Thema: Typen von Reisenden, die euch nerven  (Gelesen 18750 mal)

Stecki

« Antwort #30 am: 09. September 2013, 06:10 »
Grundsätzlich meide ich keine Nationalität bewusst und auch mit Deutschen hatte ich schon oft gute Reiseabschnitte erlebt. Doch wie alex schon schrieb: Ihr seid einfach überall! Da sucht man dann halt nicht zwingend den Kontakt. Mein Reisebegleiter meinte einst "Die Deutschen wissen gar nicht wieviele Einwohner sie haben, da die Hälfte eh immer im Urlaub ist."
0

LeniLustig

« Antwort #31 am: 09. September 2013, 09:57 »
Also wir haben sehr viele liebe Deutsche kennengelernt - und das sagen wir als Österreicher =)

Genervt haben bis jetzt immer die Reisenden, die auf super alternativ machen, nur um ja als "indivudalreisender Backpacker", der natürlich nur mit Locals abhängt, die aber komischerweise nie dabei waren, gleich erkannt zu werden. Natürlich ohne Schuhe - auch in größeren Städte - ungewaschene Haare/Klamotten - dreckige Zehen und Fingernägel ungeschnitten .. und so weiter. Und dann den Lonely Planet in der Hand. Die sind wirklich so alternativ.

Wobei genervt eigentlich das falsche Wort ist - wir haben sie eher belächelt, wobei das klingt wieder arrogant oder?

Aber das hab ich echt net verstanden, warum man auf extra dreckig macht.
1

NRW

« Antwort #32 am: 09. September 2013, 15:00 »
Es stimmt schon, Deutsche trifft man wirklich überall, aber jeder von uns (Deutschen) ist ja auch unterwegs. Da sollte man nicht unbedingt genervt sein, sonst müsste man ja selbst zu Hause bleiben.

Was ich blöd finde, unabhängig ob Deutsch oder nicht, wenn sich eine größere Gruppe (Tour, Minivanfahrt oder was auch immer) in sprachlich in mehrere Gruppen aufsplittet, 3 sprechen Deutsch, 3 Englisch, 3 Französisch und bleiben somit nur unter sich.

Andererseits ganz ehrlich, wenn sich abends nach einem anstrengenden Tag ein Deutscher zu mir setzt und man keinen anderen "ausgrenzt" bin ich auch mal ganz froh Deutsch zu sprechen und mein holpriges Schul-Englisch mal sein zu lassen...
0

Diggidi

« Antwort #33 am: 09. September 2013, 18:33 »
ich fand auch,wie einige hier, die junge leute in den australischen hostels nervig,die nur rumgehangen und geskypt haben da sie nach einer woche ihr budget das für 2 monate angesetzt war schon verprasst hatten. sowie die die alle kein benehmen haben und nachts in zimmer poltern u licht anmachen.

ich fand aber auch alle schlimm, die städnig üebr deutschland hergezogen haben a la 'geil endlich weg, hier ist voll toll, ich wander nach australien aus ohne n plan zu haben wie das geht' u denen wohl nicht bewusst ist was für ein priviligiertes leben wir hier führen dürfen.
5

Reisender215

« Antwort #34 am: 12. September 2013, 05:59 »
Hallo,

es ist schon interessant, wie intolerant einige sind.
Sicher ist nicht immer alles gut,  mich nervt es auch jeden tag deutsch zu hören oder auf grund meines kumpels tagelang deutschsprechen zu MÜSSEN aber ich bin dabei mich und die welt und die leute dazu kennenlernen zu lernen.  Nörgeln und unzufrieden sein,  ist auch ne stärke von uns deutschen.

Wem kids im hostel stören, der denkt entweder mal zurück wie er selber war,  oder redet mal mit ihnen.  Erstaunlich , ich lernte auch erst auf reisen was wirkliches sprechen ist.  Andernfalls, ja checkt halt aus dem hostel aus,  schließlich war man ja nicht zu erst da. Verstehe gar nicht , warum man sich über junge leute aufregt. .... habt ihr früher brav mit lego gespieltzu hause? Oder

euch mit 16 nicht langsam angefangen anders zu verhalten? 
Naja unterm strich ist nicht viel hier was wirklich nervt,  da das meiste aus meiner sicht eher intoleranz ist!  Und manches typisch deutsch.  Richtig nerven  tuen ganz andere dinge.  Aber jeder tickt eben anders und das ist auch gut so! Nur muss man das eben tolerieren und bei sich selber anfangen,  wie man selbst ist und war. Andernfalls geht man einfach. .
3

Stecki

« Antwort #35 am: 12. September 2013, 06:58 »
Ich wüsste nicht wieso ich als zahlender Gast ein Hostel verlassen sollte nur weil ein paar Jugendliche wie die Schweine im Dreck leben und sich nicht zu benehmen wissen. Egal wer zuerst da war.
5

Pachacookie

« Antwort #36 am: 12. September 2013, 07:21 »
Ich wüsste nicht wieso ich als zahlender Gast ein Hostel verlassen sollte nur weil ein paar Jugendliche wie die Schweine im Dreck leben und sich nicht zu benehmen wissen. Egal wer zuerst da war.

Das seh ich genauso. Und als Jugendlicher kann man trotzdem Rücksicht auf seine Mitmenschen nehmen. Mitten in der Nacht Türen schlagen, in nem 8er dorm poppen oder hausen, wie bei Hempels unterm Sofa ..... muss nicht sein und hat auch nichts mit Intoleranz zu tun.

Und eins hab ich jetzt schon mal gelernt, wir sind nicht die Nörglerweltmeister :-)  Engländer, Neuseeländer, Spanier, Franzosen usw sind genauso am jammern und sich beschweren. Nur wenn man nicht in dem Land lebt, bekommt man es auch nicht mit.
4

Wereldreis

« Antwort #37 am: 12. September 2013, 13:12 »
In punkto Rücksicht müssen viele Jugendlichen erstmal mit Hilfe einer App nachschlagen, was das bedeutet. Haben sie ja nirgendwo gelernt. Geschwister gibt es keine, Lehrer gehen in der Schule lieber jeglicher Konfronation aus dem Weg und Mami und Papi haben bislang zu Hause immer alles geregelt. Wenn solche Typen zur "Lebenslaufoptimierung" auf die Welt losgelassen werden, sind Katastrophen einfach vorprogrammiert.
Toleranz ist da leider fehl am Platze. Die erfahren möglicherweise zum ersten Mal in ihrem Leben Kritik und bekommen ihre Schranken aufgezeigt. Von daher sind das ganz wichtige Lernerfahrungen. Auf die dürfen sie nicht verzichten.  ;)
Wenn mir etwas gegen den Strich geht, sag ich das in der Regel auch. Egal welches Alter und egal welche Nation.
2

Diggidi

« Antwort #38 am: 12. September 2013, 13:50 »
@Reisender 215: Wenn du einige Kommentare richtig lesen würdest, hhättest du eigentlich verstehen müssen dass viele nicht von den Jugendlichen an sich genervt sind sondern deren rücksichtslosen verhalten. und ja ich war auch mal 18, aber zum einen hatte ich nicht das Privileg solch eine reise machen zu können u ich hatte ein sehr gutes benehmen. party machen, laut sein ist nicht das was ich anstrengend fand, sondern eben respektlosigkeit. ich habe auch einige vernünftige kennegelernt, ja auch ich unterhalte mcih mit menschen, aber unabhängig vom reisen, die meisten jugendlichen kennen heute nur noch digitale kommunikation u wissen daher garnicht was sie verpassen o wie man sonst so kommunizieren kann. die, die mir negativ hängen geblieben sind, sind eben die die trotz toller umgebung, tollem wetter etc lieber rumsaßen spiele auf dem pc spielten, facebooken etc. aber auf diesen medien dann rumprallen wie geil das land ist. die, wenn man fragt ob sie mit zum leuchtturm wandern sagen, nee zu warm, zu anstrengend etc...

und mal abgesehen von allem, es wurde eine frage gestellt. man geht in sich und erinnert sich an den ein oder anderen moment wo man den kopf geschüttelt hat. sicherlich habe ich meine tolle reisezeit nicht damit verschwendet mich über so leute aufzuregen o meinen unmut zu äußern, da gibt es in der tat wichtiges im leben!
0

Reisender215

« Antwort #39 am: 13. September 2013, 01:51 »
Hallo zusammen ,

Ich habe diesen beitrag hier sehr wohl genau verfolgt und wie auch grad,  überlege ich ob ich überhaupt antworten soll.  Aber klar es ist ja meine meinung.
Hier sind nicht nur die jugendlichen aufgeführt sondern auch menschen welche anders ticken.
Dreckig sind oder nur am smartphone sitzen oder oder.
Und genau dies meine ich.
Ihr oder allgemein wird darauf rum geritten .
Z.b. müssen erstmal ne app aufmachen,  oder wollen nur mit lokals abhängen.

Ich will da auch gar nicht drauf eingehen.
Da es klar sein sollte was ich meine.

Ich finde das intolerant und fertig!
lass doch die leute rum laufen wie sie wollen und mit dem handy spielen wie sie wollen oder oder oder.
Ich meine ich für mich befasse mich überhaupt nicht damit,  weil es mich 0 interessiert, ist meine reise.
Stört mich etwas sage ich das und wenn's sein muss auch deutlich .
ich hatte nie probleme.  Ja und wenn wie heut nacht jemand unter mir vögelt,  naja dann sagt man halt hey leute.
Hilft das nichts licht an kamera raus und ab. ....

Viele müssen mal bei sich anfangen und dieses auf andere ge zeige mal überdenken, das nervt nämlich auch!
Ich für mein teil habe in meinen jahren auf reise besseres zu tun als mich über sowas aufzuregen .

Es ist aber richtig,  das rücksichtloses verhalten,  nicht hingenommen werden muss.
Poppen in nem 8 dorm ist aber wenn man will auch in 5 sekunden vorbei.
Ich habe aber gründlich gelesen hier und es geht dabei nicht nur um die jungen!
Sondern vielmehr wie andere denken und handeln oder eben sind.
Ich kenne niemanden persönlich hier , ein angriff auf persönlichkeit liegt mir fern.
3

Pachacookie

« Antwort #40 am: 13. September 2013, 04:42 »
5 Sekunden??  ;D ;D ;D ;D ;D
0

Stecki

« Antwort #41 am: 13. September 2013, 06:53 »
5 Sekunden??  ;D ;D ;D ;D ;D

Ich glaub er hat es etwas anders gemeint als Du das verstanden hast  ;)

Reisender215: Es geht hier überhaupt nicht darum wie jemand reist, sondern insbesondere um Leute die mit ihrem Verhalten andere Leute belästigen. Das ist schlicht und einfach daneben. Das man sich darüber aufregt hat rein gar nichts mit Intoleranz zu tun. Ob man dann etwas dagegen unternimmt bleibt schlussendlich jedem selbst überlassen.
3

Ruebli

« Antwort #42 am: 14. September 2013, 16:20 »
Hui, jetzt gibts bestimmt Prügel, aber ich bin halt der Meinung, wer im Dorm schläft, muss mit Lärm klarkommen.

Einmal hatte ich so ein lautes Bett, dass ich mich nachts nicht getraut hab den Rucksack - welcher mitten im Bett lag - zu bewegen, hab ich halt nicht so gut geschlafen. Das ist aber meine Persönlichkeit, ich hab keine Lust lärmig zu sein und wenns sich vermeiden lässt, umso besser. Im Bett daneben hat aber eine kleine dünne Kanadierin geschnarcht wie ein 150kg schwerer Trucker, das ist mir aber wurst, da rechne ich damit wenn ich im Dorm bin. Auch Wecker morgens um halb 6 stören mich nicht, wenn ich mit anderen Menschen nicht klar komme, brauch ich ein Einzelzimmer.

Mein Vorredner hat mMn schon recht, dass das eine gewisse Intoleranz ist...

alex

« Antwort #43 am: 14. September 2013, 17:18 »
Schnarchen, um halb 6 geweckt werden, weil jemand raus geht oder ein Geräusch vom Bett ist ganz normal.
Wenn aber jemand meint um 3 Uhr nachts alle aufzuwecken, weil er jetzt gerade auf dem Laptop ohne Kopfhörer nen Film schauen möchte, dann ist das ne andere Sache. Nur so als Beispiel.
2

karoshi

« Antwort #44 am: 14. September 2013, 18:28 »
Stecki hat Recht: Genervt sein und Intoleranz ist nicht dasselbe. Genau genommen ist es sogar eine Voraussetzung von Toleranz, dass einen etwas stört.

Im Übrigen sehe ich es positiv, wenn man nicht alles toleriert. Ganz ohne ein Mindestmaß an sozialen Normen kann keine Gesellschaft existieren.
3

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK