Thema: Reise Blogs Sammelthread  (Gelesen 62287 mal)

Paul1896

« Antwort #165 am: 01. Juni 2017, 03:47 »
Am 22.06 Fliege ich nach Taiwan.

Brunei und Malaysia stehen auch auf meinem zettel

Stecki

« Antwort #166 am: 01. Juni 2017, 06:35 »
Bin am 14. leider weg. Empfehle dir aber den Focus auf Kaohsiung zu legen, nicht Taipei. Finde KH viel angenehmer, auch was Flughafen und Einreise angeht.

Phil

« Antwort #167 am: 25. Dezember 2017, 04:30 »
Hallo zusammen,

wir wünschen ein frohe Weihnachten aus Singapur. Eine Stadt die vor Weihnachtsdeko nur so explodiert :D. Heute möchten wir euch unseren Blog vorstellen der nun schon ein paar Monaten existiert und gefüllt ist mit ein paar Abenteuern von uns. Wir betreiben diese Seite weil wir Familie/Freunde etc. auf dem laufenden halten möchten. Aber auch etwas als Selbstschutz das nicht jeden Tag Nachrichten beantwortet werden müssen. Wo seid ihr gerade? Was macht ihr so? :D Und als Tagebuch für uns Selbst damit wir auch die Kleinigkeiten nicht vergessen.

- Domain: www.travel-with-you.de / Facebook, Instagram und Youtube findet ihr auf dem Blog :)
- Anzahl der Personen: 2
- Reiseziele: bisher haben wir Russland, Mongolei, Südkorea, Thailand, Myanmar, Malaysia und Singapur besucht. Der weitere Reiseverlauf ist noch offen, es wird aber definitiv noch nach Australien und/oder Neuseeland gehen und danach Südamerika.
- Reisezeit: 13 Monate (Ende August 2017 - Ende September 2018), davon sind bisher leider 4 schon vorbei :/
- Budget: wir haben grob 15.000€ + Flüge eingeplant
- Reiseart: Backpacker und Camperlife wenn wir in Australien und Neuseeland unterwegs sein sollten.
- Bloggingzyklus: alle paar Tage erscheint ein neuer Blogbeitrag auf der Webseite, FB und Instagram sind fast täglich, mit Youtube hänge ich etwas hinterher gelobe aber Besserung :D
- Blogerfahrung: blutige Anfänger, das ist unsere erste Website die wir erstellt haben doch ich lese mich relativ schnelle ein.

Viele Grüße und noch eine besinnliche Weihnachtszeit.

Katharina und Philipp

Claudia-to-go

« Antwort #168 am: 22. Mai 2019, 15:25 »
Ich möchte diesen Thread mal ein bisschen nach oben schieben, in der Hoffnung, dass noch jemand, der demnächst zu einer großen Reise startet oder bereits gestartet ist, seinen Blog hier verlinken will.

Vielleicht möchte jemand auch einen Blog empfehlen?  :)

GD1893

« Antwort #169 am: 22. Mai 2019, 16:06 »
Gute Idee :)

Unsere Reise startet im Oktober. Wir fliegen von Zürich nach Singapur, von wo wir dann 1 Jahr Südostasien mit dem Fahrrad bereisen.
Wir sind auf Facebook und Instagram unter dem Namen: usegfahre zu finden. Momentan noch alles auf Schweizerdeutsch, aber die nächsten Beiträge werden auf Deutsch kommen.

mariov

« Antwort #170 am: 23. Mai 2019, 13:30 »
Hallo zusammen, mein Partner planen gerade unsere erste längere Reise. Unsere Jobs wollen wir nicht aufgeben, aber wir sind schon froh, uns einen kompletten Monat im Terminkalender freigeschaufelt zu haben! In der Zeit soll es dann einmal rings um den Globus gehen:

- Domain: https://www.beingboring.de/blog/
- Anzahl der Personen: 2
- Reiseziele: Türkei, Irak, Vereinigte Arabische Emirate, China, USA
- Reisezeit: 30 Tage
- Reiseart: Backpacker
- Bloggingzyklus: ca. 4-5 Artikel pro Monat
- Blogerfahrung: erfahren

kleinereisende

« Antwort #171 am: 01. Juli 2019, 15:42 »
Hallo ihr Lieben,

ich bin Melanie und ich reise als digitale Nomadin. In meinem Blog schreibe ich über alles rund ums Reisen und Arbeiten.

- Domain: https://digitalenomadin.at/
- Anzahl der Personen: 2
- Reiseziele: Thailand, Singapur, Bali, Australien, Neuseeland, Malaysia, Japan, Südkorea, Hawaii
- Reisezeit (wie lange): 8 Monate
- Reiseart: Digitale Nomaden
- Bloggingzyklus: Wöchentlich
- Blogerfahrung: Fortgeschritten

Bin auf eure Antworten gespannt!  :)

www.reisewindel.de

« Antwort #172 am: 09. Oktober 2019, 22:44 »
Hallo zusammen,

vor 10 Jahren haben wir unsere erste Weltreise mit Hilfe von weltreise-info.de geplant. Schon damals war die Seite super hilfreich. Mittlerweile ist diese Webseite extrem professionell, großes Lob an den Betreiber.

Das Reisefieber ist bei uns noch ununterbrochen. Wir haben in der Zwischenzeit fast vollständig Südamerika und Asien bereist. Zentralasien und Russland sind ebenfalls nicht zu kurz gekommen. Heute, als Familie mit zwei kleinen Kindern, bereisen wir nach wie vor die Welt  :) ... aufgrund der Kinder, auf eine etwas andere Art und Weise... . Die Berichte dazu findet ihr bei www.reisewindel.de .

- Domain: https://www.reisewindel.de
- Anzahl der Personen: 4
- Reiseziele: Weltweit
- Reiseart: Backpacking
- Bloggingzyklus: nach Lust und Laune
- Blogerfahrung: Anfänger

Ab Januar 2020 starten wir eine Weltreise mit den beiden Kids. Das erste Ziel sind die Philippinen. Danach sind wir ohne Plan unterwegs.

Grüße die Braunis 8) 8)

Svenja

« Antwort #173 am: 15. Oktober 2019, 14:43 »
Hi,

nachdem ich den Reisebericht über den Iran gelesen habe, dachte ich verlinke ich auch mal unseren Blog. Ende April ging es los auf Langzeitreise und irgendwann nächstes Jahr geht es wohl wieder nach Deutschland.

- Domain: https://sumu.rtwblog.de/
- Anzahl der Personen: 2 (Anfangs gemeinsam unterwegs, mittlerweile jede für sich)
- Reiseziele: Ukraine, Georgien, Armenien, Iran, einige Stan-Länder, Indien, Südostasien, Japan
- Reisezeit (wie lange): wahrscheinlich 1 Jahr
- Reiseart: Backpacking
- Bloggingzyklus: 1-2x im Monat etwa
- Blogerfahrung: Anfängerinnen

Falls es interessiert/weiter hilft: Unter der Rubrik "Rund ums Reisen" gibt es eine Kostenaufstellung pro Land.

hejsanwelt

« Antwort #174 am: 02. Januar 2020, 17:59 »
Hi,
nachdem ich im Vorfeld meiner Reise auch gerne durch Blogs gestöbert bin, stell ich mal meinen rein.. (und bekomm wieder Fernweh, wenn ich hier andere Blogs zum anschauen seh.. ;-))

- Domain: hejsanwelt.wordpress.com
- Anzahl der Personen: 1
- Reiseziele: Argentinien, Chile, Bolivien, Peru, Ecuador, USA, Vietnam, Malaysia, Singapur, Indonesien, Südkorea, Japan, Türkei
- Reisezeit: 10 Monate
- Budget: low-medium Budget
- Reiseart: Backpacker
- Bloggingzyklus: unregelmäßig
- Blogerfahrung: erster Blog :D

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK