Thema: Blog nicht mehr erreichbar....  (Gelesen 9805 mal)

karoshi

« Antwort #30 am: 21. März 2013, 00:54 »
P.S.: Gehört auch zu den anderen zu updatenden Plugins die Möglichkeit beim Online-Bearbeiten von Beiträgen oder Seiten  den Link-Einfügen-Button wieder benutzbar zu machen? Funktioniert bei mir weder in Firefox noch IE. 

Im Prinzip ja. Das Nomads-Connected-Plugin war der Bösewicht, es ist nicht mit WordPress 3.5 kompatibel. Da es unterwegs vom Aufwand her nicht machbar ist, eine neue Version zu entwickeln (und weil Nomads Connected im Moment sowieso noch down ist), habe ich es erst mal entfernen müssen. Sorry for that.

n_rtw

« Antwort #31 am: 21. März 2013, 17:15 »
Hmm, also entweder wird gerade am Server gearbeitet oder ich stelle mich zu bloede an, aber alle Seiten, um irgendwelche Artikel oder Bilder bearbeiten zu koennen, sind nicht erreichbar. Den Blog sehe ich schon, die Anmeldeseite auch, anmelden selber funktioniert aber dann komme ich nicht aufs Dashboard und nix.
EDIT: nach nochmaligem Lesen: koennte das gleiche Problem wie bei Serenity sein. Mein Blog ist unter nrtw.rtwblog.de zu finden

Fehlermeldung:
This error (HTTP 500 Internal Server Error) means that the website you are visiting had a server problem which prevented the webpage from displaying.

Hoffe, das bald alles wieder funktioniert und DANKE an Karoshi fuer diesen unglaublichen Einsatz.

serenity

« Antwort #32 am: 21. März 2013, 22:51 »
Es geht auch bei mir schon wieder nicht mehr .... hab mich eben mal durch alle in diesem Thread angegebenen rtw.blogs geklickt und komischerweise kann man ca. die Hälfte öffnen, die andere Hälfte nicht  (meiner gehört leider zur zweiten Hälfte  ???) ...


karoshi

« Antwort #33 am: 22. März 2013, 02:17 »
Sorry, das war meine Schuld. Der Server ist gestern abend in eine Überlastsituation reingelaufen, weil in der Standardkonfiguration ein Parameter zu groß ist. (Für Techniker: Es werden zu viele Requests gleichzeitig angenommen, dadurch wird das physische Speicherlimit überschritten und der Server fängt an zu swappen.) Ich habe also die maximale Zahl der Prozesse und auch den Speicherverbrauch pro Prozess beschränkt. Bei letzterem habe ich es wohl übertrieben, denn als Folge konnten manche Seiten gar nicht mehr geladen werden, unter anderem die Administrationsseiten. Nachdem ich das Speicherlimit wieder hochgesetzt habe (und dafür die Zahl der Prozesse noch etwas runter), sind die Seiten wieder zugreifbar.

Hias

« Antwort #34 am: 27. März 2013, 01:17 »
Auch von mir ein dickes Dankeschön karoshi!

Was würden wir rtw - Blogger bloß ohne dich machen!

Eins ist mir noch aufgefallen! Die Videos von Vimeo sind plötzlich kleiner und ich finde die Einstellung für die Vorschaubreite nicht mehr! Liegt das an der neuen Wordpress - Version?
Ansonsten scheint (bei mir) wieder alles zu funktionieren!

Danke
Hias

Speedy

« Antwort #35 am: 27. März 2013, 02:35 »
Nach einem nochmaligen Dank auch von mir...
...finde ich es auch hervorragend, dass anscheinend ein Picture-Slide-Show-Plugin jetzt mit dabei ist!
Keine Ahnung, wie man das richtig nennt - auf jeden Fall muss man die Bilder nicht mehr alle einzeln "großklicken", sondern kann das hintereinander weg machen

karoshi

« Antwort #36 am: 27. März 2013, 02:57 »
Eins ist mir noch aufgefallen! Die Videos von Vimeo sind plötzlich kleiner und ich finde die Einstellung für die Vorschaubreite nicht mehr! Liegt das an der neuen Wordpress - Version?

Da bin ich leider überfragt. Kann aber schon sein, dass das mit der neuen Version zu tun hat. WordPress hat unter der Haube eine ganze Menge Änderungen in der 3.5 versteckt, die eigentlich schon die Versionsnummer 4.0 gerechtfertigt hätten. (Siehe Plugins, die plötzlich nicht mehr laufen.)

natbel81

« Antwort #37 am: 30. März 2013, 15:47 »
Hey karoshi,

auch von mir ein dickes Dankeschön. Was würden wir Techniklaien ohne Dein tolles Blog-Angebot machen :)
Allerdings funktioniert mein Blog leider noch immer nicht. Den admin-Bereich kann ich über rtwblog.de zwar erreichen (alle Beiträge, Bilder etc sind noch da), meine eigene Seite natbel.rtwblog.de  bleibt aber weiß.

Schon mal vielen Dank
natbel81

karoshi

« Antwort #38 am: 31. März 2013, 03:18 »
Hab Dir eine Mail geschickt...

Speedy

« Antwort #39 am: 05. April 2013, 10:57 »
Abermals Dank an karoshi (diesmal für die Wiedergeburt von nomadsconnected :))!

Als ich gerade das Nomads-Plug-In für die Routendarstellung wieder nutzen wollte, kam unter dem Reiter Plugins der Hinweis "Das Plugin nomads-connected/nomads-connected.php wurde in Folge eines Fehlers deaktiviert: Die Plugindatei existiert nicht."

Vorsichtige Frage: Wird das in Zukunft wieder nutzbar sein?

karoshi

« Antwort #40 am: 05. April 2013, 14:05 »
Ja, wurde weiter oben schon erwähnt: Von WordPress 3.4 auf 3.5 hat es Änderungen gegeben, mit denen das Plugin nicht kompatibel ist. Und weil dadurch Probleme beim Schreiben von Beiträgen entstanden sind, ist das Plugin bis zur Entwicklung einer neuen Version deaktiviert. "Leider" bin ich gerade unterwegs in China und kann erst eine neue Version entwickeln, wenn ich wieder in D bin. Es wird also noch ein paar Wochen dauern, leider!

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK