Thema: Tollwut-Impfung  (Gelesen 26148 mal)

cocomex73

« Antwort #30 am: 19. Juni 2013, 19:08 »
Hallo an alle,

ich habe von Fuerteventura aus den Tollwut- Impfstoff über eine Apotheke in Köln bestellen lassen. Die Apotheke war so nett und hat ihn in Frankreich bestellt. Warte täglich, dass sie anrufen und mir mitteilen, dass der Impfstoff da ist. Super! Gott sei Dank...mir wars nämlich auch sehr wichtig, dass ich ihn habe!

Aber ist schon krass, dass man da solche Schwierigkeiten hat, ihn hier in D. zu bekommen. Naja, hat ja geklappt.

lg cocomex73
0

BineKa

« Antwort #31 am: 19. Juni 2013, 21:15 »
Schwierigkeiten hat man ja eigentlich nicht, weil jede Apotheke ihn im Ausland bestellen kann ..... nur dauert es eben und kostet viel mehr :-( das muss man eben wissen.
Mein Impfstoff ist inzwischen auch angekommen, Montag gibt's die erste Impfung.
 :)
0

Vada

« Antwort #32 am: 19. Juni 2013, 22:11 »
Willkommen im Impfclub  ;D
0

BineKa

« Antwort #33 am: 19. Juni 2013, 22:34 »
 ;D ja, aber sehr gerne :-)
Vada, trifft man dich denn im Februar in Neuseelnd?
1

Vada

« Antwort #34 am: 20. Juni 2013, 11:38 »
jep  :)

ps mein re arm hat schlapp gemacht, vermutlich sehnenscheidenentzuendung, nur noch linke hand benuetzen kann, hoffe auf schnelle heilung, heute noch zum doc

pps zuviel am pc
0

cocomex73

« Antwort #35 am: 20. Juni 2013, 15:57 »
Hey,

so, habe soeben meinen Tollwut- Impfstoff abgeholt...250 Euro für 3 Spritzen- Wahnsinn! Aber was tut man nicht alles... ;)

@ Vada: gute Besserung. Das ist bestimmt nicht so doll. Mensch, kannst ja gar nichts machen- blöd!

@ BineKa:ja, dauert...hast Recht. 2 Wo. habe ich gewartet...aber ich wusste vorher schon, dass es ein bischen dauert!

Witzig...werde auch ab Mitte Februar in NZ sein. Vielleicht sieht man sich ja!!!!  :)

lg Cocomex73
0

Thirerer

« Antwort #36 am: 25. Juni 2013, 17:33 »
Ich habe mich in der Kindheit impfen lassen und habe seitdem keine Beschwerden.
0

Weltenreise

« Antwort #37 am: 25. Juni 2013, 18:32 »
Hallo,

erfreuliche Nachrichten aus Bochum. Am Hygieneinstitut der Ruhruniversität ist der Impfstoff vorhanden und ich habe dort einen Termin, nachdem ich auch bereits monatelang auf den Impfstoff aus der Apotheke warte. Ist mir schleierhaft, wo das Hygieneinstitut ihn her bekommt...
0

Radlerin

« Antwort #38 am: 25. Juni 2013, 21:33 »
Ich finde das auch seltsam.
Das Gesundheitsamt in Wiesbaden hat den Impfstoff frühestens im August und ein anderer Arzt hat es vorrätig.
0

Janyla

« Antwort #39 am: 26. Juni 2013, 19:43 »
Apotheke in Paderborn bekommt ihn in KW 33... das wird doch recht knapp für mich  :-X

Und für den Impfstoff gegen Jap. enzephalitis hab ich über 170 EUR hinlegen müssen... uff  :o
0

BineKa

« Antwort #40 am: 26. Juni 2013, 23:06 »
meine Apotheke hat den Impfstoff über eine internationale Apotheke besorgt, hat ca. 14 Tage gedauert, mich inklusive Porto 230€ gekostet ..... war alles kein großes Problem, außer vielleicht ein bisschen teuer.... Die erste Impfung habe ich hinter mir, hatte null Nebenwirkungen, mal schauen, wie die nächsten beiden laufen.
Gruß Bine
0

Vada

« Antwort #41 am: 27. Juni 2013, 19:46 »
also die Starrkrampf Impfung (Tetanus, wird zus. mit Diphterie gespritzt) war nicht so toll. Stärkste Schmerzen am Oberarm mit Taubheit undKribbeln bis in Hand und auf der Zunge, heiss-kalt Gefühl, Krämpfe, komisches Gefühl im Magen. Das ganze fing erst ein paar Tage nach Impfung an.

ist jetzt aber nach 2 Tagen zum Glück vorbei!

Vor der Gelbfieber hab ich jetzt grad ein wenig Schiss.
0

muckl

« Antwort #42 am: 27. Juni 2013, 21:04 »
Hier im Raum Braunschweig gibt es aktuell auch keine Chance an den Impfstoff zu kommen. Das Tropeninstitut in Hamburg impft wohl noch, ansonsten dauert der Import aus dem Ausland min. 14 Tage (ich fliege leider schon am 7.7., habe etwas zu spät die Urlaubsfreigabe bekommen...).
Ich hatte jetzt Glück, dass ich meine letzte Dosis jetzt vom Gesundheitsamt bekomme, dort ist jemand abgesprungen. Gut, dass ich letztes Jahr alle drei gemacht habe...
0

cocolino

« Antwort #43 am: 28. Juni 2013, 00:09 »
Die Gelbfieber fand ich am unkritischsten. Da die subkutan und nicht intramuskulär gespritzt wird, hatte ich nicht mal den üblichen "dicken Arm", also dass es eben sonst an der Einstichstelle leicht geschwollen ist. Da war bei der Gelbfieber gar nix zu spüren, auch sonst, weder bei meinem Mann noch bei mir irgendwelche Probleme. Wobei sowas ja immer sehr individuell ist, Tollwut zum Beispiel hat bei den ersten 2 Impfungen bei mir ziemlich reingehauen, 2 Tage lange konnte ich mich jeweils wegen Gelenkschmerzen kaum bewegen. Bei der dritten Impfung und der Auffrischung hatte ich dann keine Probleme mehr.

NiRo Tour

« Antwort #44 am: 11. Juli 2013, 13:05 »
Hey,

Ich habe den Impfstoff, bzw. die gesamte Impfung hier bekommen: http://www.bad-gmbh.de/
Kostet nicht mehr als üblich, einfach bei einem Standort in der Nähe anrufen und einen Termin machen.
Zumindest in Darmstadt hat es geklappt, ich denke aber dass es bei den anderen genauso ist!
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK