Thema: Typen von Reisenden, die euch nerven  (Gelesen 18767 mal)

Reisender215

« Antwort #45 am: 15. September 2013, 04:31 »
MIR, ging es auch gar nicht ,-oder nicht nur-,
um leute im hostel die laut sind.
Sondern um die dinge die hier aufgeführt sind.
Wie menschen sich verhalten oder ihre art von ding ma
chen. Einfach hier im beitrag mal lesen.

Es geht darum das viele leute denken ihre art von reisen sei richtig oder ihr verhalten.  Und wenn jemand dreckig ist ,oder kein deutsch reden mag, oder beim essen immer erster ist oder nur mit dem iPhone rum rent oder oder oder,  dann stört das keinem! Und das ist für mich intoleranz .
Das hat auch nichts mit anstand zu tun ! Sondern das ist verhalten und da kommen jene leute an die grenzen, welche intolerant sind. ...

0

Jenny_far_away

« Antwort #46 am: 15. September 2013, 13:53 »
Also da muss ich auch mal meinen Senf dazu geben  :D

Das mich die Teenies in den Australischen Hostels nerven, habe ich schon ausführlich in meinem Blog beschrieben und eigentlich wurden hier, alle bis auf einen, die wesentlichen Gründe genannt.
Warum muss man bitte lautstark Sex in einem 6-10 Bett Dorm haben? Also das verstehe einer, manche haben wohl keinen Respekt vor sich selbst. Nun ja ich habe einfach das Licht angemacht und wenn ich dann noch was gehört habe, habe ich was gesagt und als letzte Option ging es dann zum Nightmanager  ;D Ich glaube, das ist nun wirklich eine Sache die nicht sein muss. Dann nimmt Euch halt einfach am nächsten Tag nen Doppelzimmer Kinders.

Ansonsten nervt mich eigentlich hauptsächlich der Typ, der dauernd gestresst ist. Um den man in Asien Angst haben muss, dass er an nem Herzinfarkt stirbt, weil das Boot oder der Bus zu spät kommt. Wie man das über Monate aushält ist mir ein Rätsel.
1

jacandra

« Antwort #47 am: 15. September 2013, 15:51 »
Ich muss jetzt auch mal noch meinen Kommentar dazu abgeben.  ;)

In Hostels kann man schon mal genervt sein, wenn manche Leute es übertreiben.

Wirkliches Unverständnis hab ich aber insbesondere für Leute (und das waren nach meiner Erfahrung sehr oft Deutschsprachige), die in ein armes Land reisen, in dem die Dinge nun mal anders laufen als in Deutschland und sich dann darüber aufregen. 2 Beispiele hab ich dafür: Ich unternahm mal eine geführte Tour nach Albanien. Im Bus saßen viele Deutsche älteren Kalibers. Als wir durch ein "Slum" fuhren, hatte ich den Eindruck, keiner von denen hat wirklich hingeschaut! Die Einheimischen lebten dort in Unterkünften, die aus Zelten und Pappe bestanden, trockneten ihre Wäsche über Büschen o.ä. Da kann ich mich maßlos aufregen, wenn dann jemand Kommentare macht, wie "Oh guck mal, die zelten! Los, wollen wir da mitmachen?" , und alle lachen sich schlapp darüber.....  Ich find das einfach total respektlos!
Beispiel Nummer 2: Der Nachtbus in Vietnam hatte irgendwelche technischen Probleme und nach mehreren Stopps zwischendurch, in denen man versuchte, die auf teilweise echt abenteuerliche Art zu beheben ;), blieben wir schließlich mitten in der Pampa liegen. Während der Reparaturversuche hatte man den Eindruck, dass viele völlig aus dem Häuschen sind, weil sich gerade das Abenteuer ihres Lebens vor ihnen auftut. Gerade DIE Leute regten sich am meisten auf, als nicht etwa ein leerer Ersatzbus kam, sondern der andere, glücklicherweise auch nur halbvolle Nachtbus mit der selben Strecke. Wir mussten alle umsteigen und 2- 3 Leute bekamen keinen Platz mehr und mussten auf dem Boden schlafen. Dabei tauschten z.T. sogar Einheimische, gaben ihren Bettplatz her und nahmen den Fußboden in kauf. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was da los war!!!   :o  Manche wollten ihr Geld zurück oder bestanden darauf, einen anderen Bus zu bekommen und wollten deshalb schon wieder aussteigen. Der Busfahrer war völlig verzweifelt, weil er das Theater gar nicht verstand und den Leuten klarzumachen versuchte, dass es KEINEN ANDEREN Bus geben wird! Und er war total bemüht, gab den Menschen, die auf dem Boden schlafen mussten, ganz viele Decken usw. Ich sag euch, ich hab mich so geschämt, einer von den Backpackern zu sein! Wenn man in ein anderes Land fliegt, sollte man doch wirklich die dortigen Gegebenheiten bis zu einem gewissen Maß respektieren und tolerieren können, oder? Andenfalls kann man doch auch einfach zu Hause bleiben!
DAS regt mich im Urlaub am meisten auf!
8

wir2unterwegs

« Antwort #48 am: 15. September 2013, 16:27 »
Die Sprache weggeblieben ist mir in einem bolivianischen (Touri-)Bus: da hat sich ein (deutsches...) Pärchen darüber aufgeregt, dass doch TATSÄCHLICH BOLIVIANER mit im BOLIVIANISCHEN Bus fahren! Nein wirklich, das geht ja wirklich überhaupt nicht...

Ansonsten sind alle Leute, über die man sich vielleicht vorher kurz mal aufregt, plötzlich supernett, wenn man z.B. mit ihnen in einer Gruppe was unternimmt und sich einfach mal länger normal mit ihnen unterhält ;)
0

Chief

« Antwort #49 am: 15. September 2013, 16:45 »
 ;D

Sehr schönes Thema!

Es gibt da eine guten Binsenweisheit die ich hier gerne los werde:

Wo Menschen sind, da menschelst!  ;D

Als Bayer wächst man damit auf und lernt so die unpässlichkeiten seiner Mitmenschen zu ertragen... Das rummotzen (grantln), das blöd daherreden (gscheidhaferl) etc. und so haben wir eine gemütliche Art entwickelt und sind hier und da dafür geschätzt... ;) (Achtung! Verallgemeinerung! Nicht jeder Bayer ist ein Bayer, z.B. Münchner!!!!!)

Wir leben halt in einer Weichspülgesellschaft wo es akzeptiert wird sich für jede kleinste unzulänglichkeit (Fliege in der Suppe im Restaurant) zu beschweren. Daheim ist das auch richtig so, um den vielgeschätzen hohen Standart zu halten, nur in Menü-Küche in Bolivien wo man für 1,50€ eine Suppe, Hauptgang und Nachspeise verdrückt, ist das halt fehl am Platze.

Thema Deutsche im Urlaub. Das ist halt so als würde ich einen Schweinsbraten in Villamontes zu essen bekommen, wenn da plötzlich eine ,,Kerstin'' von den Zeugen Jehovas am Tisch auftaucht und sich freut, deutsch zu hören, und uns ,,deutsche Leselektüre'' in Form eines Wachturms andrehen will  ::) (wahre Geschichte)

Wir Deutsche sind halt sehr interesiert an andere Kulturen und an authenzität und das wollen wir um jeden Preis... schlieslich wurden die meisten von Eltern erzogen die wiederum versucht haben mit allem Konservativen zu brechen, was wiederum die Folge hat, das Ihre Tochter sich auf einen Langzeittrip begiebt und unterwegs sehr intensiven ,,Kontakt'' zu Einheimischen sucht. ( Hier in SA und vorallem in der Karibik gab es einen Sextourismus von Frauen, den ich mir so nicht vorgestellt hätte, der Film ,, Paradies Liebe'' lässt grüßen ^^)

Genießt weiterhin eure Trips und lasst euch nicht von mir und meinem Eintrag nerven  :P

Achja hier noch eine skurrile Sache von hier in der Nähe. Wer hätte DAS gedacht sowas in Paraquay zu finden...hehe...
http://www.schwarzwalddoerfle.com/






0

Stecki

« Antwort #50 am: 15. September 2013, 17:32 »
Achja hier noch eine skurrile Sache von hier in der Nähe. Wer hätte DAS gedacht sowas in Paraquay zu finden...hehe...
http://www.schwarzwalddoerfle.com/

Deutsche (und auch schweizerische) Kolonien gibt es über die ganze Welt verteilt, so besonders ist das nicht, aber allemal lustig mal so eine zu besuchen. Ich war bisher in der Colonia Tovar in Venezuela und Hahndorf in Australien. In letzterer war es lustig mitanzusehen wie ganze Busladungen Japaner dahin fahren um in einer Filiale des Hofbräuhauses zu völlig überrissenen Preisen zu speisen.
0

rco79

« Antwort #51 am: 29. Oktober 2013, 08:40 »
ich wollte nur kurz was zu Isrealis loswerden.

Habe selber Erfahrung machen dürfen, mit 2 Männern aus Tel Aviv.
Ganz ehrlich?! Ich war von so viel hilfsbereitschaft schwer beeindruckt.
Die haben mir wirklich geholfen wo es nur ging, nahmen mich mit zum einkaufen, trugen
die Einkäufe, beim surfen trugen die mein großes Board und ich deren kleines etc.

Es waren viele Kleinigkeiten, von denen ich mega begeistert war.

Stehe noch heute in Kontakt mit denen und ich hoffe noch weitere Isrealis auf meiner
Reise kennen lernen zu dürfen.

Generell hatte ich bis jetzt kein Problem, egal aus welchem Land. Es gab doofe und weniger doofe.
Amis sind ziemlich oberflächlich, ist und bleibt wohl so. Aber generell kam ich immer mit den Leuten
sehr gut klar. Liegt wohl auch an mir, bin sehr unkompliziert und wenn mich jemand mal nervt, dreh ich
mich einfach um und rede nicht mehr mit demjenigen, easy oder?!



1

Eike

« Antwort #52 am: 29. Oktober 2013, 18:15 »
Ich habe jetzt fast alles durchgelesen (zu Ende eher überflogen  :P ) und ich muss sagen: Ein super Thema.

Da ich aufgrund meines Alters (19) zu denen Leuten gehöre, über welche sich hier viele aufregen, probiere ich das alles mal nicht als Angriff aufzufassen, sondern als Hilfestellung "fortgeschrittener" zu sein.

Aber lustig finde ich, dass selbst ich von vielen jüngeren Backpackern überrascht bin, wie man sich gehen lassen kann. -so ein typischer Hippi/Alternativ-Style. Aber viele von diesen Leuten sind auch nicht solche Reisenden wie die meisten hier, welche die Welt wirklich kennen lernen wollen. Die sind auf Partys aus und kommen nicht ein mal von touristischen Party-Zonen weg. 

Leider gibt es tatsächlich (auch viele Freunde von mir!!!), die ein Jahr lang vor allem nach Australien/Neuseeland gehen und dort versuchen "erwachsen" zu werden :D :D 

Naja, was soll man zu dem Allen sagen? Das Beste ist es wohl so schnell wie möglich von den typischen Touri/Backpacker-Routen weg zu kommen um gemütlich sein Ding zu machen (mit anderen, die wohl ähnlich denken).
Oder?

1

phileas

« Antwort #53 am: 15. November 2013, 16:40 »
In Sydney auf dem Weg vom Hostel zum Flughafen ging mir eine Holländerin dermassen auf die Nerven , ist unglaublich . Die musste ihrem gegenüber minutiös erzählen was sie alles so erlebt hat ....

Manchmal ist reden Silber und .....
0

Toorepithe

« Antwort #54 am: 15. November 2013, 19:10 »

Bei mir sind es diese 18-20 jährigen deutschen Mädels, die sich soooo toll vorkommen, w..........

die nerven mich nicht nur in den Ferien, ich habe allgemein eine Teenie-Allergie. vorallem wenn eine "Horde" Mädels (die meistens alle miteinander gleichzeitig reden) hinter mir ist muss ich die Flucht ergreifen. *hilfe*

Wo kann ich unterschrieben? Icvh finde es auch so schlimm und das nicht nur im Urlaub. Ich war bei Douglas und habe ein bestimmtes Parfüm gesucht-da standen sie, 5 Mädels die jede eine Testflasche in den Händen hatte. Wisst Ihr was raus Kam? Ich habe das Geschäft verlassen. Ich konnte diese Gerüche und das doofe Gequatsche einfach nicht mehr ertragen. Noch keinen Cent selbst verdient-aber Sprüche klopfen.
0

Janyla

« Antwort #55 am: 16. November 2013, 02:11 »
Echt geil, diese vorurteile. Wer bei douglas einkaufen kann mit seinen freundinnen der wird wohl irgendwo (Nebenjob, Ausbildung) die kohle dafür herbekommen, gerade weil douglas nicht grad billig ist. Aber da kommt sich die/der genervte, welterfahrene Frau/Herr bestimmt nicht mehr soo toll vor, besser man behauptet dass sei alles von Papi gesponsert. Wie kann man sich nur so anstellen :D

Und genau sowas, so eine Einstellung, dachte ih würden die leute beim reisen verlieren. Die arroganz gegenüber "andersdenkenden" für die die Parfumflasche gerade das wichtigste ist.
3

MachuPikachu

« Antwort #56 am: 18. November 2013, 21:56 »
Typen von Reisenden, die mich nerven:

- Gruppen, die sich von der Außenwelt abschotten. Meistens handelt es sich um Gruppen von 7 bis open end.. mit großer Wahrscheinlichkeit kommen sie alle aus dem selben Land und grenzen sich selbst und andere am sozialen Leben aus. Manchmal tauchen sie auch in kleinen Gruppen auf. Je kleiner die Gruppe, desto größer die soziale Ausgrenzung.

- Work & Traveler in Australien oder Neuseeland. Denken sie brechen aufs große Abenteuer am anderen Ende der Welt auf.. im Endeffekt ist ihr Leben langweiliger als mein morgentlicher Stuhlgang.

- Leute, die deutlich zu viel Geld für ihre Reisen haben. Der Grund für diese Abneigung ist jedoch mein Neid. Ich würde auch gerne so viel machen können wie diese Leute.

- Leute, die völlig ohne Empathie für die einheimische Kultur und die Sprache durch die Welt ziehen. Zumindestens gängige Phrasen der einheimischen Sprache darf man schon lernen. Wer ausschließlich Englisch spricht und erwartet, dass man Antworten bekommt sollte sich schämen.
0

Toorepithe

« Antwort #57 am: 19. November 2013, 12:27 »
Arrogant bin ich nicht aber du hättest diese Mädels mal erleben müssen. Das hättest du auch nicht lange ausgehalten. Selbst die arme Verkäuferin war schon ganz genervt. Nur ich hatte den Vorteil das Ich gehen konnte sie musste die Mädels und die Sprüche aushalten. Und wenn man den Mädels was sagt, wird man noch dumm von der Seite angemacht. Sag bloß das hast du noch nie erlebt.
0

Stecki

« Antwort #58 am: 19. November 2013, 12:28 »
Arrogant bin ich nicht aber du hättest diese Mädels mal erleben müssen. Das hättest du auch nicht lange ausgehalten. Selbst die arme Verkäuferin war schon ganz genervt. Nur ich hatte den Vorteil das Ich gehen konnte sie musste die Mädels und die Sprüche aushalten. Und wenn man den Mädels was sagt, wird man noch dumm von der Seite angemacht. Sag bloß das hast du noch nie erlebt.

Schön und gut, das glaube ich Dir sogar. Aber was haben solche Einträge in einem Weltreiseforum zu suchen?
0

Toorepithe

« Antwort #59 am: 19. November 2013, 12:38 »
Das war eine Reaktion auf Reisenoob und Vada ihre Beiträge. Deswegen habe ich extra das Zitieren genommen. Und so wollte ich Missverständnisse umgehen. Scheint nicht geklappt zu haben jetzt haben wir doch ein kleines Missverständnis.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK