Thema: Wie macht Ihr das unterwegs mit Euren Haaren?  (Gelesen 37889 mal)

HappynesS

« Antwort #75 am: 21. August 2011, 01:20 »
diese bandanas sind eine tolle sache! auf einer langzeitreise das schönste accessoires  ;) wenn man die farbe dann auch noch an die reise gerderobe anpasst- perfekt! das coolste was ich bis jetzt damit gamacht habe:  ein bauchfreies bandeau-top  :P dazu ein langer rock...
ich will hier weg  :D
0

Franzi71

« Antwort #76 am: 25. August 2011, 18:27 »
Nachdem ich meine Haare endlich so lang hatte um einen kleinen Zopf zu machen, habe ich Montag die Nerven verloren, jetzt sind sie superpraktisch kurz, trocknen schnell, verbrauchen kaum Shampoo, benötigen keine Spülung und auf eine Bürste kann ich auch verzichten. Ich bin echt froh sie wieder kurz zu haben. ;D
0

Quatschnie

« Antwort #77 am: 25. August 2011, 19:15 »
Nach 35 Jahren Kurzhaarfrisur überlasse ich seit 15 Monaten meine Haare der Natur... und ich bleibe hart auch wenn sie manchmal nerven... einmal Heavymörtler im Leben muss schon sein...
0

FrauGola

« Antwort #78 am: 29. August 2011, 19:50 »
sagt mal wie macht ihr das mit haare färben?
0

Maggus

« Antwort #79 am: 29. August 2011, 20:32 »
Hallo zusammen,

2x pro Jahr gehe ich zum Haare schneiden und daran hat sich auch während der Reise nichts geändert - 1x Istanbul, 1x Buenos Aires, jeweils für 10€. Ich trage sie stufig, halblang - und sie sind nach 6 Monaten exakt so, dass ich sie zu einem Pferdeschwanz zusammenbinden kann.

Regelmäßig waschen (mind. 3x Woche) - keine Lust auf Trecking-Rasta-Affe-Look, Pflege mit etwas Sonnencreme.

Gegen Sonne und Regen habe ich meinen Fedora.
Insgesamt habe ich wohl jetzt ein paar graue Haare mehr, egal  :D

Haarige Angelegenheit,

Beste Grüße,
Maggus
0

izzy

« Antwort #80 am: 30. August 2011, 08:39 »
Hallo,

@FrauGola: im moment sind meine haare rotgefärbt..da ich aber ein bissl angst hätte mir die in indien nachfärben zu lassen werde ich sie wohl vor der reise hier in deutschland in meine natur-haarfarbe zurückfärben (so strassenköterblond, wenn du verstehst)... dann gibst keinen hässlichen ansatz und mann kann einfach wachsen lassen ohne sich gedanken machen zu müssen :) tut den haaren bestimmt auch mal gut  ;D

lg
0

dirtsA

« Antwort #81 am: 30. August 2011, 09:10 »
Zitat

Wie izzy schon schreibt: NICHT färben.  ;D Ich denke auch, dass es meinen Haaren gut tut als Erholung. Wär mir wirklich zu umständlich unterwegs. Je nach Route kann man aber sehr günstig zum Friseur gehen und sie sich färben lassen (z.B. in SOA getestet und war super)
0

Meersburger01

« Antwort #82 am: 03. September 2011, 06:49 »
Zitat

Wie izzy schon schreibt: NICHT färben.  ;D Ich denke auch, dass es meinen Haaren gut tut als Erholung. Wär mir wirklich zu umständlich unterwegs. Je nach Route kann man aber sehr günstig zum Friseur gehen und sie sich färben lassen (z.B. in SOA getestet und war super)

Wo in SOA hast du denn eine Farbe gefunden, die nicht schwarz war? Ich hatte hier in Nepal die Auswahl zwischen fünf Farbtönen, die für mich alle wie schwarz aussahen ;o) Naja, hab mir dann beim nächsten Besuch in Deutschland zwei Packungen mitgebracht, denn ganz ohne färben will ich nicht jahrelang rumlaufen, hab so ein normales matschbraun ***

Und um noch mal auf die anfängliche Diskussion mit den Föhngeräten zu kommen: es gibt Länder, die haben zwar Föhne, aber keinen regelmäßigen Strom. Im Sommer ist es in Nepal so heiß, dass wirklich niemand auf die Idee kommt, so ein Ding zu benutzen (egal wie die Frisur ohne föhnen aussieht!) und im Winter, wenn es echt praktisch wäre, haben wir nur maximal 6 Stunden Strom am Tag. Und die liegen nie dann, wenn ich mir die Haare waschen und trocknen möchte ;o)
Werde das Ding also nicht mit auf Tour nehmen...
0

FrauGola

« Antwort #83 am: 04. September 2011, 10:42 »
mmmhhh, aber wenn man schon graue haare hat ist färben pflicht ( also für mich)!!! ich bin so eitel und auf weltreise bestimmt auch.
0

Geli

« Antwort #84 am: 04. September 2011, 20:18 »
Hab auch dieses typische Straßenköterblond und daheim immer Farbe drin (entweder schwarz oder richtig blond), aber jetzt auf Reisen gehts auch ohne. und ich hab momentan die Haare so lang wie seit 8 jahren nicht mehr :) Kann jetzt sogar nen kleinen Pferdeschwanz machen (hab aber keine Haargummis dabei).
Wollt mir die Haare am Anfang zwar regelmäßig schneiden lassen, aber jetzt find ich sie so wie se sind a ned schlecht. Ham zwar keinen wirklichen Schnitt mehr drin, aber wen interessiert sowas scho  8)
1

Angel

« Antwort #85 am: 04. September 2011, 21:08 »

Wollt mir die Haare am Anfang zwar regelmäßig schneiden lassen, aber jetzt find ich sie so wie se sind a ned schlecht. Ham zwar keinen wirklichen Schnitt mehr drin, aber wen interessiert sowas scho  8)

haha, spätestens 1 woche von zuhause weg ist mir das total wurscht. verglichen mit manchen hippies bin ich eh noch topgestylt  ;)
0

dirtsA

« Antwort #86 am: 04. September 2011, 21:48 »
Wo in SOA hast du denn eine Farbe gefunden, die nicht schwarz war? Ich hatte hier in Nepal die Auswahl zwischen fünf Farbtönen, die für mich alle wie schwarz aussahen ;o) Naja, hab mir dann beim nächsten Besuch in Deutschland zwei Packungen mitgebracht, denn ganz ohne färben will ich nicht jahrelang rumlaufen, hab so ein normales matschbraun ***

Bisher in allen Ländern, wo ich war (Malaysia gelebt, Thailand+Myanmar+Indonesien bereist). V.a. in Orten, wo der chinesische Anteil hoch ist (z.B. Penang in Malaysia) ist das überhaupt kein Problem. Die Chinesen laufen ja oft total strange gestylt herum, jedenfalls auch oft mit blondierten Haaren etc. Ich habe mir alle paar Wochen während ich in Malaysia gelebt habe blonde Strähnen färben lassen und es hat immer super gepasst. Überhaupt haben sich alle Austauschstudentinnen damals permanent was Neues mit den Haaren machen lassen, weil es eben so einfach und trotzdem top war.
0

little_earthquake

« Antwort #87 am: 17. Juni 2012, 19:59 »
Soooo.... die Entscheidung ist gefallen.

Werde mir unterwegs Rastas machen lassen,für einige Wochen :D

Bringe es nicht übers Herz die Haare jetzt kurz zu schneiden. Vielleicht unterwegs dann, nach den geflochtenen Zöpfen. ;)
0

Sebastian81

« Antwort #88 am: 23. Juni 2012, 19:10 »
Wenn alles gut läuft - und Deutschland Europameister wird - kommen meine Haare am 1. Juli ab.
Kennt jemand nen guten Frisör in La Paz oder Arequipa?  ;)

weltentdecker

« Antwort #89 am: 23. Juni 2012, 20:12 »
Wenn alles gut läuft - und Deutschland Europameister wird - kommen meine Haare am 1. Juli ab.
Kennt jemand nen guten Frisör in La Paz oder Arequipa?  ;)

Haha, komme soeben in der Minute vom Friseur in La Paz  ;D

Das "Friseurghetto" ist in der Calle Santa Cruz / Ecke Calle Murrillo.  :)
0

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK