Thomas


DaniP

« Antwort #74 am: 28. Mai 2014, 21:02 »
Ich möcht' meinen ersten Post auch revidieren. Nach der Eingewöhnungsphase gefällt mir die Seite jetzt eigentlich auch ganz gut :-)

mfg

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK