Ich zitiere mal kurz zum Thema Tollwut aus Wikipedia:
"Nach einer Schätzung der WHO sterben jährlich 55.000 Menschen an Tollwut, 99 % davon in Entwicklungsländern in Asien (56 %) und Afrika (44 %).[2] In Deutschland sind zwischen 1977 und 2000 fünf Fälle von Tollwut registriert worden (in Europa 281), von denen drei ihren Ursprung im Ausland hatten. 40 % der Opfer von Tierbissen von mutmaßlich mit Tollwut infizierten Tieren sind Kinder und Jugendliche unter 15 Jahren. Mehr als 15 Millionen Menschen werden jährlich aufgrund des Verdachts, sich der Tollwut ausgesetzt zu haben, behandelt, wodurch schätzungsweise 327.000 durch Tollwut bedingte Todesfälle verhindert werden."
Zu den 55.000, die an Tollwut gestorben sind kommen also nochmal 327.000, die erfolgreich behandelt werden konnten. Mir reicht das für ne Impfungempfehlung.
Und Ärzte sind auch nicht immer der Gipfel der Weißheit:
Impfberatung hier, wir wollten eine Gelbfieberimpfung für Tansania: "Brauchen sie nicht für Tansania, sie reisen da aus Europa ein." Mag sein, wir hätten trotzdem gerne eine."Nö".
Wir sind dann woandershin: "Tansania? Da brauchen sie die Gelbfieber auf jeden Fall."
Fakt: Wir durften nicht mal den Flughafen betreten, ohne vorher unseren Impfpass mit gültiger Impfung vorgelegt zu haben. Die zwei armen Seelen vor uns in der Reihe wurden rausgezogen und vor Ort geimpft. Trau also niemals nur einem Arzt!