Moin!
Ist das jetzt schon das End-Design? Finde ich ehrlich gesagt ziemlich beliebig und austauschbar. Das Logo ist ziemlich Old-fashioned und sieht aus wie aus der Zeit, wo man alles mit Computergrafik machen wollte, nur weil man es kann.
Ich würde vorschlagen, wenigstens die Farben und Schriften von vorher wieder aufzugreifen und auch weiterhin auf diese altmodischen 3D-Effekte und die abgerundeten Ecken zu verzichten. Also das Dunkle grau und die Forenlinks fett in dem Weinrot, oben das helle Grün bei der Kategorie, in der man sich befindet, etc., die weinrot-blauen Grafiken, die anzeigen ob in dem entsprechenden Unterforum was neues gepostet wurde. Auch die Threadansicht selber war doch so schön hellgrau/dunkelgrau abwechseln. Jetzt ist es irgendwie so bläulich - ich glaube es ist die Standardfarbe der Software, weil es soooo viele Foren haben. So jetzt ist es überhaupt nicht wiederzuerkennen und ich musste musste mich erstmal vergewissern, ob ich nicht die Adresse falsch getippt hab. Der "Markenkern" sollte doch erhalten bleiben, also die identitätsstiftenden Farben und das logo. Sonst ist es meiner Meinung nach Too much auf einmal.
Edit: Allerdings ist es auf dem iPhone jetzt wirklich besser zu lesen! Es könnte nur in der Threadansicht die linke Spalte, also die, wo die Nicknames drinstehen, schmaler sein. Die nimmt fast die hälfte des Displays im Querformat ein, ohne nennenswerte Information.
Edit2: Hört sich an, als sei ich gegen alles. Aber in der Tat, ich hielt das Design der Seite, insbesondere des Forums, für eines der schönsten Forendesigns überhaupt. Warm, "heimelig", gleichzeitig aber kein Schnickschnack, angenehme Farben, schönes Schriftbild.