Thema: Typen von Reisenden, die euch nerven  (Gelesen 18768 mal)

Chief

« Antwort #60 am: 14. Dezember 2013, 21:39 »
und diese ,Single-Reisenden'... omg :o  was für sozial eingestaupte Leute da rumlaufen... Die Hälfte bestimmt noch ,,Jungfrau/-mann''  ::)
0

Vada

« Antwort #61 am: 15. Dezember 2013, 02:49 »
Respektlose junge Backpacker, die die laufende Wäsche abstellen um ihre zu machen und dann noch das Waschmittel klauen, in der Küche die Essensreste liegenlassen.
0

Vombatus

« Antwort #62 am: 23. Dezember 2013, 08:49 »
Passt vielleicht nicht ganz zum Thema, ich hatte aber meinen Spaß beim durchlesen …

12 Types Of People You'll Find In Every Hostel

http://www.waitbutwhy.com/2013/07/12-types-of-people-youll-find-in-every.html?spref=fb
4

Wuselchen2011

« Antwort #63 am: 04. Januar 2014, 04:51 »
Mich nerven die wenigsten Reisenden, auch wenn ich manche Art des Reisens nicht nachvollziehen kann. Und Fremdschämen tu ich mich manchmal auch für die Menschheit und nicht nur für mein Deutschsein.
Was mich aber auf Reisen schon genervt hat sind die Klammeraffen. Bisher hatte ich immer das Glück, dass der Klammeraffe loslassen musste, aber ich hab schonmal den Fall erlebt, dass jemand heimlich morgens abreisen musste um den Klammeraffen loszuwerden, der ihn sonst wahrscheinlich noch 2 Monate verfolgt hätte.
Vielleicht weiss der eine oder andere hier wovon die Rede ist.
0

Rasluka

« Antwort #64 am: 04. Januar 2014, 11:04 »
Mir gefallen grundsätzlich die Leute nicht, die sich im Gastland total daneben benehmen. Beispielsweise diejenigen, die sich den Einheimischen überlegen fühlen und ihnen das bestenfalls auch noch demonstrieren wollen. Oder diejenigen, die sich ungeschützt durch alle Hostelbetten (am Besten noch im Dorm, damit es alle mitbekommen) v****. Dann gibt es auch noch die, die nur reisen um möglichst viel gesehen und Fotos von allen Orten haben - und den Daheimgebliebenen gegenüber damit angeben zu können. Was ich auch nicht mag, sind diejenigen, die keinerlei Risikobewusstsein haben (als ich in La Paz überfallen wurde, meinten Mädls im Hostel zu mir, dass sie ja nieee ihre Sachen freiwillig hergegeben hätten).
0

icybite

« Antwort #65 am: 04. Januar 2014, 17:01 »
Zitat
(als ich in La Paz überfallen wurde, meinten Mädls im Hostel zu mir, dass sie ja nieee ihre Sachen freiwillig hergegeben hätten)

Ich hoffe die werden nie nach Brasilien gehen...

Zitat
ungeschützt durch alle Hostelbetten (am Besten noch im Dorm, damit es alle mitbekommen) v****

Mir gehen auch die geschützten auf den Sack. Am meisten die, die es über oder unter mir machen -.-
0

Stecki

« Antwort #66 am: 04. Januar 2014, 18:16 »
Solche Leute wie dieser "Furious Pete", der gerade wieder mal auf Kabel1 kam. Immerhin wurde ihm in Korea mehrfach mitgeteilt was man von seinem respektlosen Fressverhalten hält.
0

Wuselchen2011

« Antwort #67 am: 05. Januar 2014, 00:26 »
Zitat
Dann gibt es auch noch die, die nur reisen um möglichst viel gesehen und Fotos von allen Orten haben - und den Daheimgebliebenen gegenüber damit angeben zu können.
Menschen die nur reisen um anzugeben dürfte es aber extrem wenig geben. Dafür ist Reisen zu teuer und zu anstrengend.
0

karoshi

« Antwort #68 am: 05. Januar 2014, 09:44 »
Leider nicht ganz. Erstens gibt es insgesamt extrem viele Menschen (und darunter auch einen gewissen Anteil Angeber), und zweitens sind auch andere Bereiche bekannt, in denen es üblich ist, viel Geld nur zum Angeben auszugeben (Stichwort Auto).

Anstrengung dagegen ist tatsächlich etwas, mit dem man sich von meisten Angebern absetzen kann.
0

pad

« Antwort #69 am: 05. Januar 2014, 09:47 »
Nerven ist jetzt vielleicht ein wenig übertrieben, aber ich finde iPad-Fotografen an den Top-Sehenswürdigkeiten einfach ein bisschen dämlich ;D Ein riesen Brett vor dem Kopf und ein schlechtes Foto im Kasten. Meist kann ich mir ein Kopfschütteln gut verkneifen, immer hab ich's leider nicht geschafft...
1

Rasluka

« Antwort #70 am: 05. Januar 2014, 11:01 »
Zitat
Dann gibt es auch noch die, die nur reisen um möglichst viel gesehen und Fotos von allen Orten haben - und den Daheimgebliebenen gegenüber damit angeben zu können.
Menschen die nur reisen um anzugeben dürfte es aber extrem wenig geben. Dafür ist Reisen zu teuer und zu anstrengend.

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Da wird dann nicht mehr der Augenblick genoßen, da wird sich übernommen oder an absolut unsicheren Orten die Kamera rausgeholt, da werden Leute auf der Straße fotografiert ohne sie zu fragen, jede einzelne Mahlzeit dokumentiert. D.h. man schaut den Großteil seiner Reise aufs Kameradisplay (und am Ende des Tages werden erst einmal brav alle Fotos bei FB hochgeladen). Es kann ja jeder handhaben wie er will, nur wäre es für mich persönlich nichts. Ich bin da eher der Typ, der sich statt des hundertsten Fotos einfach mal hinsetzt und die Umgebung auf sich wirken lässt (und dabei bisschen sentimental wird :D) Aber das muss ja nicht jeder so machen. Ist nur anstrengend mit solchen Leuten unterwegs zu sein, weil man da seinen Redebedarf über das gerade GEMEINSAM Erlebte auch nicht befriedigen kann - weil das für andere einfach nicht so zählt.
0

rosabcn

« Antwort #71 am: 05. Januar 2014, 16:01 »
und diese ,Single-Reisenden'... omg :o  was für sozial eingestaupte Leute da rumlaufen... Die Hälfte bestimmt noch ,,Jungfrau/-mann''  ::)


Echt? Ich bin Single-Reisende und weder eingestaubt noch Jungfrau. Du scheinst komische leute aud deinen Reisen kennenzulernen!
3

Wuselchen2011

« Antwort #72 am: 06. Januar 2014, 00:20 »
Zitat
Du scheinst komische leute aud deinen Reisen kennenzulernen!
Mich hat an der Äusserung eher die massive Intoleranz gestört. Was stört jemand an solchen Leuten? Stören sie das Landschaftsbild? Haben die kein Recht sich ferne Länder anzuschauen?

Zitat
Da wird dann nicht mehr der Augenblick genoßen, da wird sich übernommen oder an absolut unsicheren Orten die Kamera rausgeholt, da werden Leute auf der Straße fotografiert ohne sie zu fragen, jede einzelne Mahlzeit dokumentiert. D.h. man schaut den Großteil seiner Reise aufs Kameradisplay (und am Ende des Tages werden erst einmal brav alle Fotos bei FB hochgeladen). Es kann ja jeder handhaben wie er will, nur wäre es für mich persönlich nichts. Ich bin da eher der Typ, der sich statt des hundertsten Fotos einfach mal hinsetzt und die Umgebung auf sich wirken lässt (und dabei bisschen sentimental wird Cheesy) Aber das muss ja nicht jeder so machen. Ist nur anstrengend mit solchen Leuten unterwegs zu sein, weil man da seinen Redebedarf über das gerade GEMEINSAM Erlebte auch nicht befriedigen kann - weil das für andere einfach nicht so zählt.
Das halte ich, als überzeugte Mahlzeitenfotografiererin, für ein Gerücht. Man kann auch dann geniessen, wenn man gerne gute Fotos machen will (wäre sonst mal ein guter Diätvorschlag ;-).
Manchmal eröffnen sich einem Dinge auch erst, WEIL man gerne ein richtig gutes Bild machen will.
Die Dinge, die einem auf einer Reise PASSIEREN und einen emotional berühren kann man sowieso nicht bildlich festhalten. Und selbst das beste Foto der Welt kann nicht widerspiegeln, was man beim Anblick gefühlt hat.
0

Jens

« Antwort #73 am: 06. Januar 2014, 07:01 »
und diese ,Single-Reisenden'... omg :o  was für sozial eingestaupte Leute da rumlaufen... Die Hälfte bestimmt noch ,,Jungfrau/-mann''  ::)


Voll die Frechheit deine Aussage!! Ich glaube, dass es diese "Typen von Reisenden, die mich nerven" sind ;D
0

rosabcn

« Antwort #74 am: 06. Januar 2014, 08:40 »
Zitat
Du scheinst komische leute aud deinen Reisen kennenzulernen!
Mich hat an der Äusserung eher die massive Intoleranz gestört. Was stört jemand an solchen Leuten? Stören sie das Landschaftsbild? Haben die kein Recht sich ferne Länder anzuschauen?


Genau, diese Intoleranz hat mich auch gestört. Muss ich jetzt zu Hause bleiben  :-\?
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK