Thema: Wie macht Ihr das unterwegs mit Euren Haaren?  (Gelesen 35202 mal)

marieke

« Antwort #60 am: 10. Juli 2011, 12:03 »
habe naturblonde haare die von der sonne noch blonder geworden sind, scheint auch nicht oranger zu werden bleibe wohl von pumuckel verschont ;)
0

alex

« Antwort #61 am: 10. Juli 2011, 19:09 »
Ich hab meine Haare jetzt auch etwas mehr als ein Jahr wachsen lassen und jetzt bei einem Backpacking Kurzurlaub geschaut wie praktisch/unpraktisch das ist.
Fazit: Ich habe seit gestern wieder praktische 12mm  ;D
0

TheHitcher

« Antwort #62 am: 16. Juli 2011, 17:06 »
Normalerweise trage ich Gel in den Haaren, darauf verzichte ich auf Reisen und trage stattdessen ein Cap. Auf der letzten Reise habe ich mal 2 Monate auf eine Rasur verzichtet, doch dies würde ich nicht unbdingt wiederholen.

Das musste mir mal erklären :D
0

Angie91

« Antwort #63 am: 25. Juli 2011, 11:19 »
Hat hier den niemand gefärbte Haare?  :D
Meine sind im Moment noch weißblond, werde sie jetzt wieder in meine Naturhaarfarbe dunkelblond zurückfärben (hoffe das klappt).
Noch jemand so ein Problem? :)
0

weltentdecker

« Antwort #64 am: 25. Juli 2011, 11:33 »
Ich werd meine Haare vor der Reise auch in meine Naturhaarfarbe zurückfärben. Hab momentan so ein goldblond, aber Naturhaarfarbe ist dunkelblond ("straßenköterblond"  ;)). Habe die Hoffnung, dass die Haare durch die Sonne dann wieder etwas heller werden. Aber färben unterwegs wär mir echt zu stressig und auch zu risikoreich (nicht, dass die Haare dann auf einmal grün werden  :D)...
0

dirtsA

« Antwort #65 am: 25. Juli 2011, 11:42 »
@ weltentdecker - ich mach grad das gleiche, nur in die andere Richtung!  ;D Hatte dunkelbraune Haare und muss jetzt schrittweise ein bissl heller werden. Färben unterwegs geht gaaaaar nicht, evtl. mal ein Friseur-Besuch, wenn die überall so günstig sind wie in SOA.  ;D

Wegen der Länge hat meiner Meinung nach beides Vorteile: Bei langen Haaren kann man halt gut mal zusammenbinden oder einen Zopf flechten, wenns sehr windig ist. Bei kurzen braucht man nicht lange trocknen lassen, allerdings muss man öfter zum Friseur, weils ja eine bestimmte Länge gibt, wo sie einem immer ins Gesicht hängen, aber zu kurz zum Zusammenbinden sind...  ::) Bin noch auf Lösung-Suche. Mir wär's egal wie, hatte schon beides und steht mir beides irgendwie ;)
0

weltentdecker

« Antwort #66 am: 25. Juli 2011, 11:47 »
@ weltentdecker - ich mach grad das gleiche, nur in die andere Richtung!  ;D Hatte dunkelbraune Haare und muss jetzt schrittweise ein bissl heller werden. Färben unterwegs geht gaaaaar nicht, evtl. mal ein Friseur-Besuch, wenn die überall so günstig sind wie in SOA.  ;D

Oh, na heller werden ist sicher mühseliger als dunkler werden. Da musst du sicher ein paar mal färben.

Ich denke, etwas längere Haare sind praktischer als kurze. Einfach zusammen binden - fertig! Bin auch schon grade dabei mein Pony rauswachsen zu lassen, das ist mir auf Reise auch zu unpraktisch.
0

travelabroady

« Antwort #67 am: 25. Juli 2011, 14:12 »
Ich glaub beim färben da trau ich nur meinem Friseur zuhause und das mach ich unterwegs nicht, eher halt rauswachsen lassen und immer neue Frisuren erfinden!
0

dirtsA

« Antwort #68 am: 25. Juli 2011, 16:07 »
Wieso sollten günstigere Friseure automatisch schlechter sein!? Ist halt einfach ein anderes Lohnniveau in vielen Ländern... Ich würde am liebsten meine Friseurin aus Malaysia einfliegen lassen, bei der ich damals 5mal innerhalb von 5 Monaten war  ;D
0

dirtsA

« Antwort #69 am: 25. Juli 2011, 16:08 »
Zitat
Oh, na heller werden ist sicher mühseliger als dunkler werden. Da musst du sicher ein paar mal färben.
Ja leider... und hoffen, dass sie jetzt über den Sommer von selbst ein bissl ausbleichen. Was soll's, was macht man nicht alles für den Traum  :D
0

Angie91

« Antwort #70 am: 25. Juli 2011, 19:25 »
Unterwegs färben wär für mich auch keine Option, das heißt ja nicht, dass die Friseure in Asien schlecht wären, aber wer färbt sich da schon die Haare in nem hellen blond? Ich glaub nicht so viele  :D
Schneiden lassen werd ich sie mir unterwegs, da ich kurze Haare hab und so ein rausgewachsener Kurzhaarschnitt nicht gerade gut aussieht ;D
Ich hoffe jetzt erst mal, dass meine Haare das dunklere blond annehmen
0

AlpenCheGuevara

« Antwort #71 am: 10. August 2011, 19:39 »
hatte vor ein paar tagen meine erste friseur-erfahrung in ecuador.
mit der sprachlichen hürde (mein spanisch ist noch nicht gut), haben wir es schlussendlich trotzdem geschafft.
erfolg mäßig. hab ne neue - vielleicht in ecuador - stylische frisur. naja, mal schauen was beim nächsten mal rauskommt.
ich finds lustig. und günstig wars ja auch ;-)
0

TheHitcher

« Antwort #72 am: 10. August 2011, 19:40 »
hatte vor ein paar tagen meine erste friseur-erfahrung in ecuador.
mit der sprachlichen hürde (mein spanisch ist noch nicht gut), haben wir es schlussendlich trotzdem geschafft.
erfolg mäßig. hab ne neue - vielleicht in ecuador - stylische frisur. naja, mal schauen was beim nächsten mal rauskommt.
ich finds lustig. und günstig wars ja auch ;-)

Und wie teuer war sie ?

LG
0

AlpenCheGuevara

« Antwort #73 am: 10. August 2011, 19:49 »
war bei einem "teuren" friseur und hab 7 USD bezahlt. aber um die ecke gibts auch einen, der hat männerhaarschnitte um 3,49 USD im angebot ;-)
0

Vombatus

« Antwort #74 am: 19. August 2011, 22:21 »
... war inzwischen in Vietnam, Thailand, Malaysia, Philippinen und Honduras beim Friseur. Abgesehen von Vietnam musste/durfte ich immer den "richtigen" Preis zahlen. (zwischen 1.50 und 3.50 Euro, Vietnam 5€). Den besten Service gab es vom Inder in Malaysia ... falls man(n) also nach Penang/Georgetown kommt.
0

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK