Ich muss das Thema mal wieder hervorkramen, weil mich das gerade auch beschäftigt

Habe langes Blondes Haar - Straßenköterblond, allerdings durchgesträhnt. Waschen muss ich daheim zum Glück nur 2 mal die Woche, allerdings war ich bisher nie in tropischen Regionen und weiß nicht wie es da wird.
Eine kleine Auswahl an Haarbändern und ein BUFF kommt mit, habe auch einen klappbaren Reisefön und ein Miniglätteisen, da ist noch keine Entscheidung gefallen ob das mitkommt

Als wir 2010 mit dem Camper in Australien unterwegs waren, war es der kälteste Hochsommer seit x Jahren und ich habe mich geweigert Haare zu waschen weil viel zu kalt. Habe dann in einen Hut investiert und so auch später noch bad-hair-days überstanden.
Ansonsten lasse ich gerade auch meinen Pony rauswachsen. Habe das schon öfter mal versucht aber irgendwann immer die Nerven verloren und ihn doch wieder schneiden lassen. Ohne Pony bräuchte ich auch kein Glätteisen...
Naja, ich werde vorher nochmal zum Friseur gehen - was ich auch nur so alle 4 Monate mache - und mal schauen ob farbmäßig noch was gemacht wird. Abschneiden habe ich kurz überlegt, aber ich bin leider total talentfrei was tolles frisieren angeht und da sind lange Haare einfach dankbarer. Sonne und Salz werden den natürlichen Aufhellungsprozeß auf jeden Fall begünstigen.
Wenn die Haare feucht zum Dutt gebunden werden hat man ja dann am nächsten Tag auch leichte Wellen, was auch ganz nett aussieht.