Hi Leute,
was haltet Ihr von denn Online Bildspeicher Diensten?
Nix! (Wie schon mehrfach erwähnt)
Schon in Deutschland ist meine 100/5 Mbit Leitung nicht geeignet um Fotos online zu sichern. Wenn ich in Kambodscha oder sonstwo auch nur ein einziges Foto online sichern müsste, würde ich mich - glaube ich - lieber erschießen.
naja.... man lässt halt dann das netbook unter oder im bett über nacht laufen und lädt das hoch. hat in kambodscha einwandfrei funktioniert. weil meist unlimitiertes, gratis internet im hostel. einzig in australien gabs mal gröbere probleme. da habe ich es nicht geschafft, 3 GB in 5 tagen raufzuladen. aber australien ist ja internetmäßig 3. welt...
ich nutze übrigens einen flickr (bezahl)account. habe mittlerweile rund 9 000 fotos (rund 35 GB) aus den letzten fünf jahren online. als sicherung und zum reingucken für verwandte ganz passabel. obwohl ich nicht weiß, ob es mittlerweile nicht schon was besseres gibt...
idR mache ich es so....
1. fotos von der kamera auf das netbook kopieren
2. eine auswahl sichere ich dann noch zusätzlich auf usb
3. erst wenn ich alle fotos zusätzlich online gesichert habe, lösche ich sie von der kamera. (um unabsichtlichen löschen, netbook tot,...vorzubeugen)
4. und wenn alle stricke reißen, bleiben zumindest noch die paar unlöschbaren facebook fotos
die existieren bestimmt für die ewigkeit. nur ob ich dann selbst noch zugriff drauf habe ist die fragejjj