Zu Australien aus meiner aktuellen Erfahrung (bin grad noch dort)...
Der beste Spar-Tipp wäre wohl... Meidet Campingplätze, sondern campt wild!!! Ist zwar manchmal etwas schwieriger, einen Platz zu finden, wo es erlaubt ist, aber wir haben immer was gefunden. Es gibt auch günstige Campingplätze (6-10AUD) in Nationalparks, aber sonst kostet das pro Person ab 20AUD. Dann kann man gleich in ein Hostel gehen (im Schnitt 22AUD im Dorm) und sich den teuren Camper sparen.
Selbst kochen spart natürlich total, aber mit geringem Budget stellt euch darauf ein, in der Zeit kein (oder sehr wenig) Obst/Gemüse/Milchprodukte essen zu können - abartig teuer. Da vergeht einem echt der Hunger im Supermarkt. Wenn ihr keine großen Ansprüche habt und von Toast zum Frühstück mit einfachem Aufstrich, viel Pasta und so leben könnt... Wasser kann man an vielen Ecken immer gratis auffüllen... dann könnt ihr die Ausgaben hier niedrig halten.
Ich wollte dann halt doch mal ab und zu essen gehen, weil ich zu faul war zum Kochen - und das kostet dann min. 10AUD für das günstigste Take-away...
Achja, Alkohol ist auch irre teuer. Der billigste 6er-Pack Bier kostet im Bottleshop so 15AUD. Da kann man also auch gut sparen, wenn man's nicht braucht!
Wie schon erwähnt wurde, hängt es sonst auch davon ab, was ihr unterwegs unternehmt. Fast alle Nationalparks in Australien sind kostenfrei. Whitsunday 2 Tage/1 Nacht hat mich so 370AUD gekostet, Fraser fast 400AUD für 3 Tage/2 Nächte (kann man meiner Meinung nach in einem Tag abhaken). Tauchen oder Great Barrier Reef Touren gehen auch ins Budget - 2 Tage (sehr schlechtes) Dive Liveaboard von Cairns hat mich mit 7 Tauchgängen ca. 450AUD gekostet.
Nur so ein paar Beispiele (von Juli 2013, also sehr aktuell), damit könnt ihr ja vielleicht recht gut rechnen jetzt?
Ich glaube nicht, dass euer Budget komplett unrealistisch ist.
Man muss sich dann eben mehr einschränken und nicht faul werden mit dem Sparen...
LG Asti
....achja: Im McDonald's gibts überall gratis wifi und Ice Cones um 30Cent! (Eis kostet sonst im Supermarkt schon min 3AUD) Ich bin Stammgast!
Man kann aber auch einfach davor parken und das wifi nützen, bis man vertrieben wird...