Hallo, zu unserem Kolumbien-Trip
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=8212.0 haben wir noch ein paar neue Fragen:
1.) Volcán Puracé: Wie schwer ist der Aufstieg? Haben die Wege starke Steigungen? Aufgrund einer Fußverletzung kann ich zwar einige Stunden wandern, jedoch nicht bergsteigen oder allgemein längere starke Steigungen hochlaufen.
2.) Volcán Nevado del Ruiz: Beim Auswärtigen Amt gibt es unter aktuellen Hinweisen folgende Meldung:
"Für die Vulkane Galeras, Nevado del Huila und Nevado del Ruiz gilt Warnstufe "Gelb III - Änderung der vulkanischen Aktivitäten".
Von Reisen zu den vorgenannten Vulkanen und in ihre Umgebung wird abgeraten. Anweisungen der örtlichen Behörden und Sicherheitskräfte sollte unbedingt Folge geleistet werden."
Wie aktuell ist diese Meldung? Sollten wir tatsächlich nicht zum Ruiz? Der stünde sonst nämlich auf unserer Wunschliste.
3.) Hostel-Empfehlungen: Welche Hostels könnt ihr uns empfehlen? Interessant sind auf jeden Fall Unterkünfte in Medellín, Popayán, Cartagena, Salento, Taganga/evtl. Santa Marta. Wir versuchen möglichst günstig zu reisen und haben nichts gegen Schlafsäle, solange wir unser Gepäck sicher aufbewahren können.
4.) Sierra Nevada Aussichtspunkt: Wir haben von einem Aussichtspunkt auf dem Cerro Kennedy mit Blick auf die höchsten Gipfel der Sierra Nevada gehört. War jemand schonmal dort? Wie kommt man am besten dahin und wie schwer ist dort der Aufstieg?
5.) Tierradentro: Der Reise-Know-How sagt, im Juni sei es dort am regenreichsten und das könnte den Spaß an der Sache ziemlich beeinträchtigen. Lohnt es sich wohl trotzdem hinzufahren?
6.) Wie würdet ihr im Hinblick auf die Klimazonen die Reise zeitlich gestalten? Am liebsten würden wir zuerst von Medellín aus in den Süden reisen (Salento, Valle de Cocora, Calí, Popayán, Purace, San Agustín, evtl. Tierradentro) und dann in den Norden (Cartagena, Taganga, NP Tayrona, Sierra Nevada), um dann am Schluss in der Karibik zu entspannen. Sollten wir wegen des Wetters lieber zuerst in den Norden? Regen am Strand würde uns wohl mehr stören als bei den Unternehmungen im Süden. Unsere Reisezeit ist 23.5.-28.6.
7.) War jemand schonmal mit dem Boot bei den Pueblos Palafiticos bei Cienaga?
Wir freuen uns über weitere Ratschläge