Thema: Einreise USA  (Gelesen 6230 mal)

Horitamus

« Antwort #30 am: 15. Januar 2014, 19:49 »
Dann will ich auch nochmal einen Erfahrungswert beisteuern.

Meine Reise durch die USA und Kanada hat exakt 90 Tage gedauert (VWP). Mein Hinflug war Frankfurt - New York (via Toronto). Mein Rückflug ging exakt 90 Tage nach meinem Einreisetag von Vancouver zurück nach Frankfurt (via Ottawa). Es gab bei der Einreise überhaupt keine Probleme, obwohl ich den Zeitraum maximal ausgereizt habe und mein Rückflugticket ab Vancouver war. Vielleicht habe ich aber auch einfach einen netten Grenzbeamten erwischt.

Gruß

edit: Ich bin zwischenzeitlich über den Landweg aus den USA nach Kanada aus- und auch wieder eingereist und bei der Einreise hat der Grenzbeamte mir sogar ein neues 90-Tage-Visum ausgestellt :-D Habe ich zwar nicht gebraucht, aber doch trotzdem irgendwie nett ;-)
0

Ratapeng

« Antwort #31 am: 15. Januar 2014, 19:52 »
Ja was hätte ich denn da machen sollen Vombatus? Nix natürlich, genau so wenig wie man was machen kann wenn dem Grenzbeamten einfach deine Frisur nicht passt. Rechtsschutz gibt's nicht, darauf verzichtet man im Rahmen des VWP.
0

rtw2014

« Antwort #32 am: 19. Januar 2014, 18:05 »

Antwort:

"We are only concerned with your timely departure from the U.S. So showing proof/evidence that you are departing (albeit LAND, AIR, or SEA) is what would be appropriate. the flight from CANADA to GERMANY can be shown BUT what we need to see is WHEN and HOW you plan to depart from the U.S.

Hopefully, this explanation is a lot clearer than the last."

Ich werde es einfach drauf ankommen lassen und im Falle eines Falles ein Fulflexticket buchen. Oder vorher ein günstiges Busticket von Seattle nach Vancouver... (was lt. meinem Verständnis nicht ausreicht, aber die Antwort irgendwie impliziert).
Wenn ich was falsch verstanden habe klärt mich auf




ich finde deutlicher geht es nun wirklich nicht. Also DU MUSST NACHWEISEN DAS und WANN DU AUS DEN USA AUSREIST.

Macht vollkommen Sinn und mal ehrlich, so würden es die deutschen Behörden auch handhaben. Kauf dir ein Busticket wenn es das günstigste ist und du es verkraften kannst, es verfallen zu lassen und dann an einem anderen Tag ausreist.  Das ist ein Beweis dafür das und wann du wieder ausreist. Oder halt ein vollflexticket.  VOLLKOMMEN VERSTÄNDLICH.

Weiss nun ehrlich nicht was da nicht verstanden wird.
0

Bommel64

« Antwort #33 am: 20. Januar 2014, 09:14 »
Es ist unverständlich, dass laut ESTA eine Ausreise nach Kanada/Mexiko usw. nicht als Ausreise zählt. Das heißt es wäre fraglich ob ein Busticket nach Vancouver überhaupt zählen würde.

Aber es ist ja jetzt wirklich alles geklärt, also vielen Dank...
1

Ratapeng

« Antwort #34 am: 20. Januar 2014, 20:06 »
Korrekt, ein Busticket nach Kanada oder Mexiko ändert nichts. Entscheidend ist bloß dein Flug nach Europa, wie ja schon gesagt.
0

rtw2014

« Antwort #35 am: 20. Januar 2014, 23:16 »
Bommel64, dann lass mal wissen wenn Du magst.

Gute Reise und toi toi toi!
0

Bommel64

« Antwort #36 am: 21. Januar 2014, 10:16 »
Jap, wenn nicht hier, dann in meinem Blog...

Link wird dann unter Reiseberichte zu finden sein.
0

Jens

« Antwort #37 am: 21. Januar 2014, 11:01 »
Jap, wenn nicht hier, dann in meinem Blog...

Link wird dann unter Reiseberichte zu finden sein.

Und wo ist der Blog ???
0

Bommel64

« Antwort #38 am: 21. Januar 2014, 11:03 »
Der wird noch erstellt und dann verlinkt :)

http://fritzsa.wordpress.com/

Das ist der Link, aber dort gibt es noch nichts zu sehen...
0

Tags: usa einreise 
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK