Thema: Tollwut-Impfung  (Gelesen 26146 mal)

BineKa

« Antwort #15 am: 01. Juni 2013, 22:01 »
ich kapier das auch nicht! :(
Will dann doch noch mal erwähnen, dass sowohl meine Hausärztin als auch die Tropenmedizinerin im Gesundheitsamt in Bremen mir von der Tollwutimpfung abgeraten haben. Beide sprachen unabhängig voneinander von einer Panik, die auch über die Foren verbreitet wird. Und, weiter oben im Thread wurde es ja schon erwähnt - selbst mit der Impfung muss man nach einem Biss schauen, dass man ziemlich rasch zum Arzt oder in eine Klinik kommt - die Impfung ist also leider kein Rundum-Sorglos-Paket
Ich hab das Zeugs jetzt in meiner Apotheke bestellt, die besorgen es mir aus dem Ausland, dauert zwei bis drei Wochen und ist noch teurer (muss das privat zahlen, seufz). Und wenn ich es nicht kriege, fahre ich trotzdem.
Liebe Grü0e
Bine
0

KarteundKompass

« Antwort #16 am: 02. Juni 2013, 09:07 »
Ja, es liegt wohl nicht an der Nachfrage, die ja wohl da ist, sondern an der Tatsache, dass es die Hersteller nicht schaffen, vernünftige Mengen herstellen zu können.
Was die Impfindikation angeht, erzeugen verschiedene Meinungen verschiedener Mediziner natürlich Unsicherheit.. ich persönlich halte mich an die Empfehlungen der Ständigen Impfkomission des Robert Koch Instituts, welche -bei Reisen in Regionen mit erhöhter Expositionsgefahr- eine Impfindikation angibt.

Nachzulesen hier:
http://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2012/Ausgaben/30_12.pdf?__blob=publicationFile

Mal schauen, wie lange wir noch warten müssen:)
0

Ratapeng

« Antwort #17 am: 02. Juni 2013, 10:29 »
Leute, den Impfstoff kann jede internationale Apotheke aus dem Ausland besorgen!
0

BineKa

« Antwort #18 am: 02. Juni 2013, 17:11 »
weiß wohl ... meine ganz normale Apotheke besorgt mir den Impfstoff ja auch über eine internationale Apotheke. Dauert 14 Tage und kostet pro Impfung, wenn ich mir das richtig gemerkt habe, 78€, ist also noch teurer als normal.
0

KarteundKompass

« Antwort #19 am: 03. Juni 2013, 17:57 »
Konnte den Ravipur-Impfstoff heute über normale Apotheke bestellen in NRW, sollte Morgen oder Übermorgen da sein.
0

KarteundKompass

« Antwort #20 am: 08. Juni 2013, 09:44 »
Na super, war nur eine Fehlinformation. In NRW nach wie vor nicht normal lieferbar.
0

BineKa

« Antwort #21 am: 08. Juni 2013, 13:58 »
Meine Bestellung über meine Apotheke hat jetzt geklappt. Hat 10 Tage gedauert, EINE Impfung kostet 79€ :-( plus 9€ Porto. Also 250€ alles zusammen, zu dumm, dass ich das privat zahlen muss
0

White Fox

« Antwort #22 am: 08. Juni 2013, 14:16 »
So weit ich weis ist das ganze schon seit Jahren ein Problem. Ich verstehe auch nicht, warum die das nicht auf die Reihe kriegen. Ist doch ein Skandal.
0

Kaschmir Marie

« Antwort #23 am: 17. Juni 2013, 15:34 »
Habe letzten Donnerstag auch mehrere Apotheken (in Bielefeld) abklappern müssen, bis mir ein netter Apotheker weiterhelfen konnte. Er konnte dann von einem Anbieter aus der Schweiz was bestellen, auch nur mit der Kopie des Rezepts. Ist der Impfstoff "Rabipur®". Kosten pro Impfung sind 92 € plus 14,90€ Versandtkosten. Ich hoffe das klappt alles soweit. Also irgendwo wird man bestimmt fündig, am besten einmal die Apotheken in deinem Ort durchtelefonieren und fragen wer die Impfstoff bestellen kann!
0

Vada

« Antwort #24 am: 17. Juni 2013, 15:58 »
in der Schweiz ist es kein Problem, bekomme heute meine erste Tollwut Impfung.
0

dieria

« Antwort #25 am: 18. Juni 2013, 08:23 »
Hab gestern auch meine erste bekommen, hier in Basel.
0

Vada

« Antwort #26 am: 18. Juni 2013, 08:57 »
es lief alles glatt, keine Nebenwirkungen :), nächsten Montag ist dann der happigste Teil dran. Gleich 4 Impfungen. Übrigens Polio wird auch gespritzt und nicht mehr geschluckt, das macht man nur bei Schulkindern.
0

Kaschmir Marie

« Antwort #27 am: 18. Juni 2013, 11:36 »
Mein Impfstoff ist jetzt auch da. Also Bielefeld: Kein Problem
0

Janyla

« Antwort #28 am: 18. Juni 2013, 13:22 »
War gestern beim Impfen (Aua) und die Ärztin meinte, es sei kein Ding der Unmöglichkeit, das noch zu bekommen. Dauert halt nen bisschen, deswegen soll ich mich schonmal drum kümmern. :)
0

Jessy83

« Antwort #29 am: 18. Juni 2013, 13:26 »
Ok, dann werd ich mal nachhören, wie es so aussieht mit Tollwut hier in der Gegend...hätte die IMpfung schon wirklich gerne, auch wenn ich tierisch Schiss vor allem, was mit Spritzen und Nadeln zu tun hat, habe.
Ja Polio war als Schluckimpfung irgendwie toller.. :-\. Aber das wurde bei mir dann eh in einer 4-fach-Kombi Spritze mit Tetanus, Diphterie und Keuchhusten zusammen gespritzt, war also kein Piekser mehr  :)
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK