Hallo Janyla,
ja, ich komme aus Deutschland.
Ich hatte am Montag beim Arzt angerufen und die sagten mir, der Impfstoff käme im Laufe der Woche. Heute hatte die Praxis zu und ich hab direkt in der Apotheke angerufen und die meinten, sie hätten noch keine Lieferzusage und frühestens nächste Woche würde er kommen, vielleicht...
Nun hab ich beschlossen, morgen den Arzt zu fragen, wie gross der Spielraum ist, und mit dann ggf. bei der anderen Praxis einen Termin zu holen. Was für ein Aufwand und Fahrerei!
Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass ich doch für einen Patienten, der mit der Impfung anfängt, die 3 Spritzen reserviere. Vor allem da die Apotheke auch sagte, das kennen sie schon, dass meist um diese Zeit der Impfstoff rar wird.
Evtl. lasse ich mir auch ein Rezept geben und versuche es noch woanders zu bekommen (hat jemand einen Tipp im Raum Mainz / Wiesbaden / Darmstadt?). Die normalen Apotheken haben sowas normalerweise nicht auf Lager. Bei Internet-Apo's ist er nicht lieferbar, und da würde es auch ein paar Tage dauern, bis man das Rezept hingeschickt hat. Muss ja auch gekühlt werden der Impfstoff.
Klar hast du recht, auf 2-3 Tage wird es nicht ankommen.
Aber ich hab so ein ungutes Gefühl, dass die Praxis mich vertröstet. Und ich habe keine Lust, die ganze Impfreihe nochmal von vorne anzufangen.
Liebe Grüsse
Claudia