Thema: Straßenblockaden in Bangkok  (Gelesen 10722 mal)

Felix89

« Antwort #45 am: 13. Februar 2014, 13:11 »
Ich flieg morgen nach Thailand. Erst mal Phuket, später dann aber auch BKK. Ist jemand grade dort und kann mir einen kurzen Statusbericht geben? Danke! :)
0

serenity

« Antwort #46 am: 13. Februar 2014, 15:18 »
Bin seit fast 4 Wochen on und off in Thailand .... Morgen ist Makha Bucha Day , das bedeutet landesweites absolutes Alkoholverbot. Verstöße kosten 10.000 Baht oder 6 Monate Gefängnis!

Alkoholverbot gab es auch an den Wahltagen - und das wurde sogar von den 7/11-Läden strikt eingehalten - sogar auf dem flachen Land, in Mae Rim.... Ansonsten ist es ruhig im Land.

Immer topaktuelle Infos gibt es bei Richard Barrow https://twitter.com/RichardBarrow - hier findet ihr alles zu der aktuellen Lage in Bangkok, im Land allgemein und vor allem alles über die Proteste und Blockaden.

Zur Zeit sind in BKK die Straßen von und zu den Airports frei, auch die normalen Touristen-Highlights sind problemlos zugänglich.
0

Felix89

« Antwort #47 am: 13. Februar 2014, 21:10 »
Sehr fein, dann freu ich mich auf meinen Urlaub! Danke für die nützlichen Tipps!! :)
0

peka65

« Antwort #48 am: 25. Februar 2014, 03:17 »
Hallo,
ich bin seit gestern in Bangkok, und es ist alles ruhig. Die Bahnen und Busse fahren alle, jedoch sind einige Strassen gesperrt.
Die Stimmung hier gleicht eher einem Volksfest oder Festivals als eier Demo. Ich wohne in der Naehe des National Stadiums und da drumherum die Strassen gesperrt sind (zu Fuss kann man aber passieren) ist es hier schoen ruhig.
Ich bin noch 2 Tage hier, bevor es Heim geht. wenn sich in dieser Zeit etwas aendert, werde ich berichten.
Gruesse aus Bangkok
Peter
0

flocu

« Antwort #49 am: 04. März 2014, 15:56 »
Die Blockaden wurden gestern aufgehoben:
http://www.nationmultimedia.com/breakingnews/Suthep-declares-end-of-Bangkok-Shutdown-30228129.html

Es hat für Touristen keine Gefahr bestanden, außer man legte es darauf an.
0

KuWi

« Antwort #50 am: 09. März 2014, 16:44 »
Hallo zusammen,

ja, kann Flocu nur Recht geben: die Straßen sind wieder frei (als Fußgängerin fand ich sie eigentlich recht angenehm ;-)) und generell ist es in Bangkok (aus meiner nicht-demonstrierenden Sicht) friedlich gewesen, zumindest hatten wir in den vergangenen Wochen keine Probleme.

Also, gute Reise und viel Spaß :-)

LG, KuWi

www.aylinstefan.blogspot.com
0

KuWi

« Antwort #51 am: 31. März 2014, 17:55 »
Hallo zusammen,

ein kurzes update zu den Protesten in Bangkok. Es sind zwar keine vollständigen Sperrungen vorhanden (a la occupy), aber immer wieder Demonstrationen hier und da... es ist also weiterhin immer mal wieder mit Straßensperrungen zu rechnen.

Aber: alles für Touristen aus meiner Sicht ungefährlich und auch nicht gravierend einschränkend.

Viele Grüße,

KuWi

www.todaywetravel.de
0

Helianthus20

« Antwort #52 am: 27. Mai 2014, 16:06 »
Hallöchen,
wie sieht den gerade die Lage in Bangkokaus?werd nämlich am Dienstag von BKK zurückfliegen und würd gerne vorher auf den Weekendmarket (Pratunum ist fällt weg,da ja soweit ich mich erinnern kann im Geschäftsviertel) einkaufen gehen?
-Was meint ihr,ist das möglich (wegen Menschenansammlungen meiden?)
-Wo wohnen,eine Nacht nahe der Khao San ( oder zu nah am Demokratiedenkmal)

Danke für eure Einschätzungen.
0

Stecki

« Antwort #53 am: 27. Mai 2014, 19:13 »
Die Ausgangssperre in Thailand wurde heute auf Mitternacht bis 04:00 Uhr verkürzt.

Was das Theme Menschenansammlungen meiden angeht ist das typische Panikmache der Medien und des Auswärtigen Amtes bzw. EDA. In der Stadt kommst Du relativ normal rum und brauchst auch keine Angst zu haben. So meinten das zumindest 2 Freunde die vor 3 Tagen aus BKK zurückgekehrt sind.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK