Ich hab gesehen, das es mittleiweile auch Tablets gibt, an die man eine tastatur andoggen kann.
Hat damit jemand Erfahrung?
Ich hab ein Asus Transformer, also genau so ein Tablet mit andockbarer Tastatur, und bin damit vollkommen zufrieden...
Durch die andockbare Tastatur kann ich es (wenn ich will) wie ein Netbook verwenden, an der Tastatur ist auch ein USB-Anschluss, sodass ich problemlos mit meiner externen Festplatte arbeiten kann.
Der mMn größte Vorteil ist der doppelte Akku, da sowohl Tablet als auch Tastatur einen eingebaut haben
Ich will eigentlich nur bloggen (anfänger), skypen, facebook, *vielleicht mal ein kurzes hd video zusammenschneiden* --> reicht dafür ein tablet ?
Da kann ich Stecki nur zustimmen, zum bloggen, skypen, etc. reicht ein Tablet absolut aus. Für Bild- und Videobearbeitung hat dreamingof8a vermutlich recht hat, wenn man das richtig und professionell machen will, da ist ein Tablet ggf ungünstig ... für die grundsätzliche Bearbeitung (Videos zusammenschneiden + beabeiten oder Kontrast, Schärfe, Farben, etc. bei Bildern bearbeiten, die zuschneiden etc.) reicht ein Tablet aber auch aus + es gibt mittlerweile zich kostenlose Apps für sowas.