Hallo Leute,
ich habe ja bereits angefragt, wer von euch Weltreise Blog Rankings kennt. Da ist mir aufgefallen, dass es da nicht wirklich viel gibt. Bei Google wird man zwar fündig, aber es gibt sicher noch viel mehr und bessere als die üblichen verdächtigen mit gutem SEO. Anstatt hier alle Blogs zu durchforsten würde ich gerne anfangen Reise-Blogs zu sammeln.
Leider bin ich mir noch nicht sicher nach welchen Kreterien ich diese dann zusammenfügen will, aber ich hoffe, dass sich das
durch die Sammlung automatisch ergibt... Ideen sind auch hier gerne willkommen. Schreibt einfach euren Blog oder eure Lieblingsblogs.
- Domain
- Anzahl der Personen
- Reiseziele
- Reisezeit (wie lange)
- Budget?!
- Reiseart (Auto, Wohnmobil, Backpacker...)
- Bloggingzyklus (täglich, alle paar Tage, wöchentlich, unterschiedlich)
- Blogerfahrung (Anfänger, Fortgeschritten, Profi)
Als Beispiel nehm ich mal mein Blog:
- Domain:
www.globesurfer.de- Anzahl der Personen: 1
- Reiseziele: Brasilien, Bolivien, Chile, Peru, Ecuador, Kolumbien, Bahamas, USA Ost, Canada, China, Philippinen,
Malaysia, Brunei, Singapor, Indonesien, Thailand, Kambodscha, Laos, Japan, Korea, Indien
- Reisezeit: 1 1/2 Jahre
- Budget: 20.000 €
- Reiseart: Backpacker
- Bloggingzyklus: alle paar Tage
- Blogerfahrung: Fortgeschritten
Was mit den gesammelten Blogs passiert? Ich werde nen Blog-Artikel schreiben und je nachdem monatlich aktuallisieren und natürlich kann jeder den Artikel kopieren und seinen Lesern auch alternativen Anbieten... Letztendlich eine Win-Win Situation.