Thema: Reise Blogs Sammelthread  (Gelesen 62275 mal)

floriankoch85

« Antwort #105 am: 29. März 2014, 17:44 »
Hallo zusammen,

wir sind mittlerweile seit 30 Tagen unterwegs und versuchen uns das erste mal als Blogger auf Reisen. Einfach mal vorbeischauen, wir versuchen immer wieder unsere Erfahrungen zu teilen!

- Domain: http://onebigworldtrip.blogspot.com/
- Anzahl der Personen: 2
- Reiseziele: Thailand, Malaysia, Singapur, Indonesien, Australien, Neuseeland
- Reisezeit: 11 Monate
- Budget: 15.000 € p. P.
- Reiseart: Backpacker
- Bloggingzyklus: alle 1-2 Wochen
- Blogerfahrung: Anfänger


Taeggerli

« Antwort #106 am: 01. April 2014, 15:18 »
 Domain: www.momentdesaugenblicks.de
- Anzahl der Personen: 1
- Reiseziele: fast alles in Südostasien, Indien, Nepal, Neuseeland
- Reisezeit: 12 Monate
- Reiseart: Backpacker
- Bloggingzyklus: auf Dauer alle drei bis vier Tage
- Blogerfahrung: erster Blog, Anfänger

Wo der Pfeffer wächst

« Antwort #107 am: 09. April 2014, 19:31 »
Hallo zusammen,

anbei ein Hinweis auf unseren neuen Reise- und Food-Blog mit vielen Fotos! Dort befindet sich neue und alte Reisegeschichten sowie passende Rezepte aus der jeweiligen Region.

- Domain: www.wo-der-pfeffer-waechst.de
- Anzahl der Personen: 2,5 (ja, das geht!)
- Reiseziele: Viel Asien, bisher: Thailand, Vietnam, Indonesien. Schon bald folgen: Myanmar, Laos, Kambodscha, Philippinen, Malaysia, Indien, Bangladesch, Sri Lanka, China, Griechenland, Kroatien.
- Reisezeit (wie lange): Diverse Trips, der längste sechs Monate am Stück.
- Budget? Budget bis Mittelklasse.
- Reiseart (Auto, Wohnmobil, Backpacker...): Backpacker.
- Bloggingzyklus: 2x pro Woche.
- Blogerfahrung: fortgeschrittener Anfänger ;-)

Viele Grüße und gute Reise,
Heiko :-)

KuWi

« Antwort #108 am: 08. Mai 2014, 15:28 »
Hallo zusammen,

wir sind nun schon 9 Monate unterwegs und unser alter Blog hat einen neuen Anstrich verpasst bekommen. Daher hier noch mal die Daten:

- Domain: www.todaywetravel.de
- Anzahl der Personen: 2
- Reiseziele: BISHER: Thailand, Malaysia, Indonesien, Vietnam, Kambodscha, Laos
Aktuell in: Nepal GEPLANT: Südamerika
- Reisezeit: seit August 2013 unterwegs, mindestens noch bis Dez. 2014 on Tour
- Budget: ca. 500 Euro/ Monat p.P. (würden wir unter Budgettraveller packen)
- Reiseart: Backpackerpaar
- Bloggingzyklus: ca. 1*Woche
- Blogerfahrung: mittlerweile gewachsen :-)

Freuen uns über Kommentare & Austausch :-)
LG, Aylin und Stefan

Elbprinzessin

« Antwort #109 am: 09. Mai 2014, 01:42 »
Hey,

Domain: https://elbprinzessin.wordpress.com
Blogger: 1
Reisende: 2 (Paar)
Reisedauer: 12 Monate
Reiseart:  Backpacker, Midrange
Reisebudget: 20 TEUR p.P.
Reiseroute: Russland, China, Indonesien, Kambodscha, Thailand, Malaysia, Singapur, Philippinen, Neuseeland, Australien, Fidschi, USA Westen, Peru, Bolivien, Brasilien
Blogger: Fortgeschritten

Danke und lg aus Peru
Dana



Yike

« Antwort #110 am: 27. Mai 2014, 12:25 »
Heute geht's los! :)

http://yikeentchen.wordpress.com/

Reisedauer: 1 Jahr
Reiseart: Backpacker, midrange
Budget: 25.000 €
Route: 3 Monate Afrika, 3 Monate Asien, 3 Monate Australien, NZ, Südpazifik, 3 Monate Südamerika

Reise alleine und habe gar keine Blogerfahrung. Daher auch noch alles leer. ;)

reisephasen

« Antwort #111 am: 29. Juni 2014, 07:13 »
Hallo zusammen,

wir sind jetzt seit 6 Wochen unterwegs und langsam füllt sich unser Blog. Schaut einfach mal vorbei!

- Domain: www.reisephasen.com
- Anzahl der Personen: 2 (Paar)
- Reiseziele: Russland, Mongolei, China, Südkorea, Japan, Hong Kong, China (Tibet), Nepal, Indien, Myanmar, Laos, Vietnam, Kambodscha, Thailand, Malaysia, Singapore, Indonesien, Philippinen, Australien, Neuseeland, Südamerika und evtl. Südafrika - es ist alles offen -
- Reisedauer: +- 2 Jahre
- Budget: 15000 € p.P./ Jahr
- Reiseart: Backpacker
- Bloggingzyklus: 1-2x wöchentlich
- Blogerfahrung: Erster Blog, aber mittlerweile würden wir Fortgeschritten sagen nach soviel ausprobieren.  ;)

Liebe Grüße aus Xian, China

Lisa und Jörn

Letthesunshinein

« Antwort #112 am: 30. Juni 2014, 13:07 »
Hallo Zusammen,

ich bin am Donnerstag wiedergekommen und war 6 Monate unterwegs. Schaut bei meinem Blog vorbei und wenn ihr noch weitere Infos braucht mich einfach anschreiben:

- Domain: http://letthesunshinein74.wordpress.com
- Anzahl der Personen: 1,5 (meine Freundin war 3mal 2-3 Wochen mit mir unterwegs)
- Reiseziele: Mexiko, Peru, Bolivien, Chile, Los Angelos, Fiji, Neuseeland, Australien, Myanmar, Laos, Vietnam, Kambodscha, Thailand, Malaysia, Singapore, Indonesien
- Reisedauer: 6 Monate
- Budget: 20.000 €
- Reiseart: Backpacker
- Bloggingzyklus: 1 mal in 2 Wochen
- Blogerfahrung: Erster Blog, hat aber super viel Spass gemacht und ist für meine eine super Erinnerung.

So long
Jan


Vombatus

« Antwort #113 am: 30. Juni 2014, 13:14 »
- Reisedauer: 6 Monate
- Budget: 20.000 €

Hi Jan,
hattest du das Budget zur Verfügung oder tatsächlich aufgebraucht?

Ducky

« Antwort #114 am: 13. Juli 2014, 04:27 »
Huhu,

tolle Idee - aber auch ganz schön viel Arbeit  ;)
Ich bin Ducky - ein Quietscheenterich und mit meinen beiden Reisegefährten auf Weltreise.

- Domain: www.duckyontour.de
- Facebook: https://www.facebook.com/ducky.worldtrip2014?ref=hl
- Anzahl der Personen: Eine Quietscheente und 2 Reisegefährten
- Reiseziele: Ghana, New York, Kuba, Ecuador (inkl. Galapagos), Hawaii, Japan, Neuseeland, Königreich Tonga, China, Thailand, Myanmar, Indien...
- Reisezeit: 12 Monate
- Reiseart: Backpacker (die sich hin und wieder aber auch mal etwas Luxus gönnen)
- Bloggingzyklus: alle paar Tage / je nach Internetverbindung
- Blogerfahrung: Erster Blog - allerdings schon etwas länger am Laufen (daher mit Erfahrung)

Alles Gute
Quak, quack
Ducky

crina

« Antwort #115 am: 14. Juli 2014, 16:38 »
Guten Tag liebe Reise-verrückten!

Wir haben zwar keinen Blog, aber eine schöne facebook Seite, welcher ihr folgen könnt! :)
Los gehts erst anfangs Februar, aber da wir schon so voller Vorfreude sind, wollten wir auch das Leben vor einer solch grossen Reise ein wenig dokumentieren!  :D

Wir sind keine Profiblogger oder so, wir haben nur den Wunsch, unsere Faszination fürs Reisen anderen zu übermitteln!  ::)

- Facebook: https://www.facebook.com/#!/TRVL1.0?fref=ts
- Anzahl der Personen: 2
- Reiseziele: Marokko, Südafrika, Mosambik, Madagaskar / Indien / SOA  / Australien, NZ / Nord-, Mittel- und Südamerika
- Open End
- 70'000 Schweizer Franken (ca. 58'000 Euro)
- Backpacker, Mietauto
- Können wir noch nicht genau sagen, hoffentlich wöchentlich
- Totale Anfänger

Die Route ist mehr so eine Richtlinie, wo es hingehen könnte, wir wollen da ziemlich spontan bleiben, Arbeit unterwegs, Workaway, Couchsurfing, Hand gegen Koje oder doch gleich auswandern? Dies sind alles Dinge, welche wir uns für die aufregende Reise offen behalten wollen!

Liebe Grüsse

Carina

patontour

« Antwort #116 am: 25. Juli 2014, 01:00 »
Hallo Leute,

ich liebe es Reiseblogs zu lesen und da auch meine erste Langzeitreise (6 Monate) in 69 Tagen starten wird, habe ich einen Blog/Vlog erstellt um meine Familie, Freunde und Arbeitskollegen auf dem Laufenden zu halten. Wer möchte darf gerne bei mir vorbei gucken. Die Seite ist noch ganz neu und wird sich über die nächsten Wochen sicher langsam füllen.

Meine Reise wird in Neuseeland Starten und wo es anschließend weiter geht, wird spontan entschieden.

- Domain: http://halloichbinz.de
- Anzahl der Personen: 1
- Reiseziele: Start in Neuseeland
- Reisezeit: 6 Monate
- Budget: xxx.xxx € p. P. (habe es ehrlich gesagt nicht ausgerechnet. Ich werde ein Update liefern, sobald die Reise vorbei ist)
- Reiseart: Backpacker
- Bloggingzyklus: unregelmäßig
- Blogerfahrung: Anfänger

PS: Keine Angst, es gibt keinerlei Werbung, keine Ref.-Links auf Amazon oder sonstigen Schwachsinn :D.
Nur neue Beiträge von mir, wenn mir danach ist ;).

MissMojo

« Antwort #117 am: 25. Juli 2014, 05:51 »
Habe ich ja noch gar nicht gesehen :D

Hier also auch mein Beitrag dazu:

- Domain: http://misskellymojo.wordpress.com/
- Anzahl der Personen: Me, myself and I
- Reiseziele: Ich starte per Work and Travel in Kanada (seit Mai bin ich im Lande, zuerst Northern B.C, aktuell Yukon), geplant ist des weiteren Kalifornien, Mittelamerika und ganz vllt. Nepal.
- Reisezeit: Mindestens 12 Monate, ab da an open end
- Reiseart: Work & Travel, später Backpacking.
- Bloggingzyklus: alle 1 - 2 Wochen, versuche das nicht als Tagebuch ausarten zu lassen :)
- Blogerfahrung: meinen aktuellen Blog gibt es seit 2012 - habe also schon etwas Erfahrung und versuche auch wie gesagt themenbezogen zu schreiben so dass es auch für Leser interessant ist die mich nicht unbedingt kennen - finde es ja auch stressig Blogeinträgen zu folgen die mir einen detaillierten Tagesablauf liefern :)

Freu mich!
Grüße aus Carcross

SurferTobi

« Antwort #118 am: 12. August 2014, 10:39 »
Kanada reizt mich auch sehr. Danke für den Link MissMojo, werde auf jeden Fall mal reinlesen  ;)

GschamsterDiener

« Antwort #119 am: 19. August 2014, 19:00 »
Als Blog- und Website-Anfänger habe ich mich in den letzten 1-2 Monaten recht abgemüht, um eine Seite zu errichten, mit der ich Reiseblog und Photo-Galerie vereinen kann. Es fehlen noch ein paar Features, aber insgesamt ist es okay so.

- Domain: http://ostkarten.net
- Anzahl der Personen: 1
- Reiseziele: vor allem Asien (so ziemlich alles), Lateinamerika (so ziemlich alles), Südosteuropa und ausgewähltes Afrika
- Reisezeit: in Summe ca. 2 Jahre auf 2-3 Reisen aufgeteilt (1x 4 Monate hat bereits stattgefunden, 1x20 Monate mit kurzem Heimaturlaub ab September 2014)
- Budget: 28.000 € (davon ein Teil bereits für die letzte Reise aufgebraucht)
- Reiseart: Backpacker
- Bloggingzyklus: alle 7-10 Tage
- Blogerfahrung: Anfänger bis Mittel


Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK