Thema: Wie macht Ihr das unterwegs mit Euren Haaren?  (Gelesen 37367 mal)

Grotesque

« Antwort #45 am: 07. Februar 2011, 19:54 »
also manchmal schafft dieses forum auch probleme und löst sie nicht  ;D. ich habe noch NIEEE über meine haare nachgedacht und jetzt sehe ich das auch als problem. na toll, danke. wahrscheinlich haben es weibliche wesen einfacher  ;) - zumindest sehen frauen mit einem zopf immer ordentlich aus. ich hingegen werde schrecklich aussehen und meine sozialkompatibilität wird unter meiner frisur leiden.  ich werde einfach jegliche form von eitelkeit über bord werfen und verhindern, das irgendwer ein foto von mir macht  8)
3

gimik

« Antwort #46 am: 07. Februar 2011, 23:03 »
Also ich habe auch lange haare bis mitte Rücken und eigentlich noch nie Probleme beim Reisen. In Peru ging ich wenn ich die Haare mal so richtig schön wollte um auszugehen für 5.- zum Frisör nur waschen föhnen. :-) Das war vielleicht das schrägeste was ich mir an Luxus je geleistet habe.  ;D In Thailand oder Kuba z.b. hab ich abends vor dem Essen geduscht und Haare gewaschen und dann an der Luft trocknen lassen. Ist kein Problem und ich hab keine geraden Haare aber sehr viele, muss die hier immer föhnen und strecken. Hier wasch ich die so 2 mal die Woche, also muss es beim reisen auch nicht mehr sein.
0

Xenia

« Antwort #47 am: 08. Februar 2011, 08:42 »
Ich habe sehr lange Haare und mache damit rein gar nichts haha. Nach meiner letzten Reise (8 Montate Australien und 1 Monat Indonesien/Thailand) kamen sie bis zum Hosenbund und waren blond (ich hab normalerweise sehr dunkle Haare). Zu Hause habe ich sie dann ca. 30cm geschnitten. Bei meiner nächsten Reise werde ich genau das gleiche tun: Nie zum frisör, immer vom Wind trocknen lassen, ab und zu mal ne Haarkur rein schmieren und sonst nicht viel tun. Zu Hause muss das Stroh dann wieder um 30cm weichen *g*. Ich geh nicht gerne zum Frisör und habe jahrelang meine Haare selber geschnitten. Jetzt macht das eine Freundin, welche Frisörin ist, aber auch nur alle 4-5 Monate. Bin da relativ faul, aber habe auch sehr unkomplizierte Haare zum Glück.
0

simu

« Antwort #48 am: 08. Februar 2011, 13:46 »
Ich habe sehr lange Haare [...] und waren blond [...]
du hast eigentlich blonde Haare? davon will ich heute Abend ein Foto sehen  :P
0

Xenia

« Antwort #49 am: 08. Februar 2011, 16:12 »
Ich habe sehr lange Haare [...] und waren blond [...]
du hast eigentlich blonde Haare? davon will ich heute Abend ein Foto sehen  :P

Nein Simu, nicht "eigentlich", sondern sie werden einfach blond am Meer haha. Bin schon dunkelhaarig, aber meine Haare reagieren auf Salzwasser und Sonne sehr gut.
Ein Bild bekommst du natürlich heute Abend zu sehen  ;D
0

simu

« Antwort #50 am: 08. Februar 2011, 16:31 »
hehe, na dann, freu mich trotzdem auf das Foto und natürlich auf's Essen ;-)

hab mir übrigens auch mal überlegt meine Haare abzuschneiden für meine Reise... aber ich werd's nicht machen, wenn dann irgendwo auf der Reise wenn sie mich genug nerven... aber ich denke da brauchts viel, denn ich will meine Haare behalten.
0

CateValentine

« Antwort #51 am: 18. April 2011, 14:37 »
Ich hab mir auch schon überlegt meine Haare abzuschneiden, aber hab mich mittlerweile dagegen entschieden.
So ein Zopf ist ja wesentlich schneller gemacht als sich die kurzen Haare zurechtzuzupfen!

Mein Problem ist eher mit der Farbe... Hatte früher ziemlich aschblondes Haar, also schon fast grau. Mittlerweile hab ich so Kupferbraun, Dunkelbraun und Blond drinnen. Also ziemlich wild halt. Will nicht mit so nem dicken grauen Ansatz dann durch die Gegend laufen.
Da muss ich erst noch eine Lösung finden...

Mit so Sachen wie Spülung hab ich allerdings gar keine Probleme. Mach das zwar mal alle 2-3 Wochen zuhause auch, aber ehrlichgesagt, meinen Haaren gehts ohne die Silikonkeule deutlich besser.
Darum werd ich auf der Reise dann auf solche Dinge auch verzichten. Und wenns dann mal unbedingt sein muss, ich denke irgendwo kriegt man sowas schon her.
0

Ika

« Antwort #52 am: 18. April 2011, 15:01 »
Ich habe am liebsten schulterlanges Haar, Seitenscheitel mit schrägen Pony, alles gut durchgestuft. Mit Schaumfestiger und Föhn wird das ganz wild und dann manchmal noch ein wenig Haarspray, wenn es gut halten soll (z.B. zum Ausgehen). Ich finde die Frisur passt echt gut zu mir. ABER! Sie ist absolut nichts für meine Reise. Dennoch werde ich mir vermutlich eine ähnliche Frisur (evtl. ein wenig symmetrischer) schneiden lassen, ehe es los geht. In den ersten drei Monaten bin ich in einer Gastfamilie, die haben hoffentlich einen Föhn und nach den drei Monaten ist das Haar hoffentlich lang genug um auch ohne Schaumfestiger und Föhn meist gut auszusehen. Ansonsten werde ich mir noch ein Band mitnehmen, falls das Pony (oder die Überreste davon) mal nicht so schön wird, wird das Haar dann einfach aus dem Gesicht gemacht.

Nummer1994

« Antwort #53 am: 18. April 2011, 19:30 »
Wir Männer haben es da einfach :)

Ich trage meine Haare 8 - 10 mm kurz und dann einfach eine Cap drauf.
Ist sehr pflegeleicht, kompfortabel und sieht auch noch gut aus :D

http://3.bp.blogspot.com/-tsizx3UqLaI/TZufjN9VDfI/AAAAAAAAAFw/cp5U5RhS8DU/s1600/pietro-lombardi-in-der-dsds-liveshow.jpg

Bitte nichts zu dem Typen schreiben  ;D
0

smashbrother

« Antwort #54 am: 07. Mai 2011, 04:13 »
ich war heute beim friseur und habe meine ca 10cm haare auf 5mm gekürzt. Ist halt am pflegeleichtesten
0

Ika

« Antwort #55 am: 07. Mai 2011, 12:04 »
ich war heute beim friseur und habe meine ca 10cm haare auf 5mm gekürzt. Ist halt am pflegeleichtesten

Stimmt wohl, aber ich will nicht wissen, wie ich mit 5mm langem Haar aussehe :P Dafür muss ich mir um Bart keine Gedanken machen...

Der Bommel

« Antwort #56 am: 07. Mai 2011, 13:16 »
Mein Problem ist eher mit der Farbe... Hatte früher ziemlich aschblondes Haar, also schon fast grau. Mittlerweile hab ich so Kupferbraun, Dunkelbraun und Blond drinnen. Also ziemlich wild halt. Will nicht mit so nem dicken grauen Ansatz dann durch die Gegend laufen.
Da muss ich erst noch eine Lösung finden...

Ich hab meine Haare auf der Reise einfach regelmäßig selbst nachgefärbt (eben nur einfarbig), war eigentlich kein Problem sowas zu bekommen. habe zwar keine strohblonden Haare aber so mittelblond und da sieht der Ansatz auch schon blöd genug aus.

Meine Haare trage ich jetzt auf der Reise auch einfach nur lang, zuhause hab ichs dann doch lieber bisschen kürzer und durchgestufter, aber so ist das zusammenbinden einfach am unkompliziertesten. Spühlungen und Kuren hab ich interessanterweise auf der Reise öfter benutzt als zuhause, ich weiß nicht obs an der Wasserqualität liegt, aber ohne Spühlung wären meine Haare nach Südamerika nur noch Stroh gewesen. Einen Haartrockner hab ich allerdings nie vermisst 

Gruß Lisa ;D


0

Lelaina

« Antwort #57 am: 07. Mai 2011, 13:49 »
Man hab ich es gut.
Lange dunkle Naturlocken.
Einfach waschen, kämmen, trocknen lassen. Ab und zu ne Haarkur.
Und hätte ich mir nicht das blöde Pony schneiden lassen, wäre es noch einfacher.
So muss ich immer ein Haarband tragen.

marieke

Hey
Ich bin gerad in Cambodia und aus irgendeinem grund farben sich meine sonst blonden haare orange :o
wird vermutlich am wasser liegen, habt ihr irgendwelche tips oder erfahrungen was ich dagegen tun kann sieht ziemlich bescheuert aus...
 
grusse marieke
0

Bella

« Antwort #59 am: 09. Juli 2011, 12:48 »
Hast du denn naturblonde Haare oder sind die gefärbt?
0

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK