Thema: Wohin mit dem Daypack beim Herumreisen?  (Gelesen 7477 mal)

Lea

« Antwort #15 am: 14. Juni 2013, 23:01 »
Super, da sind ja noch echt viele Tips und Anregungen dazu gekommen! So einen Stoff- oder auch Turnbeutel werde ich auf jeden Fall auch mitnehmen, da die ja echt vielseitig einsetzbar sind.

Ich befürchte übrigens, dass es mir schwer fallen wird, möglichst wenig mitzunehmen und ich mich hoffnungslos überlade...  Wird ja unsere erste Rucksackreise und als Frau nimmt man ja eh meist zuviel mit... ;) Ich glaube, mich wirklich auf das Nötigste zu beschränken, muss ich erst lernen. Ich hab auch immer Probleme, mich zu entscheiden, was ich jetzt wirklich brauche und will am liebsten für alle Eventualitäten gerüstet sein. Wahrscheinlich muss ich erst einmal richtig genervt sein von meinem schweren Rucksack, bis ich irgendwas aussortiere.  ;D

Aktuell sieht mein Gepäckplan jetzt so aus: großer Rucksack, kleiner Rucksack (möglichst nicht mehr als 30 L), Stofftasche und evtl. eine kleine, leichte Umhängetasche aus Stoff (als Handtasche). Die beiden Stofftaschen können ja auf jeden Fall in den großen Rucksack und beim Daypack versuche ich das zur Not auch, wenn ich ihn nicht tragen möchte.
0

Vombatus

« Antwort #16 am: 14. Juni 2013, 23:15 »
Du hast sicher schon in einigen "Packlisten-Threads" oder Blogs gestöbert. Dort finden sich Tipps und Tricks, Fragen und Antworten von anderen Packern.

U.a.:
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=6827.0
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=7892.0
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=4770.0

Je größer deine Rucksäcke sind, desto eher wirst du sie zu voll packen. Vorsicht.

Dann überlege dir welche Dinge du mitnehmen möchtest, aber kein Problem damit hättest, sie zu verschenken oder wegzuwerfen. Und gehe davon aus, dass du die meisten Dinge die du fürs normale "herumreisen" brauchst auch irgendwo Vorort kaufen kannst. Manchmal sogar bedeutend preiswerter.

Und dann ist noch der Unterschied zwischen Dingen die du tatsächlich brachst, brauchen könntest und/oder einfach nur dabei haben möchtest.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK