Vielen Dank für eure netten Begrüssungen!
@ Thoba
Ich lass es dich gerne wissen, sobald ich mehr Infos zu den administrativen Punkten wie AHV / KK und Reiseversicherung habe. Dauert einfach noch ein paar Wochen, muss das erst nochmal mit meinem Arbeitgeber besprechen.
Vielen Dank für den Tipp mit Google Maps, finde das eine gute Herangehensweise, die auch nicht sehr viel Zeit braucht. Möchte mich aber auch noch nach einer Lösung umsehen, bei der man einfach und ansprechend eine ganze Route eintragen kann (Stepmap soll da ganz gut sein).
@ xzarus
Du hast in der Tat eine sehr ähnliche Route. Vielleicht treffen wir uns ja mal unterwegs
. Den Anfang in Nepal hab ich so gelegt, weil es sonst langsam zu spät wird für Trekking-Touren. Ich möchte gerne den Annapurna-Circuit (evt. leicht abgeändert) machen. Der Start im November ist bei mir auch noch nicht ganz sicher, vielleicht schaff ichs auch etwas früher (wäre toll, wenn ich auch schon im Oktober los könnte, dann würds mit dem Wetter noch n'bisschen besser passen überall). Flüge gibts diverse, ab Zürich aber alle mit Umsteigen. Details zu den Flügen hab ich aber noch keine rausgesucht, dafür möchte ich erst mal gerne mein Startdatum bestätigt haben.
Meine Route hab ich auch noch hier geposted:
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=8214.0, da kannst du auch meine ungefähre Zeitplanung sehen. Werde aber wohl noch ein wenig rausstreichen müssen. Dein Einwand mit Winter in Australien / Neuseeland ist momentan genau mein Problem
Um das etwas abzuschwächen, möchte ich gerne zuerst Neuseeland besuchen und erst dann Australien. Ansonsten kipp ich eines der beiden Länder aus dem Programm (das wär dann wohl auch eher Australien).
Ich halte dich gerne auf dem Laufenden
Möchte meine Pläne in den kommenden Wochen etwas konkretisieren. Ganz nebenbei: Darf man fragen, wie alt bzw. jung du bist?
@Vada
Merci für die tolle Begrüssung
Kommst ja ganz aus der Gegend, hab drei Jahre in Winti studiert.
LG
Pad