Aaalso:
Mobbing liegt vor und mein Therapeut hat auch schon gesagt, das er mir dem Arbeitsamt gegenüber helfen wird.
Ich will natürlich auch schnell wieder nen Job finden, aber ich muss da weg, muss selbst kündigen und habe dann noch den Nachteil 3 Monate auf Geld zu verzichten, das ist schon blöd.
Klar bin ich froh überhaupt ALG zu bekommen, ich will den Staat da auch nicht ausnutzen. Aber wenn es einen relativ einfachen Weg gibt das zu umgehen, werde ich das auf jeden Fall versuchen.
Urlaub ausbezahlt würde ich schon bekommen, aber mit den Abzügen ist das eigentlich uninteressant und ich würde eben gerne den Urlaub schon nehmen und so früh wie möglich abhauen.
Sperrfrist läuft ab Kündigung, hab ich soweit verstanden.
Ansonsten hab ich die Möglichkeit mich bis zu 370 Tagen nach Kündigng arbeitslos zu melden, also erstmal ohne Meldung abzudüsen und das hinterher zu machen, ggf mit 1 Woche Sperrfrist wenn meine Reise kein wichtiger Grund ist.
Was ich noch nicht so ganz verstanden habe, wenn ich mich direkt nach der Kündigung arbeitslos melde, muss ich dann am 2. Januar da auch nochmal hingehen? Ich wohne in einer WG mit sehr verläßlichen Leuten und dachte wenn die dann dieses Formular von meinem Arbeitgeber zum Arbeitsamt schicken, wo drin steht was ich verdient habe (wenn ich das nicht vorher persönlich noch bekomme) und sobald dann der ALG-Bescheid kommt einen Brief einwerfen mit meiner Abmeldung, ob das zu heikel ist wenn ich dann schon weg bin.