Thema: Reise Blogs Sammelthread  (Gelesen 58876 mal)

Elbprinzessin

« Antwort #75 am: 03. Oktober 2013, 16:02 »
Hi Weltenbummler,

Domain: http://elbprinzessin.wordpress.com
Personen: 2
Reiseziele: Russland, China, Indonesien, Kambodscha, Thailand, Malaysia, Philippinen, Singapur, Australien, Neuseeland, Fidschi, NA/Kalifornien, Peru, Brasilien
Reisezeit: 1 Jahr + X
Budget: Länderbudgets kalkuliert. Kein Dormitory. Budget-Midrange. Ca. TEUR 20 p.P.
Reisestil: Backpacker. Mindestens 1 Monat Reisedauer pro Land oder länger.
Blogging-Zyklus: Regelmäßig, alle paar Tage, es gibt immer etwas zu berichten.
Blogging-Erfahrung: Braucht man das? Qualität sollen andere beurteilen ;) Spaß macht es!

Gruß aus Kambodscha
Dana & Christian





manuela1986

« Antwort #76 am: 10. Oktober 2013, 15:07 »
dann schließen wir uns euch an  :)

- Domain: http://abgehtes.wordpress.com/
- Anzahl der Personen: 2
- Reiseziele: Indien, China den Rest möchten wir noch nicht verraten, schließlich soll auch gelesen und mitverfolgt werden ;)
- Reisezeit: geplant ist ca. 1 Jahr, aber man weiß nie wohin uns die Reise führt, deshalb würden wir sagen - open end
- Budget: low Budget
- Reiseart: Backpacker - möglichst wenig Fliegen
- Bloggingzyklus: vorgenommen haben wir uns alle 2-3 Tage, guck ma mal, ob das funktioniert
- Blogerfahrung: totale überforderung, noch sieht es ziemlich kahl und düster aus, aber das Interesse steigt, man darf gespannt bleiben

Wir freuen uns über jeden Besuch, viel Spaß beim Lesen!

LG Mario und Manu

NiRo Tour

« Antwort #77 am: 12. Oktober 2013, 04:20 »
Hey, wir sind mittlerweile auch schon seit 6 Wochen unterwegs und schreiben fleißig im Blog.
Vielleicht ist es für euch ja mal interessant, das Ganze aus der Sicht 2er sehr junger Resisender (18&19) zu sehen! ;)

Adresse: www.swagreise.com
Personen: 2 Freunde
Reiseziele: UAE, Thailand, Malaysia, Singapur, Bali, Japan, Neuseeland, Cook Islands, USA
Zeitraum: +\- 6 Monate
Budget: jeweils 10.000 Euro
Stil/Bloggingzyklus: Low Budget mit Ausnahmen :D - ca. 1 mal die Woche.

Freue mich über jeden Besucher! :)

Bettiana

« Antwort #78 am: 15. Oktober 2013, 02:10 »
Hi,
Ich bin jetzt seit fast 6 Wochen unterwegs  in china und dies ist mein Blog:

Adresse: bettygoeast.rtwblog.de
Anzahl der Personen: 1 (zeitweise zwei)
Reiseziele: China Laos Vietnam, Kambodscha, Thailand. Evtl Neuseeland
Zeitraum: 6 Monate
Stil: backpacker, Low Budget. Bei langen Strecken aber lieber mal ein Flug!
Bloggingzyklus: alle paar Tage - macht Spaß - schaut mal rein!

Bettina

arivei

« Antwort #79 am: 15. Oktober 2013, 03:38 »
Wow, da gibt's ja echt voll viele!!!

