Hej Leute !
Ich hab in meinem Hostel soeben bis nächste Woche Montag verlängert. Ich fühle mich hier von Tag zu Tag immer wohler. Ich laufe nun schon ohne Karte durch die Stadt, nutze die öffentlichen Verkehrsmittel, alltägliche Routineaufgaben wie Wäsche waschen und einkaufen sind im Nu erledigt. Das ich nun im Schlafsaal bin, hat mich auch enorm voran gebracht. Ich habe hier einen sehr sehr herzlichen Kolumbianer kennen gelernt. Mit ihm gehe ich ab und an was trinken und schauen uns die Stadt an.
Samstag war ich beim Tabellenführer San Lorenzo vorbei schauen- wer Fussballfan ist sollte sich ein Spiel nicht entgehen lassen, die Atmosphäre ist einmalig. Allerdings wurde mir von mehreren Leuten abgeraten mal zu nem Boca-Spiel zu gehen, aufgrund meines europäischen Aussehens..
Sehr empfehlenswert ist auch ein Besuch bei "La Bomba de Tiempo", jeden Montag findet eine Show statt, bei der getrommelt und Musik gespielt wird, wie ich sie vorher nicht kannte. Ebenso die Atmosphäre. Die Einwohner scheinen sowieso recht locker sein, egal ob beim Fussball, in der Disco oder Abends an irgendwelchen Eckrestaurants und Kneipen- es duftet immer nach Gras
Nun möchte ich nächste Woche Montag weiter nach Iguazu reisen. Ich will den Bus nehmen, nicht mal des Preises wegen, mit Flugzeug wäre mir "zu einfach". Ich habe schon online geschaut, es fahren ja zig Busse jeden Tag. Zu manchen Zeiten sogar mehrere gleichzeitig, wenn ich das richtig rauslese. Da ist es doch sicher unnötig eine Karte extra im Vorfeld zu kaufen ??
Meine zweite Frage ist, wieviel Bargeld sollte ich mitnehmen bzw gibt es in Iguazu Möglichkeiten zur Bargeldbeschaffung ?
Ich will dort etwa 4 Tage bleiben und buche im Vorraus noch ein Hostel für diese Zeit.
Und der letzte Punkt, der mich am Meisten beschäftigt, ist die Sprache. Ich komme voran, aber doch sehr langsam. Bis zum WE hab ich mir jeden Tag 2h Vokabeln lernen auf mein Tagesprogramm geschrieben, grammatikalisch möchte ich noch gar nicht daran denken, wo ich da stehe. Hier in BA kommt man mit ingles ja noch halbwegs weiter, vllt auch noch in Iguazu selbst, da es sicherlich sehr touristisch ist. Aber danach will ich Richtung Bolivien und ich mache mir etwas Gedanken in manchen Gegenden zu sein, wo ausschließlich Spanisch gesprochen wird..
Daher die Frage: sollte ich doch noch ein oder zwei Wochen BA ranhängen um mein Spanisch erstmal auf ein gewisses Niveau zu begeben oder ab ins Ungewisse und mit Hand und Fuß kommunizieren, falls gar nichts mehr geht ??
Ich werde bestimmt nicht der Erste sein, der ohne Spanischkenntnisse hierher gereist ist und auch keinen Sprachkurs gemacht hat ? Wie gesagt, ich lerne es ja schon, aber es geht nur mäßig voran.
LG aus BA