Thema: Meilenkarte - einige Fragen  (Gelesen 32939 mal)

Xenia

« Antwort #45 am: 15. Oktober 2012, 14:20 »
Also ich habe bereits ein Konto bei Miles&More, aber bis jetzt hat mir das nichts gebracht. Daher werde ich jetzt wohl auch bei One World ein Konto machen. Werde ab nächstes Jahr wohl um einiges mehr fliegen, da ich ab dem 1. März bei Globetrotter arbeiten werde (nicht der Kleiderladen in Deutschland, sondern Globetrotter in der Schweiz  :D)

Edit: Mir ist gerade in den Sinn gekommen, das ich auch ein Konto bei Airberlin einen Account habe. Spielt es eine Rolle bei welcher One World Airline ich ein Konto habe oder sind die unterschiedlich?
0

Stecki

« Antwort #46 am: 15. Oktober 2012, 15:05 »
Ich habe auch eine (nicht mehr genutzte) bei Air Berlin, aber die Air Berlin-Flüge sind mit Meilen bezahlt manchmal teurer also ohne (!!!). Ausserdem kann man dort Flüge von Partnerairlines nur telefonisch buchen. Ich empfehle ganz klar British Airways Executive Club. Allerding sollte man dann darauf achten dass man seine Flüge nicht für Strecken wie Zürich-London verschwendet sondern für solche die sonst teuer sind. Auch einen Status welcher gelegentlich Upgrades bringt hat man eher schnell.

Globetrotter wollte mich auch schon haben. Ist dann aber irgendwie nie dazugekommen. Leider soll die Bezahlung angeblich miserabel sein, hoffe Du kannst dann etwas anderes berichten. Welche Filiale denn?
0

Xenia

« Antwort #47 am: 15. Oktober 2012, 17:00 »
Ah okay, gut zu wissen  ;) demfall melde ich mich noch bei British Airways an. Mein nächster Flug geht leider mit Qatar, wo ich nirgends Bonus bekomme, aber kann mich ja in Zukunft schon etwas bemühen, dass ich mit den "richtigen" Airlines fliege.

Naja klar ich arbeite beim Bund als Informatikerin, da verdient man natürlich schon sehr gut bzw. bei Globetrotter viel weniger, aber mir gehts nicht ums Geld (hab früher immer nur 60% gearbeitet, weil ich eigentlich gar nicht so viel brauche und lieber ein schönes Leben führe haha). Ich will einfach mal etwas anderes machen und neue Erfahrungen sammeln. Ausserdem ist die Möglichkeit von bis zu 3 Monaten Ferien zu nehmen einfach toll  :D
Werde in der Neuengasse in Bern arbeiten und zum Teil wohl auch in der Aarbergergasse. Aber eben erst am 1. März wobei ich natürlich zuerst noch eine Umschulung brauche.
0

Stecki

« Antwort #48 am: 15. Oktober 2012, 17:08 »
Qatar hat sein eigenes Meilenprogramm (Privilege Club, ohne Partner), wird aber bald One World-Member. Bis man dann aber wirklich Meilen bei Partnerairlines sammeln kann dürfte noch ein Jahr vergehen.

Meilen bei den Arabischen Airlines kann man manchmal auch im Duty Free ausgeben. Ausserdem gibt es schnell mal einen innerarabischen Flug umsonst.

Du könntest mir in Zukunft jeweils das neue Globetrotter-Magazin zustellen ;-)
0

Xenia

« Antwort #49 am: 16. Oktober 2012, 08:33 »
Naja ich glaub nicht, dass ich mich dort jetzt noch anmelde wenn sie eh zu One World wechseln.

Haha also das Magazin kostet doch nur 30.- im Jahr ;)
0

Stecki

« Antwort #50 am: 02. Januar 2013, 13:32 »
Mit den Skywards-Meilen von Emirates kann man nun auch Fussballtickets bezahlen. Eine Karte kostet günstige 2'500 Meilen.

Folgende Vereine stehen zur Auswahl: Hamburger SV, Ac Milan, Real Madrid und Paris Saint-Germain.

http://www.skywards.com/Events.aspx
0

Vada

« Antwort #51 am: 08. Februar 2013, 18:25 »
So, hab mich mal bei BA angemeldet!

Wollte vorhin die Ticketnimmer für den NYC Flug eintragen, aber es gehen nur BA Flüge bzw. Ticket-Nummer zu kurz. Weiss jemand, wo man shcon gebuchte Flüge einträgt?

Was ist denn mit Haushaltskonto gemeint?

Vielen Dank!

Ein Flugmeilen-totalneuling..uff
0

Stecki

« Antwort #52 am: 08. Februar 2013, 18:29 »
Es reicht wenn Du die Nummer am Check-In angibst oder nachträglich, vorher kannst Du sie in der Regel nur bei der Buchung angeben.

Ein Haushaltskonto bedeutet dass sämtliche Mitglieder im Haushalt auf dasselbe Konto sammeln können.
1

Stecki

« Antwort #53 am: 10. Februar 2013, 16:12 »
Und einmal mehr: Bei British Airways lohnt sich das Meilensammeln noch. Habe eben den Flug Lima - Cuzco mit LAN Perú gebucht. Schnäppchen würde ich sagen:

Gesamtbetrag, der von Ihrer Karte abgebucht wird: 9.00 CHF

Gesamtanzahl der von Ihrem Konto abgebuchten Avios: 4500
0

Bobsch

« Antwort #54 am: 03. März 2013, 20:43 »
Dass das beste Vielfliegerprogramm für die Oneworld-Allianz jenes von British-Airways ist kann man in diesem Thread ja deutlich herauslesen. Also habe ich mich da fix mal angemeldet! Welches Vielfliegerprogramm empfehlt ihr denn für die Star-Alliance?

Gruß Boris
0

Stecki

« Antwort #55 am: 04. März 2013, 00:59 »
Habe mal gehört dass jenes von Aegean Airlines ganz gut sein soll, vor allem um schnell an einen Status zu kommen. Alles in allem ist Meilensammeln bei Star Alliance aber lange nicht so lukrativ wie bei One World und reicht höchstens mal für ein paar Gadgets aus dem World-Shop, kaum aber für Flüge ohne ne Menge zuzahlen zu müssen.

Ich bin bei seit jeher bei Lufthansa angemeldet, nehme die Meilen die es gibt gerne, konzentriere mich beim sammeln aber auf One World.
0

Stecki

« Antwort #56 am: 06. September 2013, 09:40 »
Zum 20-jährigen Jubiläum bietet Miles & More ein nettes Gewinnspiel. Der Hauptpreis:

RTW-Ticket für 2 Personen mit je 20 Stopps in der Business Class und 2 Übernachtung pro Destination.

Hier gehts zum Gewinnspiel: http://www.miles-and-more-worldtour.com/ch/de/startseite.html
0

Trabbee

« Antwort #57 am: 29. September 2013, 23:19 »
Hallo zusammen,
habe mich jetzt auch mal bei BA Executive Club angemeldet. Hätte da noch eine Frage:
Wenn ich kein Haushaltskonto führe (führen kann) und kaufe bei einem der Mitglieder der Allianz ZWEI Flugtickets für zwei Personen für eine Strecke, bekomme ich dann nur die Meilen für EIN Ticket auf meinem Konto gutgeschrieben? Wenn ja, hieße das ja, dass die andere separat buchen müsste oder? Oder kaufe ich einfach zwei separate Tickets und kriege dann die Meilen gutgeschrieben?
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße,
Chris
0

Stecki

« Antwort #58 am: 29. September 2013, 23:23 »
Es kriegt IMMER nur die Person Meilen gutgeschrieben die fliegt. Wenn die zweite Person beim Haushaltskonto angemeldet ist kann auch sie die Meilen auf dieses Konto gutschrieben lassen, wenn nicht verfallen die Meilen oder die 2. Person sammelt auf ein eigenes Konto.

Wer bucht spielt absolut keine Rolle. In Deinem Fall kannst Du zwar beide Tickets kaufen, Du kriegst aber nur Deine Meilen und die 2. Person ihre Meilen auf ihr eigenes Konto.
1

Trabbee

« Antwort #59 am: 29. September 2013, 23:55 »
Es kriegt IMMER nur die Person Meilen gutgeschrieben die fliegt. Wenn die zweite Person beim Haushaltskonto angemeldet ist kann auch sie die Meilen auf dieses Konto gutschrieben lassen, wenn nicht verfallen die Meilen oder die 2. Person sammelt auf ein eigenes Konto.

Wer bucht spielt absolut keine Rolle. In Deinem Fall kannst Du zwar beide Tickets kaufen, Du kriegst aber nur Deine Meilen und die 2. Person ihre Meilen auf ihr eigenes Konto.

super, vielen Dank für Deine Hilfe!
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK