Verunsichert meinte ich in der Hinsicht: Anu. vs Pol. | bzw. | Trinco/Nilaveli vs Arugam Bay
Ich war letzten Sommer in Trincomalee und Arugam Bay. Beide Orte waren sehr nett, wobei Trincomalee schon noch etwas verschlafener, hippiemässiger ist und man dort ganz gut schwimmen, tauchen, Volleyballspielen und abends auch ein bisschen feiern kann. Der Strand war sehr sauber in der Gegend Deva Nagar. Noch weiter im Norden gibt es wohl noch mehr zu entdecken und der Tourismus ist dort sehr wenig ausgeprägt. Preislich bestimmt 20-30% günstiger als Arugam Bay.
In Arugam Bay ist das Publikum dann ungefähr fünfzehn Jahre jünger und der Fokus ist klar auf Surfen, Yoga etc., wobei es abends natürlich sehr gute Parties gibt (Elefanten auf dem Weg zur Bar und dort dann Surfer Hedonismus pur). Das ist dann Geschmackssache. Zum gemütlichen Schwimmen sind die Wellen etwas zu stark. Der Strand ist aber sehr sauber. Von Arugam Bay kann man aber auch schöne Ausflüge in die Lagune von Pottuvil und den Kudumbigala NP machen. War beides ganz nett für Landschaft und Tierbeobachtungen. Wenn ich mich entscheiden müsste zwischen Trincomalee und Arugam Bay würde ich nach Arugam Bay gehen
0
Gelebt in Deutschland, UK und Norwegen
Seit 2015 in der Schweiz
Bisher 77 Länder bereist
Gebuchte Reisen: Polen, Tansania
Geplante Reisen: 🌍-Reise 2025 (Südamerika und Ostasien)