Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Visa und Einreisebestimmungen => Thema gestartet von: Bommel64 am 10. Januar 2014, 13:19

Titel: Einreise USA
Beitrag von: Bommel64 am 10. Januar 2014, 13:19
Hallo,

ich fliege am 05.02 nach Buenos Aires und am 04.08 von Vancouver zurück.

Ich wollte eventuell von Bogata nach Los Angeles fliegen, und dann von dort nach Vancouver reisen.

Esta habe ich schon... Jetzt braucht man allerdings für die Einreise in die USA ein gültiges Weiterflug/Rückflug ticket.

Angenommen ich reise in die USA reicht dann mein Weiterflugticket von Vancouver aus? Hat da jemand Erfahrungen?

Vielen Dank im Voraus

Beste Grüße!

edit: Der Flug ist Vancouver - Frankfurt, endet also nicht in Kanda, Mexico oder der Karibik)
Titel: Re: Einreise USA
Beitrag von: Stecki am 10. Januar 2014, 13:23
Ja, wenn es innerhalb der 3 Monate ist dürfte es ausreichen. Gebe aber keine 100%ige Garantie.
Titel: Re: Einreise USA
Beitrag von: Bommel64 am 10. Januar 2014, 13:29
Ja der maximale Aufenthalt in den USA plane ich mit 30 Tagen, daher ist die 90 Tage Grenze kein Problem.

Eine 100%ige kann hier wahrscheinlich niemand geben. Kann man sich da an jemanden wenden, um keine bösen Überraschungen zu bekommen?
Titel: Re: Einreise USA
Beitrag von: koem am 10. Januar 2014, 16:32
Hi Bommel,

gaaaanz vorsichtig! Ich habe da letztens was drüber geschrieben. Bei mir ging es um Mexiko und nicht um Kanada, aber ich meine, das ist das gleiche Problem: http://in-die-welt.de/die-sache-mit-dem-rueckflugticket/ (unten).

Frag deine Airline, die wissen das. Und die sind es auch, die dich nicht mitnehmen, wenn es Visum-technisch nicht geht.

Karsten

Titel: Re: Einreise USA
Beitrag von: karoshi am 10. Januar 2014, 16:56
@Karsten: Es ist nicht das gleiche Problem.

@Bommel64: Wenn die USA bei der Einreise ein Ticket nach Kanada nicht als Weiterflugticket akzeptieren, sagt einem das naive Rechtsempfinden, dass dann im Gegenzug ein Rückflugticket aus Kanada nach D reichen müsste. Das Problem ist nur, dass das naive Rechtsempfinden oft ein schlechter Ratgeber ist. Was immer hilft, ist einen Experten fragen (https://help.cbp.gov/app/ask).
Titel: Re: Einreise USA
Beitrag von: Bommel64 am 10. Januar 2014, 17:48
Danke für den link! Anfrage ist raus und ich werde euch berichten!

@Karsten: Du hast mich eventuell falsch verstanden. Ich fliege nicht von den Staaten nach Vancouver sondern von Vancouver zurück nach Deutschland.
Titel: Re: Einreise USA
Beitrag von: Bommel64 am 14. Januar 2014, 08:55
Anbei die 2 Antworten:

"Hello,

We would typically ask the ESTA traveler for a return ticket so its always in your best interest to have the return ticket ready to present in case its needed."

(Da das Problem hier noch nicht geklärt war, nochmal nachgehakt)

"Hello,

What our officers at the border may request is a return ticket out of the U.S."

Tja, das heißt wohl im Zweifelsfall reicht ein Weiterflug von Vancouver nicht aus. Wie läuft das eigentlich theoretisch und auch praktisch ab?

Ich fliege von Bogota nach LA und die lassen mich dort nicht einreisen, weil nur Weiterflug von Vancouver. Was passiert dann mit mir? Muss ich die KOsten für die Ausreise dann selber zahlen oder muss mich jemand mitnehmen?
Titel: Re: Einreise USA
Beitrag von: karoshi am 14. Januar 2014, 09:47
Die Antworten lassen ja nicht unbedingt darauf schließen, dass man die Frage verstanden hat. (Auch wenn ich die tatsächlich gestellte Frage nicht kenne, aber die lautet ja wohl ungefähr: "Will a ticket from Vancouver to Frankfurt (i.e. back to my home country) be sufficient if it's within the 90 days period?" Wäre wohl mit Ja oder Nein zu beantworten gewesen sein.)

Aber Du hast gefragt, wie das jetzt theoretisch und praktisch abläuft. Im Grunde gibt es folgende Möglichkeiten:

a) Das Ticket reicht doch aus, und Du bist mit Deiner Frage nur an einen ganz besonders dummen Mitarbeiter geraten => kein Problem.
b) Das Ticket reicht aus, und Du gerätst in Bogotá an einen besonders dummen Checkin-Mitarbeiter => Du bleibst in Bogotá am Flughafen stehen.
c) Das Ticket reicht nicht aus => Du bleibst in Bogotá am Flughafen stehen.
d) Du kaufst Dir ein möglichst günstiges Ticket von den USA nach Kanada, idealerweise Vancouver.
e) Du machst vor dem 5.2. noch eine Reise nach Berlin und besorgst Dir ein B2 Visum. (Ein Ticket USA-Kanada ist aber billiger.)
Titel: Re: Einreise USA
Beitrag von: Bommel64 am 14. Januar 2014, 10:52
Ja ich habe auch das Gefühl, dass ich nicht so richtig verstanden wurde. Die erste Frage wurde wie man sieht garnicht verstanden und meine Frage war als ich nachgehakt habe:

"Thank you for your very quick response.

Theres just one important question left:

Is a return ticket from Vancouver (as said Vancouver- Frankfurt) enough? Will it be accepted?

Thank you!"

Deine Fälle decken jetzt nur mögliche Fälle in Bogota ab. Denn Fall das man in Bogota einchecken darf und dann in die USA fliegt, aber dort nicht einreisen darf gibt es nicht?
Titel: Re: Einreise USA
Beitrag von: cocolino am 14. Januar 2014, 10:53
Prinzipiell sollte das Rückflugticket ab Vancouver ausreichen, ABER wie immer ist es auch hier möglich, dass jemand von der Airline oder an der Grenze da seine ganz eigene Interpretation hat und du somit auch stehen bleiben kannst, bzw. zurückgeschickt wirst.

Hier gibt es dazu eine ausführliche Diskussion, nach der dein Ticket ok sein sollte (im vorliegenden Fall war der Rückflug ex Mexiko erst nach 150 Tagen).
http://www.vielfliegertreff.de/reiselust-reisefrust/53648-befoerderung-die-usa-verweigert-knifflige-esta-frage.html

Falls es doch Probleme geben sollte und du genügend Geldmittel hast: Full-flex-Ticket ex USA innerhalb der 90 Tage buchen und dann nach Abflug nach Vancouver stornieren. Eine weniger teure Alternative (photoshop) würde ich im Zusammenhang mit den amerikanischen Behörden nicht wagen.
Titel: Re: Einreise USA
Beitrag von: Bommel64 am 14. Januar 2014, 11:09
Ich werde nochmal eine deutlichere Anfrage stellen, mit der Hoffnung da noch was schriftlich zu bekommen. Ansonsten werde ich es wohl einfach drauf ankommen lassen.

Bekomme ich bei einem Fullflexticket wirklich alles wieder?
Titel: Re: Einreise USA
Beitrag von: karoshi am 14. Januar 2014, 11:16
Deine Fälle decken jetzt nur mögliche Fälle in Bogota ab. Denn Fall das man in Bogota einchecken darf und dann in die USA fliegt, aber dort nicht einreisen darf gibt es nicht?
Bei Flügen in die USA erfahren die Passagiere schon am Startflughafen eine Sonderbehandlung. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass Du in den Flieger kommen würdest, wenn jemand Zweifel hat, dass Du die Bedingungen des VWP erfüllst. Das Weiterflugticket wird beim Check-In immer geprüft. Normalerweise kriegt man davon nichts mit, weil in der Regel Hin- und Rückflug auf demselben (E-)Ticket laufen.

Wenn Du es drauf ankommen lassen willst, solltest Du in BOG so früh einchecken, dass Du Dir notfalls noch schnell ein Full-Flex Ticket aus den USA raus buchen kannst.

Hier gibt es dazu eine ausführliche Diskussion, nach der dein Ticket ok sein sollte (im vorliegenden Fall war der Rückflug ex Mexiko erst nach 150 Tagen).
http://www.vielfliegertreff.de/reiselust-reisefrust/53648-befoerderung-die-usa-verweigert-knifflige-esta-frage.html
Leicht anders gelagerter Fall, denn
a) gab es ein Weiterflugticket aus den USA (hier nicht)
b) war der Rückflug nach D außerhalb der 90-Tage-Frist (hier nicht).

Persönlich neige ich auch dazu, dass es reichen müsste, aber meine Meinung ist in der Praxis unerheblich. Ich finde es ärgerlich, dass die Regeln so schwammig formuliert sind und nicht alle (durchaus vorkommenden) Situationen abdecken. Das ist einfach ein handwerklich schlecht gemachtes Gesetz.
Titel: Re: Einreise USA
Beitrag von: Bommel64 am 14. Januar 2014, 11:18
Danke auf jeden Fall für die bisherige Hilfe.

Ich werde die Anfrage auch nochmal an die Lufthansa stellen. Die müssten ja eigentlich auch Erfahrung damit haben :).

Ich halte euch auf dem laufenden. Ist ja wahrscheinlich nicht nur für mich interessant.
Titel: Re: Einreise USA
Beitrag von: cocolino am 14. Januar 2014, 11:36
Hier gibt es dazu eine ausführliche Diskussion, nach der dein Ticket ok sein sollte (im vorliegenden Fall war der Rückflug ex Mexiko erst nach 150 Tagen).
http://www.vielfliegertreff.de/reiselust-reisefrust/53648-befoerderung-die-usa-verweigert-knifflige-esta-frage.html
Leicht anders gelagerter Fall, denn
a) gab es ein Weiterflugticket aus den USA (hier nicht)
b) war der Rückflug nach D außerhalb der 90-Tage-Frist (hier nicht).

a) ist bei ihm doch erfüllt, ich habe verstanden, dass das Ticket USA-Vancouver-Frankfurt ist
b) ja, deswegen schrieb ich ja, ist etwas anders gelagert, die Fluggesellschaft hab aber darauf bestanden, dass der Rückflug ex Mexico (ohne über die USA zu gehen) innerhalb der 90 Tage ist, also genau so, wie bommel es ja hat, daher ein Hinweis darauf, dass sein Ticket ok sein sollte.
Titel: Re: Einreise USA
Beitrag von: karoshi am 14. Januar 2014, 14:49
Nein, das Ticket ist Vancouver-Frankfurt. Wenn es USA-Vancouver-Frankfurt wäre, dann gäbe es ja gar keine Probleme.
Titel: Re: Einreise USA
Beitrag von: Bommel64 am 14. Januar 2014, 14:57
So schauts leider aus
Titel: Re: Einreise USA
Beitrag von: Bommel64 am 15. Januar 2014, 09:15
So auf meine erneute Anfrage, um Klarheit zu bekommen gibt es eine Antwort:

"As you said, a ticket from Vancouver to Frankfurt (i.e. back to my home country) will not be sufficient even if it's within the 90 days period?"

Antwort:

"We are only concerned with your timely departure from the U.S. So showing proof/evidence that you are departing (albeit LAND, AIR, or SEA) is what would be appropriate. the flight from CANADA to GERMANY can be shown BUT what we need to see is WHEN and HOW you plan to depart from the U.S.

Hopefully, this explanation is a lot clearer than the last."

Entweder mein Englisch ist eingerostet oder es ist wieder ein wenig verwirrend. Der Canada Flug kann zwar gezeigt werden, aber denen ist wichtig, wie ich aus den USA verschwinde. Soweit so klar. Sie brauchen also einen Nachweis wie ich aus den USA verschwinde. Aber laut meinem Verständnis zählt kanada und mexico etc nicht als Ausreise. Wie ich nach Europa auf dem Landweg gelangen soll ist mir nicht klar (und welcher Nachweis da gelten sollte...)

Wahrscheinlich stehe ich bei den KOllegen jetzt eh schon auf der schwarzen Liste :)

Ich werde es einfach drauf ankommen lassen und im Falle eines Falles ein Fulflexticket buchen. Oder vorher ein günstiges Busticket von Seattle nach Vancouver... (was lt. meinem Verständnis nicht ausreicht, aber die Antwort irgendwie impliziert).

Wenn ich was falsch verstanden habe klärt mich auf

Titel: Re: Einreise USA
Beitrag von: koem am 15. Januar 2014, 09:27
Hi nochmal,

doch, genau das reicht aus. Ein Busticket nach Vancouver ist ok, laut der Antwort. Aber in der Antwort ging es auch um die timely Ausreise. Also ist denen am allallerwichtigsten, dass du rechtzeitig abhaust.

Als ich Transitpatient  :D USA -> Mexiko war, hatte ich ja mein Ticket nach Mexiko in der Hand. Also war für mich das Thema durch. Aber du brauchst noch den "Beweis", dass du wieder ausreist.

Das ist krank. Ich meine, stellt euch mal vor, man will mit einem Campervan von Panama nach Alaska. Wie beweise ich denen, dass ich ausreise? Ist doch gar nicht möglich ... Und die Kontrollettis sagen einem dann, wie man sie beschummeln muss, damit es doch klappt.

k
Titel: Re: Einreise USA
Beitrag von: cocomex73 am 15. Januar 2014, 10:36
Hallo Karsten, Bommel 64,

na super...genau dasselbe Problem werde ich mit MEX haben im April, da Weiterflugticket erst 7 Monate später von Sao Paulo nach Europa  ;) Das ist genau die gleiche Geschichte, nur mit MEX.

Welches Tix hattest Du denn, Karsten? Ein Busticket oder ein Flugticket nach MEX, als Du in die USA eingereist bist? Und die haben so ohne weiteres akzeptiert? Bin überrascht....

Bei der englischen Aussage würde ich auch meinen, es geht denen nur darum, WANN und WIE Du ausreist, würde da nicht beim AA stehen, dass die Weiterreise NICHT in MEX/ Kanada u.a. enden darf. (So, wie Bommel64 es auch schrieb!)


Mhmhm, alles schwierig....

LG Coco
Titel: Re: Einreise USA
Beitrag von: koem am 15. Januar 2014, 10:39
Hi cocomex,

kannst du hier nachlesen, was bei mir los war: http://in-die-welt.de/die-sache-mit-dem-rueckflugticket/

Such mal nach Tahiti im Text, das ist mein konkreter Fall.

Karsten
Titel: Re: Einreise USA
Beitrag von: Bommel64 am 15. Januar 2014, 11:00

Bei der englischen Aussage würde ich auch meinen, es geht denen nur darum, WANN und WIE Du ausreist, würde da nicht beim AA stehen, dass die Weiterreise NICHT in MEX/ Kanada u.a. enden darf. (So, wie Bommel64 es auch schrieb!)


Also hab ich richtig verstanden:

Auswärtiges Amt und alle anderen Seiten: Flug/Bus o.ä. darf nicht in Kanada/Mexico etc. enden

Der Typ vom Gov.: Hauptsache raus aus den USA. Egal ob Kanada oder nicht. Nur wichtig wo und wann.

Die Kombination zwischen beidem ist natürlich klar. Ich hoffe, dass entweder der Rückflug von Vancouver reicht, oder kaufe ein Busticket von Seattle nach Vancouver. In letzter Not würde ich ein Fullflexticket kaufen (Was muss man da für eine Geldreserve haben?)

Bin gespannt wie das ausgeht...
Titel: Re: Einreise USA
Beitrag von: karoshi am 15. Januar 2014, 15:54
Das ist krank. Ich meine, stellt euch mal vor, man will mit einem Campervan von Panama nach Alaska. Wie beweise ich denen, dass ich ausreise? Ist doch gar nicht möglich
Sag ich auch immer. Nach deren Logik ist ein Ticket von Vancouver nach Frankfurt also kein Beweis, dass ich rechtzeitig ausreise (denn ich könnte ja auch von Kanada nach Deutschland fliegen, ohne vorher aus den USA auszureisen? Oder wie?), aber ein Full Flex Ticket ab irgendwo in den USA, das ich beliebig umbuchen oder sogar kostenfrei stornieren kann, ist ein Beweis? Nee, ist klar.

Ich hoffe, dass entweder der Rückflug von Vancouver reicht, oder kaufe ein Busticket von Seattle nach Vancouver. In letzter Not würde ich ein Fullflexticket kaufen (Was muss man da für eine Geldreserve haben?)
Das Busticket Seattle-Vancouver kostet 17 Dollar. Für das Fullflexticket würde ich mit 300-400 Dollar rechnen, Du brauchst ja keins nach D, sondern nur nach Kanada. (In Kombination mit Deinem schon vorhandenen Ticket ist das dann ein Rückflug nach D.)
Titel: Re: Einreise USA
Beitrag von: Ratapeng am 15. Januar 2014, 16:20
Leute, ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber was beschwert ihr euch denn? Ist ja nicht so, als dürftet ihr nicht in die USA.
Das Visa Waiver Programm ist halt nicht für Touren "von Panama bis Alaska" oder sowas gedacht, sondern um dem normalen Touristen oder Geschäftsreisenden das Leben leichter zu machen.

Erfüllt ihr die Bedingungen nicht, besorgt euch einfach ein B-Visum, wie für andere Länder auch.


Edit: Außerdem war die Antwort der Botschaft doch eindeutig:

Zitat
"We are only concerned with your timely departure from the U.S. So showing proof/evidence that you are departing (albeit LAND, AIR, or SEA) is what would be appropriate. the flight from CANADA to GERMANY can be shown BUT what we need to see is WHEN and HOW you plan to depart from the U.S."

Heißt übersetzt: Es ist ihnen egal, wie du rauskommst, hauptsache du kommst raus innerhalb der 90 Tage. Liegt dein Flug Vancouver-Canada maximal 90 Tage nach der Einreise in die USA ist damit ja gezeigt, dass du die USA spätestens dann verlassen wirst, um über Kanada den Nordamerikanischen Kontinent zu verlassen.

Nochmal. Dein Ticket von Kanada nach Deutschland ist doch "proof/evidence that you are departing" by "LAND" und "would be appropriate".

Titel: Re: Einreise USA
Beitrag von: Bommel64 am 15. Januar 2014, 16:24
Erstmal habe ich mich nicht beschwert sondern lediglich gefragt.

-zweitens hat sich erledigt-

Drittens ist das halt eine berechtigte Frage die mich beschäftigt.

Viertens ist es mir auf Grund der kurzen Reisezeit nicht möglich ein B-Visum zu beantragen und

fünftens ist die andere Möglichkeit auch ganz gut.

edit: So eindeutig ist die Antwort nicht, weil sie wissen wollen wie ich die USA verlasse und nicht den nordamerikanischen Kontinent.

wenn es so ist es schön, aber ich denke nicht das ich mich 100% darauf verlassen kann...
Titel: Re: Einreise USA
Beitrag von: Ratapeng am 15. Januar 2014, 16:30
Na dann will ich mal praktische Erfahrung beisteuern:

Ich war mal ein halbes Jahr (sagen wir 180 Tage) in Kanada. Von dort aus bin ich - sagen wir - am Tag 120 mit dem Auto in die USA gefahren. Dort wollte der Grenzer auch ein "Proof/Evidence" haben, dass ich innerhalb von 90 Tagen die USA woandershin verlasse als nach Kanada oder Mexiko - sprich: Innerhalb von 90 Tagen den nordamerikanischen Kontinent verlasse. Habe ihm dann mein Rückflugticket von Kanada aus gezeigt, Abflug in 60 Tagen. War in Ordnung.

Dein Fall ist doch genau gleich.

Damit war nämlich auch dem dümmsten Grenzer klar: "Aha, wenn der in 60 Tagen von Kanada nach Deutschland fliegt, dann muss er ja die USA spätestens in 60 Tagen verlassen um diesen Flug zu nehmen."
Titel: Re: Einreise USA
Beitrag von: Bommel64 am 15. Januar 2014, 16:34
Wenn das so ist bin ich froh.

Deswegen öffnete ich den Thread um genau diese Erfahrungswerte zu bekommen, denn aus dem schriftlichen Anforderungen aus den ESTA Bedingungen lässt sich dies nicht rauslesen.

Danke.
Titel: Re: Einreise USA
Beitrag von: Vombatus am 15. Januar 2014, 16:38
Würde das auch so wie paralyzed sehen. Aber ...

... wer sagt, dass der Grenzebeamte am Flughafen das so sieht wie der an der Grenze zu Kanada? An der Grenze USA/Kanada kommen bestimmt viele "Pendler" mit eigenem Wagen vorbei. Am Flughafen möchte der Typ aber vielleicht das Ticket sehen, dass ihm glauben lässt, dass du die USA verlässt (theoretisch).
Titel: Re: Einreise USA
Beitrag von: Mooni am 15. Januar 2014, 17:01
"So showing proof/evidence that you are departing (albeit LAND, AIR, or SEA) is what would be appropriate. the flight from CANADA to GERMANY can be shown BUT what we need to see is WHEN and HOW you plan to depart from the U.S."

Ich verstehe es eher so, dass man den Flug benutzten kann um eben nachzuweisen das dein Ausreiseticket nicht in Canada endet ABER zusaetzlich wollen sie sehen wie und wo du aus den USA rauskommst. Mir ist schon klar dass da kein additional o.ae.  steht aber ansonsten macht die Satzstruktur doch wenig Sinn?
Titel: Re: Einreise USA
Beitrag von: Ratapeng am 15. Januar 2014, 17:01
Würde das auch so wie paralyzed sehen. Aber ...

... wer sagt, dass der Grenzebeamte am Flughafen das so sieht wie der an der Grenze zu Kanada? An der Grenze USA/Kanada kommen bestimmt viele "Pendler" mit eigenem Wagen vorbei. Am Flughafen möchte der Typ aber vielleicht das Ticket sehen, dass ihm glauben lässt, dass du die USA verlässt (theoretisch).

Ich geb's auf...
Titel: Re: Einreise USA
Beitrag von: Vombatus am 15. Januar 2014, 17:36
Wer wird denn so schnell aufgeben? ;)

@ paralyzed was hättest du theoretisch gemacht, wenn dich (als Mietwagenfahrer) der Grenzbeamte trotzdem nach einem Ticket gefragt hätte, das ihm zeigt, dass du die USA verlässt?

Du hättest ihm das Ticket Kanada – Deutschland gezeigt und er würde sagen: "Dann könnten Sie mir auch einen Flug von Berlin nach Wien zeigen oder ein Bahnticket von Zürich nach Paris, jedes Ticket  würde zwar zeigen, dass du dort sein müsstest, um die Reisen anzutreten aber keines zeigt, dass es aus den USA führt."
 
"BUT what we need to see is WHEN and HOW you plan to depart from the U.S."

Letztendlich liegt es (so oder so) am Grenzbeamten. Hat er keinen Bock bleibst du draussen. Ist er relaxt macht er noch Scherze und wünscht dir einen tollen Aufenthalt.
Titel: Re: Einreise USA
Beitrag von: Horitamus am 15. Januar 2014, 19:49
Dann will ich auch nochmal einen Erfahrungswert beisteuern.

Meine Reise durch die USA und Kanada hat exakt 90 Tage gedauert (VWP). Mein Hinflug war Frankfurt - New York (via Toronto). Mein Rückflug ging exakt 90 Tage nach meinem Einreisetag von Vancouver zurück nach Frankfurt (via Ottawa). Es gab bei der Einreise überhaupt keine Probleme, obwohl ich den Zeitraum maximal ausgereizt habe und mein Rückflugticket ab Vancouver war. Vielleicht habe ich aber auch einfach einen netten Grenzbeamten erwischt.

Gruß

edit: Ich bin zwischenzeitlich über den Landweg aus den USA nach Kanada aus- und auch wieder eingereist und bei der Einreise hat der Grenzbeamte mir sogar ein neues 90-Tage-Visum ausgestellt :-D Habe ich zwar nicht gebraucht, aber doch trotzdem irgendwie nett ;-)
Titel: Re: Einreise USA
Beitrag von: Ratapeng am 15. Januar 2014, 19:52
Ja was hätte ich denn da machen sollen Vombatus? Nix natürlich, genau so wenig wie man was machen kann wenn dem Grenzbeamten einfach deine Frisur nicht passt. Rechtsschutz gibt's nicht, darauf verzichtet man im Rahmen des VWP.
Titel: Re: Einreise USA
Beitrag von: rtw2014 am 19. Januar 2014, 18:05

Antwort:

"We are only concerned with your timely departure from the U.S. So showing proof/evidence that you are departing (albeit LAND, AIR, or SEA) is what would be appropriate. the flight from CANADA to GERMANY can be shown BUT what we need to see is WHEN and HOW you plan to depart from the U.S.

Hopefully, this explanation is a lot clearer than the last."

Ich werde es einfach drauf ankommen lassen und im Falle eines Falles ein Fulflexticket buchen. Oder vorher ein günstiges Busticket von Seattle nach Vancouver... (was lt. meinem Verständnis nicht ausreicht, aber die Antwort irgendwie impliziert).
Wenn ich was falsch verstanden habe klärt mich auf




ich finde deutlicher geht es nun wirklich nicht. Also DU MUSST NACHWEISEN DAS und WANN DU AUS DEN USA AUSREIST.

Macht vollkommen Sinn und mal ehrlich, so würden es die deutschen Behörden auch handhaben. Kauf dir ein Busticket wenn es das günstigste ist und du es verkraften kannst, es verfallen zu lassen und dann an einem anderen Tag ausreist.  Das ist ein Beweis dafür das und wann du wieder ausreist. Oder halt ein vollflexticket.  VOLLKOMMEN VERSTÄNDLICH.

Weiss nun ehrlich nicht was da nicht verstanden wird.
Titel: Re: Einreise USA
Beitrag von: Bommel64 am 20. Januar 2014, 09:14
Es ist unverständlich, dass laut ESTA eine Ausreise nach Kanada/Mexiko usw. nicht als Ausreise zählt. Das heißt es wäre fraglich ob ein Busticket nach Vancouver überhaupt zählen würde.

Aber es ist ja jetzt wirklich alles geklärt, also vielen Dank...
Titel: Re: Einreise USA
Beitrag von: Ratapeng am 20. Januar 2014, 20:06
Korrekt, ein Busticket nach Kanada oder Mexiko ändert nichts. Entscheidend ist bloß dein Flug nach Europa, wie ja schon gesagt.
Titel: Re: Einreise USA
Beitrag von: rtw2014 am 20. Januar 2014, 23:16
Bommel64, dann lass mal wissen wenn Du magst.

Gute Reise und toi toi toi!
Titel: Re: Einreise USA
Beitrag von: Bommel64 am 21. Januar 2014, 10:16
Jap, wenn nicht hier, dann in meinem Blog...

Link wird dann unter Reiseberichte zu finden sein.
Titel: Re: Einreise USA
Beitrag von: Jens am 21. Januar 2014, 11:01
Jap, wenn nicht hier, dann in meinem Blog...

Link wird dann unter Reiseberichte zu finden sein.

Und wo ist der Blog ???
Titel: Re: Einreise USA
Beitrag von: Bommel64 am 21. Januar 2014, 11:03
Der wird noch erstellt und dann verlinkt :)

http://fritzsa.wordpress.com/

Das ist der Link, aber dort gibt es noch nichts zu sehen...