- Domain: mariflor.rtwblog.de
- Anzahl der Personen: 2
- Reiseziele: Chronologisch: Indonesien, Malaysia, Australien, Neuseeland, Singapur, Thailand, Nepal, Brasilien, Bolivien, Argentinien, Chile, Peru, Ecuador (evlt. noch USA oder Indien/Sri Lanka...)
- Reisezeit: 14 Monate (evtl. +2)
- Budget: angepeilt 1000EUR/Pers/Monat, allerdings bisher (nach 12 Monaten) noch nie ausgeschöpft
- Reiseart: Budget-Backpacker
- Bloggingzyklus: im Schnitt alle 2 Wochen (in Nepal ging mein Laptop kaputt, da gab's länger nichts)
- Blogerfahrung: ist mein zweiter Blog

viele Grüße aus El Chaltén!

dapoowinnie

« Antwort #80 am: 18. Oktober 2013, 12:42 »
So bin zwar seit ner Weile wieder zurück, aber die Erinnerungen sind so schön da teil ich einfach mal:
Falls noch jemand Filme gemacht hat bitte auch teilen!

Domain: rikeundthierry.wordpress.com
Film: https://vimeo.com/66728906
Personen: 2
Reiseziele: USA,NZ,AUS,BALI,FIJI,THAI
Reisezeit: 6 Monate
Budget: 14.000 €
Reisestil: Viel mit dem Auto, lange Stopps
Bloggingzyklus: am Anfang mehr, weil bessere Infrastruktur
Bloggingerfahrung: Nicht viel, aber Grafikdesigner

Super Liste hier! Macht sooo viel Spaß in den anderen Blogs zu stöbern und zu lesen.

Sehr cool!
Womit gefilmt???

MR. T

« Antwort #81 am: 26. Oktober 2013, 09:36 »
So bin zwar seit ner Weile wieder zurück, aber die Erinnerungen sind so schön da teil ich einfach mal:
Falls noch jemand Filme gemacht hat bitte auch teilen!

Domain: rikeundthierry.wordpress.com
Film: https://vimeo.com/66728906
Personen: 2
Reiseziele: USA,NZ,AUS,BALI,FIJI,THAI
Reisezeit: 6 Monate
Budget: 14.000 €
Reisestil: Viel mit dem Auto, lange Stopps
Bloggingzyklus: am Anfang mehr, weil bessere Infrastruktur
Bloggingerfahrung: Nicht viel, aber Grafikdesigner

Super Liste hier! Macht sooo viel Spaß in den anderen Blogs zu stöbern und zu lesen.

Sehr cool!
Womit gefilmt???

Gopro 2/3 + Eos 7D :)

Pina

« Antwort #82 am: 10. November 2013, 21:28 »
So, bei mir geht´s auch bald los:

- Domain: www.weltenbummlerin.rtwblog.de
- Reiseziele: Thailand, Laos, Vietnam, Kambodscha, Malaysia, Singapur, Neuseeland, Fidschi, Los Angeles, Mexico, Guatemala,     Nicaragua, Costa Rica. Evtl geht´s noch bisschen weiter, z.B. nach Panama und/oder Peru o.Ä. Das wird spontan entschieden.
- Zeitraum: 8-9 Monate ab 2.12.13
- Reiseart Backpacker, low Budget
- Blogginzyklus: ich nehme mir vor ca 1 Mal die Woche
- Blogginerfahrungen: absolut keine!!

Freu mich, wenn sich jemand auf meinen Blog verirrt :)

Grüssle

xzarus

« Antwort #83 am: 25. November 2013, 03:27 »
- Domain: http://www.alles-im-rucksack.de
- Personen: 1
- Reiseziele: Indien, Nepal, Südostasien, Neuseeland, Südamerika
- Zeitraum: vermutlich knapp 1 Jahr - seit Anfang Oktober 2013 unterwegs
- Reiseart: Flashpacker / ohne RTW-Ticket
- Blogginerfahrungen: keine

dapoowinnie

« Antwort #84 am: 09. Dezember 2013, 17:10 »
- Reiseziele: Indien, Nepal, Südostasien, Neuseeland, Südamerika

wir folgen dir auf einer ähnlichen Route nächstes Jahr im November! Hast du schon ne Idee zur Verbidung NZ nach Südamerika? Machst du unterwegs in der Südsee noch mal Station???
VG,
Winnie

ulmi

« Antwort #85 am: 09. Dezember 2013, 19:00 »
Sodele, extra so lange gewartet mit meinem Eintrag, bis endlich die FRage des Budgets bzw. der tatsächlich verprassten Kohle nachvollzogen ist. Und jetzt hab ichs immer noch nicht hingekriegt. Aber trotzdem:

- Domain: ulmi.rtwblog.de
- Anzahl der Personen: alleine, bis ich jetzige Freundin kennenlernte. Mit ihr ca. 8 Monate unterwegs. Rest wieder alleine.
- Reiseziele: Venezuela, Brasilien, Peru, Chile, Argentinien, Paraguay, Bolivien, Uruguay, Ecuador, Kolumbien
- Reisezeit (wie lange): 28,5 Monate
- Budget?! ich schätze mal ca. 17.000 Euronen (nur die Kosten unterwegs)
- Reiseart (Auto, Wohnmobil, Backpacker...): Rucksacktouri, überwiegend Bus, sehr einfach Unterkünfte, Essen mit den Einheimischen, fast nie Touren
- Bloggingzyklus (täglich, alle paar Tage, wöchentlich, unterschiedlich): hatte sich dann irgendwann so auf ca. 2-3 mal pro Monat eingependelt
- Blogerfahrung (Anfänger, Fortgeschritten, Profi): Anfänger

kusczckak

« Antwort #86 am: 09. Dezember 2013, 21:20 »
Hier stelle ich meinen Blog auch einmal rein, wenn es genehm ist :)

Domain: www.wirtziaufreisen.blogspot.de
Personen: 1
Reiseziele: Thailand, Laos, Kambodscha, Malaysia (inkl. Borneo), Australien, Open End ab Februar 2014
Reisezeit: 1 Jahr + X
Budget: Low Budget (Dorms, Garküchen etc., in Australien Finanzierung der Reise durch Work and Travel)
Reisestil: Backpacker
Blogging-Zyklus: Regelmäßig
Blogging-Erfahrung: gering

heihaf

« Antwort #87 am: 11. Dezember 2013, 09:59 »
wow, hier sind ja in letzer zeit wieder eine menge blogs hinzugekommen.
die werde ich mir gleich mal anschauen  :D

heihaf

« Antwort #88 am: 11. Dezember 2013, 12:16 »
- Domain: [MODERATORMODUS AN] LINK ENTFERNT DA KEIN BLOG, SONDER LINK AUF EINE SPRACHSCHULE[/MODERATORMODUS AUS]
- Personen: mehrere
- Reiseziele: Die ganze Welt
- Reiseart: Kulturreisen
- Blogginerfahrungen: jede Menge

dachte mir ich haue die diskussion hier wieder ein bisschen an. an dem obigen blog lese ich mittlerweile auch gerne mit, obwohl es kein privater Blog ist. Schüler posten hier ihre lesensweren Erfahrungen mit Sprachreisen, obendrein gibts noch nützliche tipps zum lernen und nette grafiken  :) lohnt sich.


gibts noch mehr lesenswerte Blogs?

[MODERATORMODUS AN] Hallo heihaf,
es ist schon sehr interessant, dass du innerhalb von 7 Post 4 davon mit Links auf alle mögliche kommerzille Seiten verlinks. Wobei du ier in diesem Thread sogar schon ein Post mit einem "Blog" hinterlassen hast, der auch nicht viel mit diesem Thread zu tun hat. Bitte beachte die Spielregeln hier, wie zum Beispiel das Werbeverbot! Aus diesem Grund habe ich diesen Link hier entfernt.

Grüße Jens [/MODERATORMODUS AUS]

bousnen

« Antwort #89 am: 13. Dezember 2013, 06:28 »
Hey Leute, sind nun auch bereits 40Tage unterwegs....

Domain: lula.rtwblog.de
Personen: 2
Reiseziele: Thailand, Laos, Kambodscha, Japan, Mexico, Belize, Guatemala, El Salvador, Nicaragua, Costa Rica
Reisezeit: 7 Monate
Budget: Budget-Midrange
Reisestil: Backpacker
Blogging-Zyklus: Regelmäßig, alle paar Tage
Blogging-Erfahrung: Anfänger

Gruß aus Laos
Lukas & Laura


Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK