Hehe! Du hast mich quasi erwischt!
Eigentlich ist es auch ein "Schwachsinnsproblem" und sich darüber überhaupt Gedanken zu machen eigentlich schon bekloppt, aber so als Reisenerd doch irgendwie von Belang, wenn man für sich den Anspruch hat halbwegs alles richtig geordnet zu haben!
Du hast vollkommen Recht, bei meinen 198 Ländern bleibe ich auch, auch weil die anderen Gebiete, die ich nicht zähle irgendwie offizielle immer einem Land zuzuordnen sind. Wie nächstes Monat kommt Transnistrien natürlich in den Moldawien-Ordner.
Aber Antarktika ist halt nun mal da, diverse Staaten haben zwar Besitzansprüche gestellt, diese aber im Vertrag ruhend gelegt und zahlreiche andere Länder haben den Vertrag ebenfalls unterzeichnet, mit dem Ziel, dass die Antarktis als Region und auch Antarktika selber keinem Land gehört, sondern als eine Art Niemandsland ausschließliche zu Forschungszwecken dient.
Kein Abbau von Bodenschätzen usw.
Also tue ich mir schwer Antarktika bzw. Teile davon einem Land zuzuordnen, vor allem weil sich sehr oft Gebietsansprüche auch überlappen, was dann wieder ein Problem darstellt.
Und da ich in meiner Listung nicht in Kontinente unterteile, sondern lediglich in Länder stehe ich vor einem Sortierungsproblem!
Ziemlich dumm, sagte ich ja bereits!
Und so dachte ich mir, dass ich es einfach quasi als 199. Land mit in meine Listung aufnehmen würde, weil es sonst nirgendwo rein passt.
Ja im Winter 2019/2020 ist geplant mit meinem Vater eine Expeditionskreuzfahrt zu machen. Jetzt wo er Rentner geworden ist kann ich ihm endlich den Traum erfüllen. Ohne mich würde er es halt nie machen!
Damit wären dann alle Kontinente fertig, dass stimmt!