Thema: Fotos gegen Verlust schützen!  (Gelesen 63503 mal)

Auxo

« Antwort #195 am: 24. Juli 2013, 23:07 »
Also ich finde das Speichern auf DVD's absolut unpraktisch, da man immer auf einen PC/Mac angewiesen ist, der einen Brenner hat. Oft muss man da ja schon AU$2-4/Stunde bezahlen und kann dann nur 4,7GB sichern. Und wenn man Pech hat, kann es mehr als eine Stunde dauern. Und dann hat man die Gefahr, dass die DVD einfach zerbricht.
Deshalb bin ich dazu übergegangen, mir einfach immer einen USB-Stick zu kaufen (ca. AU$20 für 16GB), auf welchem ich dann die Bilder von meinem Netbook ablege. Insgesamt wird das günstiger und einfacher sein.

Lustige/interessante Info dazu:
Einen vollen Stick habe ich einmal nach Hause geschickt. Es hat wochenlang gedauert, sogar die Postkarten waren schon früher da. Als er ankam, war ein Hinweis drauf: Zollamtlich abgefertigt, Frankfurt am Main.
Sieht so aus, als ob USB-Sticks vom Zoll durchsucht würden...


Die Sticks, die ich mit mir rumtrage, sind übrigens auch voll verschlüsselt, damit bei Verlust niemand damit etwas anfangen kann....
0

Marinchen

« Antwort #196 am: 04. August 2013, 19:03 »
Ich lade meine Bilder alle in die Dropbox hoch, das geht selbst in Bolivien mit dem Internet. Grad wenn man mal am Flughafen wartet, kann man schnell einige Bilder hochladen. Mich kostet die Dropbox zwar was, aber dafür kann ich weltweit drauf zu greifen und meine Eltern mit meinem Laptop zu Hause auch. Für mich die beste Lösung.
0

froschi

« Antwort #197 am: 20. September 2013, 06:28 »
sind nun über 4 Monate am Weg und speichern sie neben meinem Tablet auch auf 2 USB Sticks. Funktioniert super und ist schnell. Falls mal was mitn Gepäck ist haben wir eine Kopie im Handgepäck. Ist sicher und günstig!
greets
0

Reisemann

« Antwort #198 am: 21. September 2013, 14:07 »
Ich lade meine Bilder alle in die Dropbox hoch, das geht selbst in Bolivien mit dem Internet. Grad wenn man mal am Flughafen wartet, kann man schnell einige Bilder hochladen. Mich kostet die Dropbox zwar was, aber dafür kann ich weltweit drauf zu greifen und meine Eltern mit meinem Laptop zu Hause auch. Für mich die beste Lösung.

Finde eine Cloud am geschicktesten so wie Marinchen.

Am besten in ein Cloud-System hochladen. Da bietet sich natürlich Google Drive oder Dropbox sehr gut an. Habe hier noch einen passenden Artikel auf Travelicia gefunden: http://www.travelicia.de/reisedokumente-online-speichern

Am besten auch gleich eine Kopie vom Reisepasse, Impfpass und andere wichtigen Dokumente einscannen und dann zur Vorsorge gleich in Dropbox oder Google Drive hochladen.
0

icybite

« Antwort #199 am: 21. September 2013, 23:05 »
Also das Google Zeug -> Picase fand ich nicht so prall... Ich habs nie richtig verstanden xD
0

LeniLustig

« Antwort #200 am: 22. September 2013, 03:32 »
Man muss ja nicht unbedingt für die dropbox zahlen - wir haben es zuhause einfach mit meinem Account auf 2 Pcs und glaub 2 handys installiert - tattatata wir haben 34 GB freien Speicherplatz bekommen =)

Also in Asien ging es super ...bin mal gespannt wies jetzt in Australien und Neuseeland mit schlechtem bzw. keinem Internet wird..=(
0

versatile

« Antwort #201 am: 22. September 2013, 10:19 »
Ich bin zwar noch lange nicht unterwegs, aber mache mir natürlich auch schon Gedanken über das Thema. Da das abhängig davon ist, wieviele Fotos man macht und in welcher Auflösung und in welchem Format man fotografiert, kommt für mich wahrscheinlich nur die sperrige Variante in Frage, heißt:
Ein Ultrabook zum bearbeiten der Fotos , und zwei Festplatten mit wahrscheinlich 500 GB Kapazität, um die Fotos spiegeln zu können. Davon ist eine im Daypack und eine im großen Rucksack. Ich mache nunmal Unmengen an Fotos und dazu im RAW-Format, was ordentlich Speicher verbraucht :) Solche Datenmengen dann in Hostels in eine Cloud zu laden möchte ich den anderen Bewohnern nicht zumuten!
2

Annikaaaaa

« Antwort #202 am: 17. Oktober 2013, 14:23 »
und wenn man keinen riesen speicher in der dropbox hat, kann man ja immernochwen in deutschland fragen, wer die drpbox ma synchronisiert.
so mach ich das. ein freund hat alles in D und ich hatte alles auf meem netbook, dassich mittlerweile jedoch so eigentstaenig gemac hat und die biler geloescht hat, aber mein freund hat sie ja noch
0

xzarus

« Antwort #203 am: 11. Dezember 2013, 07:20 »
also aus eigener Erfahrung: Laptopfestplatte ist mir nach wenigen Wochen weggerauscht. Zum Glück hatte ich die übertragenen Bilder auch noch auf der Speicherkarte der Kamera.
Habe mir dann in Indien eine neue Festplatte einbauen lassen und gleich eine kleine externe Festplatte WD 500GB dazu gekauft.
Die läuft ohne separate externe Stromversorgung und ist klein und handlich. Ich lasse sie "versteckt" in meinem hauptgepäck und packe sie nur zum Backup aus.

Ich bin absoluter Dropbox-Fan, aber die Internetverbindungen (zumindest in Indien & Nepal) kannst du meistens komplett knicken.
Da müsstest du tage- und nächtelang (!) hochlade, damit ein paar GB hochgeladen werden - wenn die Internetverbindung nicht sowieso alle paar Minuten abbricht und eine fast komplett hochgeladene Datei von vorne anfangen muss.
0

NRW

« Antwort #204 am: 11. Dezember 2013, 12:12 »
Ich bin nun seit 3 Monaten in China und SOA unterwegs. Die Internetverbindung war nur selten gut, meist sogar zu langsam um "mal eben" ein paar Sachen nachschauen zu können.

Ich speicher die Fotos einfach auf meinem Netbook, alle paar Tage mache ich eine Sicherung auf einer Speicherkarte, auf der Kamera sind sie ja auch noch, und bisher habe ich zweimal eine Speicherkarte nach Hause geschickt, für kleines Geld...

Ist doch irgendwie einfacher als dieser Dropbox-Kram...:-)
0

austria

« Antwort #205 am: 05. August 2014, 16:13 »
Wir werden eine 1 Terabyte große WiFi Festplatte mitnehmen, Fotos kommen dann vom Handy direkt per WiFi auf die Platte oder per USB von der Kamera. Die WiFi Platten bauen ein eigenes Netz auf und man verbindet sich einfach mit dem Handy/iPad mit diesem Netz und lädt die Sachen einfach auf die Platte. Sehr easy, sehr sinnvoll.
0

Vombatus

« Antwort #206 am: 05. August 2014, 22:09 »
Was ist, wenn die WIFI Festplatte wegkommt oder kaputt geht? Fotos gegen Verlust schützen heißt ja nicht nur Speichern. Lädst du die Daten dann irgendwo auf eine Cloud oder Online-Speicher oder eine Backup-Platte, falls die erste weg ist?
0

austria

« Antwort #207 am: 05. August 2014, 23:35 »
Was ist, wenn die WIFI Festplatte wegkommt oder kaputt geht?
Dann sind sie weg, so einfach ist das. Mein Leben hängt sicher nicht an verlorenen, bzw. gesicherten Fotos. Ich treffe meine Vorkehrungen und lebe damit, wenn es nicht reicht. Ich selber weiss ja, dass ich schon da oder dort gewesen bin. Und wenn ich mal zurück bin, interessiert das sowieso nur noch die aller wenigsten Menschen. Was ich mitbringe, ist meine Erfahrung und die kann mir keiner nehmen...
1

Fidelino

« Antwort #208 am: 06. August 2014, 00:12 »
Also ich hab meine Fotos in der Dropbox, auf ner Festplatte und aufm Netbook dabei. Eines von den drei Dingen wird garantiert überleben... hoffe ich :D

Ich finde es gut, wenn Ihr Eure Dokumente auch in der Cloud sichert, ABER tut mir und vor allem Euch einen gefallen und verschlüsselt sie. Dann kann man auch gleich Bilder von den Kreditkarten und der TAN Liste VERSCHLÜSSELT mit sich führen.
0

cocomex73

« Antwort #209 am: 29. August 2014, 05:57 »
Mir ist es schon einmal passiert, dass ich ne Menge Fotos verloren habe und das soll NIE wieder passieren! Mein Leben hängt zwar nicht an verlorenen Fotos, wie `austria` geschrieben hat, aber dennoch ists nicht nur ärgerlich, sondern auch verdammt traurig. Auch wenn man die Erlebnisse nie vergisst, aber sich die Fotos nochmal anzuschauen, ist das Tollste, was es gibt!   :)

Deshalb speicher ich auf dem Laptop ab, einer externen Festplatte, einem Stick und auf der SD- Karte der Kamera habe ich sie auch noch.

Die Wahrscheinlichkeit, dass alles wegkommt, ist ziemlich gering, wenn man nicht alles an einem Ort aufbewahrt. ;)

LG Coco
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK